Skin-Wettbewerb

Ironman526

Spieler
30 Mai 2016
22
Hallo liebe Community,
ich veranstalte einen Wettbewerb. Dort geht es darum, dass ihr mir einen Skin erstellt den ich dann auch nutzten werde. Das ganze soll natürlich nicht unbelohnt bleiben. Der Gewinner erhält 50 Diamanten. Folgende Richtlinien gibt es:

-- Es muss ein professioneller Skin sein, kein einfacher wie man ihn überall machen kann

-- Die 2. Kleiderschicht muss genutzt werden.


-- Der Skin muss selbst erstellt sein und darf nicht irgendwo gedownloadet sein oder nur geändert sein.

-- Der Skin muss einmalig sein und darf nicht anderweitig verwendet werden.

-- Der Skin soll wie ei typischer Teenager aussehen. Als Richtlinie kann man die Skins verwenden:

skin_2016121511360237981.png


skin_2016122222462997520.png

Die Vorlagen kommen von der Seite http://www.minecraftskins.com/

Ich veranstalte diesen Wettbewerb da ich keinen schönen Skin habe und immer noch im Weihnachts-Skin rumlaufe.
ICH DANKE JETZT SCHON ALLEN TEILNEHMERN !!!!!! :thumbup:
Der Wettbewerb geht erstmal bis zum 20.1.17 18 Uhr. Nur der Veranstalter kann ihn ohne Wiedersprüche verlängern.
Alle Teilnehmer die nicht gewonnen haben erhalten einen individuellen Trostpreis.


Vielen Dank,
Donni313
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mir allerdings kein Skin gefallen, bekommt niemand etwas.

Irgendwie kein großer Anreiz, sich da reinzuhängen (nicht für mich). Man hängt vielleicht 3 oder mehr Stunden rein und hat nichts weiter als etwas mehr Übung.... einen Trostpreis fände ich da schon angemessen.

Das mit der Feinpixeligkeit ist nicht so einfach, sobald du es auf die passenden Größe runterskalierst geht viel verloren.

Trotzdem viel Erfolg!
 
Wie genau meinst du das denn mit Feinpixelig? :eek: In Minecraft können Skins nur dieses Format (64x64) haben. Feiner oder Gröber geht da nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?... :/
 
Das mit der feinpixeligkeit ist schon eine schwere Sache, da ich mein Skin auch selbst gepixelt habe und fast 7 stunden dranhing ._.

meine frage ist auch ob man sein jzigen Skin auch benutzen darf ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ironman526
Es wurde ein bisschen geändert. Vielen Dank für das Feedback

Meinst du HD-Skins? Ich kann dir nämlich schwören dass jeder Skin der gemacht wird einer ist den man "überall" machen kann. Jede Seite bietet das gleiche an. Die eine mehr als die andere aber im Grunde das selbe. Nur jeder kann es unterschiedlich gut. Aber jene KÖNNEN jeden Skin überall erstellen...ich find das immernoch sehr vage ausgedrückt o_O
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ironman526
[...]Ich kann dir nämlich schwören dass jeder Skin der gemacht wird einer ist den man "überall" machen kann. Jede Seite bietet das gleiche an. Die eine mehr als die andere aber im Grunde das selbe. Nur jeder kann es unterschiedlich gut. Aber jene KÖNNEN jeden Skin überall erstellen...ich find das immernoch sehr vage ausgedrückt o_O

Genau. Angenommen, ich würde dir einen Skin pixeln, den es nirgendwo sonst zum Download gibt. Du kannst dir sicher sein, dass er von dem Moment, an dem du ihn auf öffentlichen Servern trägst, von anderen Nutzern kopiert, verändert und angepasst wird. Daher kann ein Skin auch nur so lange ein Unikat sein, bis jemand Anderes ihn kopiert. Man kann auch daher nicht von "professionellen Skins" reden, weil es die nicht gibt. Ich empfinde es beispielsweise als äüßerst professionell, wenn ein Skin die zweite Kleiderschicht optimal ausnutzt.

pak30gU.png


4uYqzQK.png

So "mache" ich beispielsweise Skins. Das Programm "GIMP" ist dafür eigentlich völlig überproportioniert. Vom Prinzip kannst du dir auch einen "professionellen Skin" auch mit Paint machen.

(Mein Thema dazu, warum ich diesen Skin gebastelt habe...)
 
Leicht Off-Topic:
Ohh Gott, was ist das für eine Arbeit :eek: Da gehe ich immer auf Seiten wo sofort alles 3-Dimensional dargestellt wird, ich den Skin drehen und biegen kann, und sofort Sachen die ich nicht so toll finde rückganging machen kann. Abgesehen von der Transparenz und das man sich Vorlagen einfach kopieren kann bzw. sich die Hautfarbe etc. raussucht die einem gefällt.

Einen Skinn zu schaffen der einmalig ist, ist wie dchon gesagt worden ist, unmöglich. Hast du die Augen an der Position wie ich, oder eine Kapuze wie ich kann ich sofort sagen, "Das hast du geklaut!" Das wird immer passieren weil, ein Teenagergesicher kann nicht so anders sein wie im RL, in MC ist man beschränkt. Da muss es irgendwann Parallelen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Skin stehlen stimmt,habe jz schon 4 Personen gesehen die meinen Skin tragen ._. . ich versuche auch mal nen Skin für dich ;3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ironman526
Danke dass ihr alle so viel schreibt. Einmalig geht wirklich nicht . Auch danke für die Mühe bis jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Und zu dir, @PiXxlZz danke dass du es mal probierst, aber deinen eigenen Skin darfst du nicht verwenden, außer wenn du ihn stark veränderst. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Downloadlink mir bitte per Privatnachricht schicken. Nachdem alles eingesendet wurde und ich geguckt habe wird der Gewinner verkündet. Der Link darf nur über Dropbox, über Google Drive oder der link von der Internetseite gesendet werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler