Farmwelt-Häuser?

Wie findet ihr unsere Idee?

  • Super! Finde ich toll!

    Stimmen: 44 40,7%
  • Gute Idee!

    Stimmen: 34 31,5%
  • Gehts so.

    Stimmen: 12 11,1%
  • Eher nicht so toll...

    Stimmen: 12 11,1%
  • Grauenhafft! Absolut schrecklich!

    Stimmen: 6 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108

Silva_VE

Spieler
3 Sep 2015
1.151
Guten Abend liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

hiermit möchten wir @Tenebra99 und ich, euch unser "Mini-Projekt" vorstellen.

  • Idee: Als wir gestern auf der Suche nach Lamas, bzw. den Extreme Hills waren und diese endlich gefunden haben, aber darauf warteten das jene Lamas auch wirklich spawnen, wurde und langweilig. Wir hatten einfach zu viel Zeit also haben wir angefangen ein kleines Häusschen zu bauen. Das war jedoch nicht genug, also gesellten sich Farm, Schafe und Brücken ebenso dazu. Dieses Projekt soll Leuten als Anreiz dienen vom Kasten, Cobbeligen Bauen abzusehen und etwas kreatives zu schaffen, im Rahmen der Möglichkeiten.

  • Umsetzung: Wir haben vor an verschiedenen Orten der FW, kleinere( oder größere ) Gebäude zu errichten welche nur, ohne Ausnahme, aus Materialien gebaut werden die wir in der Umwelt erfarmen können. Bedeutet: Wir nehmen nichts mit, kein Holz, kein Stein, kein Ton, kein Garnichts. Außer natürlich unseren Werkzeugen.
    Wir lassen uns selber überraschen wo wir denn das nächste mal bauen werden. Auch was wir bauen wird nicht geplant, das sind ganz spontane Aktionen.

  • Warum? Wir wollen neuen, oder sogar allen Spielern dieses Servers einmal zeigen, das Kastenförmig bzw. nur aus Cobble bauen, nicht die Einzige Option ist. Ebenso kann man in relativ kurzer Zeit aus der eigenen Umgebung etwas schönes schaffen. Gleichzeitig möchten wir uns mit dieses Projekt ein wenig selbst herausfordern, da man nicht in jeder Umgebung jeden Stil, oder dessen normalerweise genutzten Materialien zur Verfügung hat. Aber wir nutzen die Gelegenheit gleich zeitig ein paar Orte der FW ein wenig zu verschönern, damit Reisen zu diese Orten auch was fürs Auge sind.

  • Aktuell
    2016-12-29_16.15.53.png
    2017-02-10_18.53.12.png
    02f1bf2705.png

  • Koordinatenliste:
    Schafsheim-HütteWackelturmStammeszeltWassertempelFischerhütteGolden Hill CaveSandburgMenoa-Baum
    gelöschtgelöschtgelöschtgelöscht30 -140050 960550 680-820 -170

Abschließend möchten wir euch noch um Feedback oder Verbesserungsvorschläge bitten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Mitspieler und Mitspielerrinnen,

beflügelt durch das positive Feedback haben @Tenebra99 und ich uns schon heute wieder in die Farmwelt gewagt um ein neues, größeres und vor allem schöneres Haus zu bauen als am Sonntag. Diesmal sind wir in den Bergen gelandet. Also nicht sonderlich viel Material und damit wenig Möglichkeiten könnte man meinen, von wegen! Eine Fichte und ein paar Eichen fanden wir. Seht selbst was daraus wurde!


2016-12-13_18.06.42.png
2016-12-13_18.19.06.png
2016-12-13_18.26.32.png
2016-12-13_18.28.42.png
2016-12-13_18.32.22.png

Danken möchten wir hierbei noch ganz besonders @Blackyoshi1299 , welcher uns jederzeit die Koordinaten bereitstellt, und einem gewissen Schaf das wir in der FW aufgefunden haben.

Die Schafsheim-Hütte, ja das ist der Name des Hauses, befindet sich bei 788 1081.
Wie immer freuen wir uns über Feedback und Kritik,

Tenebra und Silvarro
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle Screenshots ohne Regen :) so viel Zeit muss sein. Oder Nebelshots, paar Bäume noch!
Aber schöne Sache, sorgt auch für ein wenig Abwechslung :) Hoffe es macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Mitspieler und Mitspielerrinnen,

heute haben wir uns erneut in die Farmwelt gewagt, doch diesmal nicht alleine, @Blackyoshi1299 und @MxKeks waren ebenso dabei!
Dieses mal landeten wir in einem hübschem Birkenwand. Doch...Moment mal, Birke? Nur Birke? Das sieht doch bestimmt langweilig aus! Daraus kann man Garnichts schönes bauen...! Nein, falsch gedacht! Es geht und wir haben es getan! Seht selbst!

sLGYCnU.png
2016-12-20_17.45.23.png
2016-12-20_17.45.59.png
2016-12-20_17.46.19.png
2016-12-20_17.46.36.png
eA6wW0h.png

Dieser Turm trägt den ehrenvollen Titel, "Wackelturm"! Wieso? Zu Zeiten seiner Erbauung sah er ganz schon schmal und wackelig aus :)
Der Turm befindet sich bei -950 -600.
Und wie immer, Feedback und Kritik sind stets erwünscht!

LG
Das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig cooler Turm, hoffentlich steht der noch wenn ich mal vorbeischaue.

PS. Freue mich, wenn Leute einfach mal sowas machen.^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Aber das macht doch keinen Spaß bzw. würde die Herausforderung nehmen, eine zufällige Umgebung als Bauplatz und Rohstofflieferant zu benutzen. Ich finde die Idee super, genau so wie sie ist.

Dafür kann man sich dann auf der Hauptwelt eine Zone suchen und alles weitere in der Farmwelt oder im gezonten Gebiet erwirtschaften.
Ich sehs wie Riku und finde die Farmwelt ist zum Farmen da ....

Anderes Beispiel:
Ich war gestern im Nether und musste feststellen, dass anscheinend die ganze Festung am Spawn "Griefing" gesichert ist? Ich mein was geht ?! Er - der Nether - ist teil der Farmwelt, wenn ich grade Netherziegelstein brauche möchte ich nicht unbedingt Netherstein Brennen und dann die Ziegel kombinieren ! dauert zu lang und kostet kohle lava oder what ever!

Ich für meinen Teil war gestern im Nether nicht begeistert!
 
Dafür kann man sich dann auf der Hauptwelt eine Zone suchen und alles weitere in der Farmwelt oder im gezonten Gebiet erwirtschaften.
Ich sehs wie Riku und finde die Farmwelt ist zum Farmen da ....

Anderes Beispiel:
Ich war gestern im Nether und musste feststellen, dass anscheinend die ganze Festung am Spawn "Griefing" gesichert ist? Ich mein was geht ?! Er - der Nether - ist teil der Farmwelt, wenn ich grade Netherziegelstein brauche möchte ich nicht unbedingt Netherstein Brennen und dann die Ziegel kombinieren ! dauert zu lang und kostet kohle lava oder what ever!

Ich für meinen Teil war gestern im Nether nicht begeistert!

Ich verstehte nicht ganz, was hindert dich daran die 300 anderen Birken im Biom zu fällen? Nur weil da ein Haus steht heißt das lange noch nicht, dass wir sämmtliches Birkenholz/Ton etc. beschlagnamen und Sperren. Den Nether als Vergelich zu nehme ist etwas unpassend. Zumal du niemals sämmtlichen Stein der FW verbrauchen könntest bzw. sämmtliche Birkensetzlinge zu zerstören. Ja die Bäume wachsen nach! Die FW ist zum Farmen da. Ja das stimmt. Aber inwiefern schrenkt dieser Turm dich da jetzt ein? Bzw. das andere Haus? Ist die FW jetzt desswegen leer? Uch verstehe wirklich nicht was einige dagegen haben. Wir könnten es auch in der HW tuen und in der FW farmen, die Ressourcen wären trotzdem weg oder?
Und wir sind ja keine Farm die alles großflächung absperrt und leerfarmt. Wir bauen einfach kleine Häußchen damit man mal was zu sehen hat wenn man vorbei kommt! ( Vielen lieben Dank an alle die so netten Nachrichten in den Häusern hinterlassen haben <3 ). Und wir haben schon Gründe wieso die FW und nicht unsere Zonen. Aber die dürften klar sein.
Dies hier soll niemanden persöhnlich angreifen und ich möchte auch keine lange Disskusion anfangen aber einige scheinrn der Meinung zu seien wir würden sie am farmen hindern was so sicherlich !nicht! stimmt!

LG
Silva
 
Dafür kann man sich dann auf der Hauptwelt eine Zone suchen und alles weitere in der Farmwelt oder im gezonten Gebiet erwirtschaften.
Ich sehs wie Riku und finde die Farmwelt ist zum Farmen da ....

Anderes Beispiel:
Ich war gestern im Nether und musste feststellen, dass anscheinend die ganze Festung am Spawn "Griefing" gesichert ist? Ich mein was geht ?! Er - der Nether - ist teil der Farmwelt, wenn ich grade Netherziegelstein brauche möchte ich nicht unbedingt Netherstein Brennen und dann die Ziegel kombinieren ! dauert zu lang und kostet kohle lava oder what ever!

Ich für meinen Teil war gestern im Nether nicht begeistert!

Weiß zwar nicht ob das immer noch gilt,aber:

Die Festungen am Spawn werden geschützt damit Spieler einen festen Standpunkt haben um zu spawnen.
Wäre dies nicht der Fall gäbe es nur ein minimales Feld (3*3 z.b.) und alles drum herum wäre "gegrieft".

Also lieber so,als wenn die Spawngegend aussieht wie ein Schweizerkäse (völlig durchlöchert und Spielerfallen überall).
Oder liegt das nicht in eurem Interesse ,dass ihr einen sicheren ort habt ,wo ihr spawnen könnt....es gibt nunmal ein paar verwirrte Vögel auf dem Server die meinen sie dürften alles abbauen was nicht Niet und Nagelfest ist.

und was das bauen in der Farmwelt angeht:

Vielleicht stehen ja manche auf diesen "Kick",ständig das Gefühl zu haben ihr erbautes könne weg sein.Schließlich würden die Griefer keine "Strafe" erhalten, da es ja die Farmwelt ist ^^
Also lasst die Adrenalinerbauer bauen wo sie wollen,nur sollten sie sich nicht aufregen wenn ihr erbautes futsch ist oder die Farmwelt erneuert wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, soviel Birke seh ich jetzt nicht in den Screenshots da oben, vielleicht wegen dem Resourcepack, (das meist verfälscht) oder weil ihr Eiche verwendet?

Und

Doch...Moment mal, Birke? Nur Birke? Das sieht doch bestimmt langweilig aus! Daraus kann man Garnichts schönes bauen...!

Das verstehe ich gar nicht, schaut mal bei meiner Nachbarin Tirrin vorbei, da seht ihr in der Hauptwelt, dass es sehr wohl geht. (und bei mir teilweise auch)

Ansonsten finde ich es schon cool, dass ihr in der Farmwelt baut, das gibt dem Ganzen so den Touch des Vergänglichen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Weiß zwar nicht ob das immer noch gilt,aber:

Die Festungen am Spawn werden geschützt damit Spieler einen festen Standpunkt haben um zu spawnen.
Wäre dies nicht der Fall gäbe es nur ein minimales Feld (3*3 z.b.) und alles drum herum wäre "gegrieft".

[.....]


Das der Spawn im Nether geschützt ist ist immer so und allseitsbekannt

Der schutz der Festung bezieht sich ehr auf Schilder

"Bitte nicht griefen" " griefen wird gemeldet" etc pp


Zum Thema:
Ich kreide in meinem Post ehr das Probelm im Nether an als deine Häuser, dennoch ist meine Meinung Farmwelt zum Farmen und nicht zum bestrafen von Usern die irgendwo etwas abbauen was irgendjemand gebaut hat ...

mit Monsterfarmen siehts anderst aus (Beispiel Guardianfarm, nützt jedem und kann jeder verwenden) aber im Nether wegen einer Farm ne Festung zu safen wo man nun nicht weiß wo oder ob man überhaupt was abbauen darf finde ich überterieben. In der Netherfestung ist z.B. Quasi überall eine schicht aus Steinstufen drübergebaut (wohl damit dort keine Monster spawnen?) gehört dies nun zum Griefing Geschützten Bereich oder nicht....?!


MfG
 
Soweit ich weis soll das im Nether genauso eine Farm darstellen wie auch die Guardianfarm, nur das dort Witherskelette, Magmaschleim etc. gefarmt werden können. Die Steinstufen dienen dazu das keine Monster spawnen, man in diesem Bereich also sicher ist und die Spawnrate für die anderen Teile auch erhöht wird (wobei ich mir bei Letzterem nicht 100% sicher bin)
Dort die Netherziegel abzubauen wäre also das Selbe wie in der Guardianfarm Prismarin abzubauen. Außerdem sind ja nicht alle Festungen im Nether auf diese Art umgebaut, so das es durchaus noch Plätze gibt an denen du farmen kannst. Bezüglich des Aufwands insgesamt gesehen ist auch sehr viel günstiger einige Stacks Netherrack zu braten, als zu erraten wo mal eine Festung war und sich vielleicht noch neue Plattformen zu bauen um an Witherskelettköpfe zu kommen.
In den Festungen dann abzubauen oder einfach zum trollen Löcher in den Boden zu graben ist meiner Meinung nach auch ein wenig respektlos gegenüber den Spielern, die sich die Mühe machen solche Farmen jedesmal aufs Neue zu bauen. Ich kann natürlich verstehen das es nervt wenn man den Netherrack erst braten muss, da ich das aber selbst auch schon für mehrere DKs mitgemacht habe weis ich auch das es kein unmögliches Unterfangen ist.

Um zu den Farmwelthäusern zurück zu kommen, ich finde die Idee Super, das bringt endlich mal etwas Abwechslung in die FW. Solange sich nachher niemand beschwert wenn die Häuser von irgendwem wieder abgebaut werden ist es auf jeden Fall ein tolles Projekt und ich werde mal schauen ob ich in Zukunft nicht auch ein kleines Häuschen beitrage. Grund zum stören sehe ich in diesem Projekt jedenfalls nicht.
 
Update!

Heute möchten wir eins der zwei Häuser vorstellen die wir heute, bzw. gestern gebaut haben!
Einmal ein hübsches Savannen Haus, sowie, worauf wir sehr stolz und froh sind es verkünden zu dürfen, einen Unterwassertempel. Doch zu diesem später mehr.

Das erste Haus, nämlich jenes das in der Savanne steht trägt den Titel "Stammeszelt, es befindet bei 188 -828. Und thront auf seinem mächtigem Berge über dem Rest der Savanne.

2016-12-29_16.50.09.png
2016-12-27_13.15.52.png
2016-12-27_13.16.09.png
2016-12-27_13.12.55.png

Wir hoffen ihr mögt dieses Haus, Teil 2 des Updates weiter unten.
 
Update Teil 2!

Gleich nach dem oben zu sehenden Haus, haben wir uns erneut auf den Weg gemacht um ein weiteres zu bauen. Eig. sollte es auf einer Insel stehen doch der Unterwasserteil dieser Stelle war einfach zu schön! Also terraformten wir drauf los und bauten einen Tempel! Unterwasser und lange nicht so langweilig wie Mojangs Meerestempel. Ohne Schwamm nicht so leicht zu bewältigen. Was noch dazu gekommen ist, ist das wir sogar Cobble farmen mussten was sonst nie jmd. macht! Und am Ende sind wir echt zufrieden mit dem Ergebnis+ haben euch eine kleine Schutzhütte gebaut welche gleich dahinter liegt, wo man alles findet was man braucht!

2016-12-29_16.15.53.png
2016-12-29_16.21.00.png
2016-12-29_16.21.58.png
2016-12-29_16.21.33.png
2016-12-29_16.20.02.png

(wenn die Screens zu dunkel sind, besonders No.1, bitte einfach einmal anklicken! Danke.)

Dieser Tempel befindet sich bei 392 1087
Wie immer freuen wir uns über Feedback, besonders da es diesmal zwei Häuser sind.

LG
Das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Nach etwas längerer Zeit, die nun vergangen ist, haben wir uns erneut auf den Weg gemacht um in der neuen, frischen Farmwelt, ein Haus zu bauen. Diesmal haben wir uns wirklich für eine kleine Insel entschieden. Auf ihr ist ein kleines Haus samt Inneneinrichtung, sowie ein kleines Schiff entstanden. Der Name dieses "Projektes" lautet Fischerhütte. Das Haus sowie das Schiff sind zu finden bei den Koordinaten 30 -1400. Und so sieht es aus!

2017-02-10_18.53.12.png
2017-02-10_18.42.23.png
2017-02-11_09.59.31.png
2017-02-11_10.02.26.png
2017-02-11_10.02.36.png
2017-02-11_11.46.16.png

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge sowie auch Ideen, was man besser machen könnte.
Liebe Grüße
Das Team
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler