Farmwelt-Häuser?

Wie findet ihr unsere Idee?

  • Super! Finde ich toll!

    Stimmen: 44 40,7%
  • Gute Idee!

    Stimmen: 34 31,5%
  • Gehts so.

    Stimmen: 12 11,1%
  • Eher nicht so toll...

    Stimmen: 12 11,1%
  • Grauenhafft! Absolut schrecklich!

    Stimmen: 6 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Macht euch keine mühe es wird eh zergrieft.

Na und? Das bauen macht uns Spaß. Spätestens beim Reset ist es eh wieder weg. Von daher macht uns das nicht viel aus.
Natürlich ist es schade, dass gegrieft wird. Aber verhindern kann man es auch nicht. Für den Spaß und die Herrausforderung die wir vorher hatten, ist es uns das wert. Zudem haben wir ja auch immer viele schöne Screenshots davon.
Liebe Grüße
Silva
 
Ich bin neulich in der Farmwelt neben einem eurer Häuser gespawnt. Die sind wirklich schön geworden, ihr müsst viel Arbeit investiert haben. Ich finde es immer schade, wenn solche Projekte gegrieft werden, nur im den Erbauern den Spaß zu verderben. Die Farmwelt ist voller Materialien, da muss man doch nicht ausgerechnet das Haus abbauen, nur um an Holz zu kommen! :!:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Ich bin neulich in der Farmwelt neben einem eurer Häuser gespawnt. Die sind wirklich schön geworden, ihr müsst viel Arbeit investiert haben. Ich finde es immer schade, wenn solche Projekte gegrieft werden, nur im den Erbauern den Spaß zu verderben. Die Farmwelt ist voller Materialien, da muss man doch nicht ausgerechnet das Haus abbauen, nur um an Holz zu kommen! :!:

Es geht bei Griefing leider in den seltensten Fällen um das Material. Griefer erfreuen sich an der puren Zerstörung...
 
können sich da die erbauer auch ans Team wenden, wenn da n Haus gegrieft wurde?

Wie gesagt, es ist uns aus oben beschriebenen Gründen egal. Das Team hat mehr als genug um die Ohren, da werden wir ihnen sicherlich nicht noch mehr Arbeit bereiten. Wenns gegrieft wird, wird es halt gegrieft. So einfach ist das.
Ich möchte aber darum bitten das das Thema jetzt nicht mehr angesprochen wird. Ihr kennt unsere Meinung nun und das hier ist eine Projektvorstellung und kein Disskussionstheard.
Vielen Dank!
Und liebe grüße.
 
Update!

Heute gibt's wieder ein Haus! Obwohl, Haus passt nicht so ganz. Nennen wir es einfach eine gemütliche Höhle, von der aus man den wunderbaren Sonnenaufgang der Savanne beobachten kann. Zu dieser Tageszeit erstrahlt das gesamte Tal in einem goldenen Licht. Nicht zuletzt deswegen nennt sich diese Höhle "Golden Hill Cave". Zu finden ist diese wunderschöne Behausung bei 50 960 Besucht sie doch mal :rolleyes:

e5bf819059.png
2017-02-14_20.39.02.png
2017-02-14_20.38.21.png
2017-02-14_20.38.32.png
5f5a0525b0.png

Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback, eure Ideen und eure Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße
Das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch mal ein riesengroßes Lob aussprechen. Ohne Aussicht auf eine Belohnung (außer Spass am Bauen und Farmen) einfach in die Farmwelt so tolle Gebäude hinzubauen ist schon ein sehr grosses Lob und Anerkennung wert. Schade finde ich aber immer wieder, das dann von irgendwelchen unreifen Spielern alles zergrieft wird, auch wenn es die Farmwelt ist und es irgendwann resettet wird. Es fehlt einfach die Achtung vor der Arbeit und den Ideen der Anderen. Verwirklicht weiter eure Ideen in der Farmwelt, denn das macht diesen Server aus, einfach aus Spass und Freude und im Team die eigene (virtuelle) Chreativität auszuleben und zu verwirklichen. Meine Achtung habt ihr! :thumbup:


Die Stahlratte
 
Ich finde die Idee und das Engagement auch richtig toll. Ich kann mich auch immer über so etwas erfreuen, besonders da man durch die Endlichkeit einer Farmwelt damit nicht rechnet.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber: Es ist eine Farmwelt, die zum farmen da ist. Wenn dort nun überall schöne Bauwerke entstehen, wo soll man dann noch farmen?

Aber für die Idee und Vorstellung von mir ein klares Däumchen nach oben! :thumbsup:
 
Ich muss sagen, dass mir die Idee gefällt :p
Aber in der Farmwelt ist es irgendwie vollkommen sinnlos :D
Man muss hinlaufen zu den Koordis [Wenn man sie hat] bzw. es suchen.
Und ein Farmweltreset würde alles wieder zerstören.
Dann wären all die schönen Bauwerke wieder weg! :mad:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bulgasari0711
Update!

Wer kennt es nicht? Man fährt ans Meer. Sonne, Wasser, Strand soweit das Auge reicht. Was passt da besser als eine riesige"Sandburg"! Genau! Garnichts :D. Also dachten wir uns, ran an die Schaufeln und Sandförmchen! Wir bauen die größte Sandburg dieser (nicht) unendlichen Welt! Okay, evt. nicht die größte, aber 16m sind doch was :p.
Zu lange gelaufen, gebaut oder gefarmt? Wo lässt es sich besser ausspannen als in dieser "Behausung" bei "550 680"!
Wüstenzombies, Hitze, Sonnenbrände, Wasserknappheit, riesige Spinnen und das alles inklusive einer eiskalten Übernachtung in unserem 2 Sterne-Zimmer! Was wünscht man sich mehr!

0d0b514a1a.png
2017-02-23_22.03.58.png
aae3e2d850.png
2017-02-23_22.09.00.png
2017-02-23_22.06.48.png

Um jetzt noch einmal alle Fragen zu klären Hier ein kleines FAQ!

  • F: Wieso baut ihr in der Farmwelt? Das macht doch garkeinen Sinn!
  • A: Doch macht es. Wo sonst können wir frei wählen wo wir bauen, bzw. wo können wir uns das Material farmen? In der Hauptwelt nicht. Unsere Zonen können schließlich nicht 10 Biome zugleich sein und farmen kann man da auch nicht. Temporäre Zonen sind verboten, somit fällt diese Option auch weg. Einziger Ort wo wir wirklich frei bauen, sowie farmen können ist die Farmwelt. Unsere Häuser sind wie kleine Attraktionen die besucht werden können, somit ist die FW nicht trist und leer.

  • F: Wieso muss ich dahin laufen und es suchen? Anscheinend gibt es ja nicht mal Koordinaten!
  • A: Du musst zu diesen Häusern laufen wie du auch in der Hauptwelt laufen musst. Ob das nun in der Farmwelt oder der Hauptwelt ist, macht keinen Unterschied. Die Koordinaten stehen übrigens Fettgedruckt unter jedem Beitrag und demnächst folgt auch eine Liste im Startpost mit sämtlichen Positionen der Häuser. Kennt man sich also ein wenig mit F3 aus, stellt das Finden der Häuser kein Problem dar.

  • F: Hört auf, wird doch eh gegrieft oder resettet!
  • A: Ganz klar und deutlich, das wissen wir. Ob es gegrieft wird ist egal, da wie du schon sagtest es beim Reset eh weg ist. Aufhören werden wir sicher nicht. Es macht uns massig Spaß uns immer wieder neue Orte auszusuchen und dort zu bauen. Es fordert uns heraus und wir bekommen ein wenig Übung. Bis jetzt ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :rolleyes:. Die Häuser werden ja nie ganz weg sein. Wir haben Screens davon und sie sind hier, hier im Forum verewigt. Man hat also immer ein paar schöne Bilder an denen man sich erfreuen kann.

  • F: Macht ihr toll, weiter so! :thumbsup:
  • A: Dankeschön! Wir freuen uns immer über Feedback und Kritik! Es bereitet uns umso mehr Freude, dass wir in all den Häusern immer wieder ganz liebe Nachrichten von euch finden wenn wir sie mal besuchen! Das treibt uns noch weiter an!
Abschließend sei dann noch gesagt, wie immer ist Feedback und Kritik stets erwünscht! Wir freuen uns auf eure Ideen und Verbesserungsvorschläge!
Das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, wird aber wahrscheinlich alles kaputtgegrieft

Das bringt es dann nun wirklich langsam nicht mehr. Es gab schon gefühlt einhundert weitere besorgte Spieler, die vor dir angebracht haben, dass es gegrieft werden könnte und die Beiden haben es schon hundertmal erklärt, dass sie sich dieser Tatsache bewusst sind. Das Lesen der vorhergehenden Kommentare ist absolut empfehlenswert.
 
Update!

Habt ihr jemals die Buchreihe "Eragon" gelesen? Ja? Dann sollte euch der Name unserer heutigen Behausung bekannt vorkommen! Es handelt sich hierbei um einen Baum, welcher in einem Schwarzeichenwald am Rand eines Mesa Biomes steht. Dieser ist vor langer Zeit mal abgebrochen und ist deutlich größer und älter als seine Artgenossen. Er muss schon vor Urzeiten dort gestanden haben, als wir Spieler noch nicht exestiert haben! Der Name dieses Baumes scheint "Menoa-Baum" zu sein, wie wir aus einem halb zerfallenem Buch herauslesen konnten. Wir machten uns daran ihm wieder ein wenig Leben einzuhauchen, höhlten ihn aus und machten ihn bewohnbar. Zu finden ist dieser Baum bei -820 -170. (Die Screenshots sind leider bei Nacht gemacht worden, da die Sonne zu stark geblendet hat. Wir finden trotzdem, dass auch bei Nacht, dieses Bauwerk wundervoll aussieht)

2017-02-28_18.17.24.png
2017-02-28_18.28.00.png
2017-02-28_18.16.02.png
2017-02-28_18.19.15.png
2017-02-28_18.15.42.png

Wie immer freuen wir uns über Feedback und Kritik, doch möchten wir jetzt zum letzten Mal darum bitten, lasst es sein uns auf die Griefing Sache hinzuweisen! Wir wissen und akzeptieren es! Vielen Dank! Zudem findet sich nun in der Vorstellung eine Tabelle, mit allen Koordinaten.
Liebe Grüße
Das Team
 
Zuletzt bearbeitet:
._. Ein Jahr schon her? Was für eine Schande...und dann sind auch noch die alten Bilder so klein geraten, da muss Einiges aufgearbeitet und aktualisiert werden!

Zeit hier mal für frischen Wind zu sorgen, mit gleich zwei neuen Häusern!

Zuerst hätten wir hier "Den Tempel der schwarzen Lilie".
Eine kleine, beschauliche Gedenkstädte weit ab des FW-Spawn, auf einer einsamen Insel. Hier können Pilger sich einfach mal eine Pause vom langen Wandern gönnen. Nicht zuletzt wegen der einladenden Höhle unterhalb des Tempels.

a797cc4204.png

9559b29f83.png

182aeb4470.png

58399a98c1.png


...
 
Und als zweites, ein kleines "1.13 - Special".

Das Quallenhaus

Dieses besitzt keine schönen Shader-Aufnahmen, aber immerhin ein paar kleine "Build-Hacks"
(Psst, die Blasen hinter den Fenstern oder das Tor zB.). Ebenso befindet sich dieses Gebäude nicht in der FW, sondern auf dem Testserver.
Ich denke, man kann deutlich erkennen was für ein nützlicher Baustoff Prismarin in der 1.13 abgeben wird, nicht? Die vielen anderen Blöcke wurden hier ja noch nicht einmal benutzt...wer weiß, evt. kommt da ja noch was ^^

33ca0fa223.png

642b8ebef9.png

fb510fc391.png


Anzumerken sei hierbei, bei beiden Häusern wurden die neuen Texturen benutzt. Man kann denke ich deutlich erkennen, dass diese eine Bereicherung darstellen!
Ansonsten sei noch gesagt, dass ich es beim Screen-Machen leider verpeilt habe den Schildkröten-Helm abzusetzen, weswegen einige störende Blässchen vorhanden sind. Ich hoffe dies sei mir verziehen :S.
Als letzte Anmerkung sei noch gesagt, die Koordinaten des ersten Gebäudes bewusst weggelassen werden. Wir wollten euch ja nicht die Pilgerreise zum Tempel zerstören!
Wie sagt man so schön? "Der Weg ist das Ziel" ^^. Viel Spaß beim Suchen, hoffentlich könnt ihr euch am Ende, am Anblick des Tempels erfreuen.

Ansonsten freuen wir uns, euch nach so langer Zeit wieder ein paar Kleinigkeiten vorstellen zu können, wie immer sind wir erfreut über Feedback und Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler