Farmwelt-Reset 1.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
w4HqNtx.png

Die Farmwelt, der Nether und das Ende werden wieder resettet!

Reset: Freitag 9. Dezember - 17 Uhr


Genau wie auch schon bei den letzten Resets hat die Farmwelt am Anfang besondere Einstellungen.

PvP wird aktiviert sein, und das
Mit-rein-nehmen
von Items bis zum Samstag (10.12.) um ca. 17 Uhr nicht möglich sein. Dies sollte die Jagd nach dem Drachen und Elytren deutlich schwieriger und spannender gestalten.

In diesem Beitrag wird ausführlich erklärt, was ihr daher zu beachten habt. Komplett durchlesen ausdrücklich empfohlen!



Grid_Netherrack.png
Nether?
In der Farmwelt ist es möglich, Netherportale zu bauen. Diese benötigt ihr, um in einen neuen Nether zu gelangen. Dort könnt ihr euch die wichtigen Lohenruten beschaffen!



Grid_Endertruhe.png
Inventar sichern?!
Wichtig: Leert vor dem Betreten euer Inventar!
Wie bereits erwähnt, könnt ihr keine Items mit rein nehmen. Herausnehmen funktioniert logischerweise.

Aber bedenkt: Wenn ihr die Welt mit eurer ersammelten Rüstung, euren gecrafteten Waffen und dem Werkzeug verlasst, könnt ihr sie nicht wieder zurückbringen! Wenn ihr euch also eine Ausrüstung aufbauen wollt, dürft ihr diese nicht aus der Farmwelt mit heraus nehmen. Ihr könnt diese Sachen so lange in eurem Inventar behalten, wie ihr in der Farmwelt seid. Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder es in einer Endertruhe sichern. Das Endertruheninventar ist aber von dem der Hauptwelt getrennt!

Zum Ende des Farmwelt-Events müssen übrigens alle Enderchests in der Farmwelt geleert werden, da die Enderchest-Inventare wieder mit dem der Hauptwelt verbunden werden und so überschrieben werden.

Es ist außerdem überaus ratsam, in Gruppen zusammen zu arbeiten, um erfolgreich zu sein und um so zum Beispiel den Enderdrachen zu töten oder Raubritter abzuschrecken.


Grid_Diamantschwert.png
PVP und verlassen der Welt:
Die Welt wird während der PvP Phase nicht über /spawn zu verlassen sein, sondern nur über 10 Teleporter, die zufällig in der Welt verteilt sind und gefunden werden müssen. Diese sind mit grünen Beacons/Leuchtfeuern markiert. Das Zubauen dieser Porter ist untersagt. Die Teleporter sind tiefe Löcher in die ihr springen müsst, aber keine Angst unten ist Wasser.

Betrügen durch feiges Wegteleportieren und Ausloggen werden wir per Plugin kontrollieren und unterbinden. Solltet ihr euch also während eines Kampfes ausloggen, so sterbt ihr und droppt euer Inventar.

Genau so wie in der Farmwelt wird auch im Nether und im Ende PvP aktiviert sein, es gelten also die selben Regeln.
Zudem steht das Drachenei demjenigen zu, der es beim Verlassen der Ende-Dimension im Inventar hat!

1x1 Löcher sind auch während der PvP-Phase nicht erlaubt! TNT, Lava, Feuerzeuge, etc... sind erlaubt. Spielerfallen sind verboten.


Grid_Karte.png
Die Farmwelt:
Die Farmwelt hat eine Kantenlänge von über 2'000 Blöcken. Sie wurde mit einem speziellen Generierungs-Preset erstellt und sieht ein wenig spannender aus als normale Minecraft-Welten und soll somit viele 1.11 Neuerungen liefern können. Wer zuerst kommt, bekommt die besten Sachen.


Grid_Elytren.png
Ende:
Im Ende warten besonders begehrte Items, wie die Elytren, Drachenköpfe und natürlich ein Drachenei.

Sowie natürlich einige Schätze in den Endsiedlungen.



Wenn ihr keine Lust auf PvP habt, oder nicht damit klar kommt zu verlieren und nur gewinnen könnt: Bleibt einfach die ersten 24 Stunden aus der Farmwelt raus. Die Farmwelt ist danach immer noch voller Ressourcen.

Wer trotzdem nach seinem Tod meint, er müsste motzen, wird für die komplette Zeit des Events ausgeschlossen.

Euch ist etwas unklar und ihr habt Fragen? Immer her damit! Ansonsten fröhliches Farmen!
 
Auch wenn ich leider keine Zeit habe, wünsche ich allen, die ihr Glück versuchen möchten, viel Erfolg. Ich freue mich schon darauf, nach dem Reset den neuen Spawn in Ruhe nach der PvP-Phase erkunden zu können und bin gespannt, welches Design ihr der Tierfarm diesmal verpasst habt. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
17 Uhr - gegen 21 U hr ist der Drache Tod und von Freitag auf Samstag Nacht suchen dann die Leute, die nicht von ihren Eltern ins Bett geschickt werden nach den Elytren?
Eine super Zeit...

Ich weiß das auch Leute vom Team da sein müssen, aber wieso nicht mal an einem Samstag Vormittag starten? ;)

Wir sind auch wieder dabei, wobei es bei mir auch heißt: Feierabend und dann nach Hause ;). Erwachsenen-Unfreundliche Zeit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Uhr - gegen 21 U hr ist der Drache Tod und von Freitag auf Samstag Nacht suchen dann die Leute, die nicht von ihren Eltern ins Bett geschickt werden nach den Elytren?
Eine super Zeit...

Ich weiß das auch Leute vom Team da sein müssen, aber wieso nicht mal an einem Samstag Vormittag starten? ;)

Wir sind auch wieder dabei, wobei es bei mir auch heißt: Feierabend und dann nach Hause ;). Erwachsenen-Unfreundliche Zeit :p

Für irgendjemandem (in diesem Falle zum Beispiel für mich) wird es immer nicht passen, egal auf welchen Zeitpunkt du den Termin legst. Freitags am späten Nachmittag/frühen Abend ist für die Allgemeinheit denke ich der beste Zeitpunkt:
Ein paar sind Freitagabend noch beim Arbeiten, aber am Samstagvormittag müssen auch manche Spieler wieder arbeiten (z.B. im Handel), aber die meisten Leute haben am Samstag frei, können also in der Regel auch mal ausschlafen und in der Nacht noch das Ende absuchen. Und man hat trotzdem noch mehr vom Wochenende als wenn man von Samstagabend bis Sonntagmorgen gesucht hätte.
Der Zeitpunkt an sich ist also meiner Meinung nach im Allgemeinen sehr gut getroffen. Und da der Großteil des Serverteams erwachsen sein dürfte, wird es wohl nicht vorkommen, dass zum unfreundlichsten aller Zeitpunkte der Reset kommt. Die wollen ja auch mal ihren Spaß haben - abgesehen davon freue ich mich (falls sie diesmal wieder stattfindet) auch schon auf die Twitter-Berichterstattung. Das will ja auch organisiert sein, da muss das Serverteam eben auch Zeit haben.
Unfreundlich wäre eher etwas wie "Mittwoch, 4 Uhr, direkt nach dem Serverbackup". ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
GoodKing schrieb:
Betrügen durch feiges Wegteleportieren und Ausloggen werden wir per Plugin kontrollieren und unterbinden.
Und was, wenn jemand ein schlechtes Internet hat und die Verbindung verliert? Kann der Server das dann unterscheiden?
 
Und was, wenn jemand ein schlechtes Internet hat und die Verbindung verliert? Kann der Server das dann unterscheiden?

Die letzten Jahre hat der Server das nicht unterschieden. Wäre aber wohl auch nur schlecht möglich. Wenn dein Internet sich genau in einem Kampf verabschiedet, dann ist das unglücklich, aber eigene Schuld. Mit so einem Internet, sind PvP-Events halt nicht unbedingt das Richtige.
Sonst ziehe ich einfach in jedem Kampf mein LAN-Kabel heraus und verliere die Verbindung, alles sicher.
 
Suche eine Gruppe bei der ich Mitfarmen kann.
Bitte meldet euch per PN wenn jmd noch Platz hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler