Farmwelt-Reset 1.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso macht ihr das nicht Samstags? Dann wären mehr Spieler da die Zeit hätten

Jedes Mal, wirklich, jedes Mal gibt es Leute, die sich darüber aufregen, dass der Reset nicht an ihrem Wunschtermin stattfindet. Macht man den Reset am Sonntag, beklagen sich welche. Macht man ihn Samstag, passt es auch nicht. Freitag, ach, nein, da müssen einige auch wichtige Dinge erledigen. Ich hoffe, dass allen hier bewusst ist, dass auch das Serverteam aus Menschen besteht, die studieren oder tatsächlich Vollzeit arbeiten - inklusive der Devs, weshalb der Termin auch so liegt, dass eben auch die Verantwortlichen bis Mitternacht und länger durchhalten können und gewährleisten, dass alles läuft - wäre doch jammerschade, wenn plötzlich das Ende ausgeht und bis früh um neun nicht wieder gestartet wird.

Ich bin die ständige Diskussion, was teaminterne Entscheidungen, die Events betreffen, angeht, leid. Diese Entscheidungen werden manchmal stundenlang diskutiert, um euch ein tolles Event zu ermöglichen. Dass dabei nicht jeder berücksichtigt werden kann, ist, denke ich, normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert das in der Anfangszeit so wie Varo ,dass man sich aufbauen muss. Dann die Festung finden muss und dann irgendwie mit seinem erfarmten Zeug den Enderdrachen killen? Und das Drachenei bekommt dann irgendein Spieler beim verlassen der Dimension- Zeit egal?
 
@nato911

So grob hast du es erfasst. Alle Spieler die mitmachen werden anfangs überall in der Welt verstreut und Rüsten sich auf. Meistens bilden mehrere Spieler ein Team und gehen zusammen auf Jagd, wobei das Ende und die damit verbundenen seltenen Items das Highlight sind. Allerdings gibt es auch andere schöne Dinge wie zum Beispiel Schwämme zu finden. Oder wenn der Staff nett ist auch eine Woodland Mansion(?) :D Wie Markus schon sagte das Ei geht an denjenigen der es einsammelt und sicher nach Hause bringt. Und Zeit ist egal. PvP endet wie im Hauptbeitrag schon erwähnt, wenn der Drache Tod ist.
 
Ich hab mal ne Frage, wie viele (gefundene) Dracheneier gibt es mittlerweile in der Hauptwelt?
 
Nichts gegen das Serverteam, aber das seh ich ein bischen anders. Die Serverleistung ist einfach nicht für die Masse an Spieler ausreichend. Dadurch läuft es nicht mehr flüssig und es lagt. Dementsprechend hat mir das Event heute nicht besonders gut gefallen. Ich hatte mich auf ein spannendes Event mit viel Spaß gefreut, aber durch die mangelnde Serverleistung war dies leider nicht möglich. Tut mir leid, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider zu solchen Spitzenzeiten nicht aus zu schließen. Wir hatten vorhin 180 Spieler auf einer einzigen Welt, das schafft Minecraft nicht mehr flüssig zu verarbeiten.
@RockGermany das hört sich jetzt so an als wenn es ein Server unabhängiges Problem ist?
Ich dachte das würde sich mit genug Server-Leistung (Geld) vermeiden lassen?
 
Irgendwann sind die Leistungen die ein Server erreichen kann auch mal futsch und für 265 Spieler kann das ja passieren.
Zumal jetzt die Pferde auf scheuchen, brauch Mann jetzt auch nicht. Wenn das event beendet ist,sind auch weniger Spieler da.
Zumal solch ein Server kostet auch unmengen an Moss (echtes Geld) und das grad nicht wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
2016-12-09_20.39.38.png

Herzlichen Dank an die Tebolex und unser gesamtes Team! Super Event ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Katze und MrTob
@RockGermany das hört sich jetzt so an als wenn es ein Server unabhängiges Problem ist?
Ich dachte das würde sich mit genug Server-Leistung (Geld) vermeiden lassen?

Das geht nicht, so wie Minecraft gebaut ist, bekommt man irgendwann nicht mehr Leistung raus.
Wir quetschen mit einem optimalen Betriebssystem und mit fremden und eigenen Patches für die Serversoftware schon sehr viel raus.
 
Das geht nicht, so wie Minecraft gebaut ist, bekommt man irgendwann nicht mehr Leistung raus.
Wir quetschen mit einem optimalen Betriebssystem und mit fremden und eigenen Patches für die Serversoftware schon sehr viel raus.

Eben. Leider hat auch Software ihre Grenzen. Das gilt es einfach zu berücksichtigen. Wem das nicht passt, kann ja Java lernen und Mojang beim Optimieren zur Hand gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler