Tüftlerwettbewerb N.2 : Geschütze, Kanonen! FEUER!

KeksMagier_

Spieler
19 Okt 2015
175
Willkommen, meine sehr verehrten Damen und Herren, künftige Ingenieure, Maschinenbauer und Hobby-Bastler!

Jaja... lang ist es her, um genau zu sein 5 Monate! Somit veranstallte ich hiermit den zweiten Tüftlerwettbewerb hier auf UW!
Ganz recht! Wieder ein Tüftlerwettbewerb! Ich hoffe ich müsste nicht mehr erklären was das sei.
Also ohne großes Gerede kommen wir auch direkt zum Punkt!
Das Thema dieses Wettbewerbs sind: Geschütze, Kanonen und ähnliches!
Sehr wohl! Geschütze! Seien es Dampfstrahl-Kanonen, Bleikugel-Schleuderer oder sonst was! Last eurem Gehirn freien Lauf! Und es ist ganz einfach! Ihr müsst euch nur ein Design ausdenken und auf eurem Plot in der Creative-Welt drauf los bauen.
Jedoch gibt es eine Bedingung: Es soll nämlich nicht nur irgendein Geschütz sein, sondern das was auf den Wachtürmen Isênlohs stehen wird! Ihr habt also nicht unendlich viel Platz. Wie auch beim letzten Tüftlerwettbewerb werdet ihr hier mit eurem Platz begrenzt. Das Design der Wachtürme steht auch schon (zwar noch nicht fertig, aber schon bald!) in der Creative-Welt auf meinem Plot. Hier eine Aufnahme der Plattform auf der das Geschütz stehen soll:
2016-12-06_00.13.48.png

Der Goldblock bildet die Mitte, und passt auf die Leiter auf! Die gibts auch!
Es kann natürlich eine Kopie des oberen Teiles des Turms erstellt werden und als Vorlage verwendet werden. Die Plattform kann auch nach Belieben angepasst werden, falls euer Design etwas (ETWAS!) größer sein sollte oder es mit dem gegenwärtigen Design der Plattform nicht passt.
Dies sollte aber vorher mit mir abgesprochen werden.

Solltet ihr mit dem Geschütz, Kanone etc. fertig sein, dann schreibt hier in den Thread ein "Ich bin fertig!" und ich komme geschwind auf euren Plot und begutachte das gute Stück. Es gibt nur 3 Regeln!

Regeln:

1. Halte dich an den Stil! Da ich über eine Stadt herrsche die im Steampunk-Stil aufgebaut wird, will ich auch dementsprechend Steampunk-Geschütze haben!
2. Wie oben beschrieben darf das Design nicht zu groß sein! Wie groß es sein soll steht auch dort.
3. Baue nichts nach!! Es soll nicht bei Youtube, Google etc. abgeschaut werden! Und tricksen bringt nichts! Ich finde es heraus! (Bei Verstoß dieser Regel (Regel 3) wird der dafür haftende Spieler für diesen und nächsten Tüftlerwettbewerb disqualifiziert!)

Als Belohnung für den Gewinner gibt es 7 Diamantblöcke und 7 Goldblöcke!

Und nun, rann an den Schraubenschlüssel und schwingt den Ingenieurshammer!
Jetzt
wird
Getüftelt!

Wettbewerb endet am 17.12.2016!
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr @KeksMagier_,

trotz meiner Missachtung ähm ich meine Dehnung deiner Regel unter Punkt 3 (Baue nichts nach!!)* darf ich vermelden: Ich bin fertig!
Ich will hoffen das das Geschütz nicht zu groß ist aber die Stadt soll ja auch gut Verteidigt werden :D

*Ich habe mich auf deinem Plot bedient und aus verschiedenen Elementen etwas neues geschaffen.


Fragen, Meinungen oder Anregungen nehme ich gern entgegen
Grüße Kirlo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Herausforderung angenommen!

Herr Keks,
Ich bin ein wenig gekränkt, dass ich erst jetzt von diesem Wettbewerb höre.
Nun den.
Ich nehme ihre Herausforderung an! P(ò__ó)o
Der "IDUML" Isênlohs wird obsiegen!

Screenshot_2016-12-06-18-01-42.png

Gz. Mascerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen beiden "Gebilden" auch fertig. Eines davon ist nicht besonders gelungen, das andere geht eigentlich so...

Kanone 1:
Typ: Dampfkanone
Schüsse pro Minute: 14
Material: Holz
Besatzung: 1
Läufe: 1
Speicher: /

Kanone 2:
Typ: Laser/Strahlenkanone
Schüsse pro Minute: 50
Material: Stein
Besatzung: 1 - 3 (für Separate Bedienung 2)
Läufe: 2
Speicher: Energiespeicher an der Abgewandten Seite des Turms


Mal sehen, vielleicht wird es ja was^^ :D

LG
Engine / Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Sehr geehrter Herr @KeksMagier_,

trotz meiner Missachtung ähm ich meine Dehnung deiner Regel unter Punkt 3 (Baue nichts nach!!)* darf ich vermelden: Ich bin fertig!
Ich will hoffen das das Geschütz nicht zu groß ist aber die Stadt soll ja auch gut Verteidigt werden :D

*Ich habe mich auf deinem Plot bedient und aus verschiedenen Elementen etwas neues geschaffen.


Fragen, Meinungen oder Anregungen nehme ich gern entgegen
Grüße Kirlo

Danke für deine Anregung @KeksMagier_,

die kleine Schwester meines Geschützes ist fertig ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Ich habe mich ebenfalls im Waffen... ähem... Verteidigungssytem bauen probiert.

Freundliche Grüsse
Edwimen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Achtung, Achtung wehrte Mittüftler des zweiten Tüftlerwettbewerbs von UW!
Ich habe eine wichtige Information zu verkünden! Ihr seit nun nicht mehr auf die Plattform des Turmes reduziert, sondern habt nun die Seitenwände der Türme als Platz dazubekommen! Ihr habt somit auch nun mehr Ideenfreiraum, z.B. für Seitengeschütze/Kanonen, also eigentlich alles was ihr auch bauen sollt... ja... Egal! Passt aber auf, dass besagte Verteidigungsmechanismen besonders an den Wänden nicht zu groß werden! Veränderungen an den Wänden sind auch erwünscht, sollten aber auch vorher mit mir abgesprochen werden. Den ganzen Turm könnt ihr auch nun auf euren Plot kopieren.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

- Der
Magier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vollbracht!⁵ 2.0

So!
Wie Versprochen, fünf Konstrukte!

Zum Ersten:
Drock-73-2
Schießt explosive Magmakugeln
Wird mit Walöl betankt

2016-12-14_20.07.27.png

Zum Zweiten:
Rodum-28-7
Schießt Feuerkugeln
Wird mit Ghasttränen betankt

2016-12-14_20.08.50.png

Zum Dritten:
Haruka-34-4
Schießt mit einer Harpune und einem großen Panzerbrechende-Geschoss
Wird mit Dampfkraft betrieben

2016-12-14_20.06.00.png

Zum Vierten:
Roshrack-45-6
Schießt mit faustgroßen Patronen im 0,2 Sekundentakt
Wird mit Kohle und anderen Brennstoffen befeuert

2016-12-14_20.06.13.png

Zum Fünften:
Crotra-97-2
Schießt mit einem konzentrierten Energiestrahl
Wird mit Maske's Geheimsuetat betankt

2016-12-14_20.31.43.png

So hoffe das es reicht ^^
Tüdülü ^^

Gez. Mascerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte wieder mal um eure Achtung, werte Mittüftler!
Es ist nichts spannendes oder großes, aber trotzdem von großer Wichtigkeit!
Aufgrund der Nachfrage von der fleißigen Tüftlerin @Tenebra99, verlängere ich den zweiten Tüftlerwettbewerb von UW hiermit um 4 Tage! Das heißt: Der Tüftlerwettbewerb endet nun nicht mehr am 17.12.2016, sondern am 21.12.2016! Es ist also nun ausreichend Zeit!
Auf fröhliches tüfteln!

- Der
Magier
 
Eilmeldung Eilmeldung!

Wer aufgepasst hat der weiß es auch schon:
Der zweite Tüftlerwettbewerb von UW endet am morgigen Tage um punkt 21:00 Uhr!
Ich werde zu diesem Zeitpunkt einen Beitrag verfassen, alle Einreichungen nach diesem werden ab dann nicht mehr gezählt und sind ungültig! Also dann, gebt noch richtig Dampf im Kessel!
Auf gehts!

- Der
Magier
 
Aus! Schluss! Vorbei!
Der zweite offizielle Tüftlerwettbewerb von UW ist hiermit nun engültig (zwar schon vor einer halben Stunde aber egal...) beendet! Alle Beiträge nach diesem Beitrag/ nach der angegebenen Abschlusszeit werden als ungültig gewertet.
Einen herzlichen Dank an alle bisherigen Tüftler! Die Auswertung wird in Bälde verfasst, heißt also: warten!

- Der
Magier
 
Lange ists her, doch hier ist nun die finale Auswertung des zweiten Tüftlerwettbewerbs von UW!

Ich entschuldige mich zunächst für die große Verzögerung der Auswertung. Einige Tasten meiner Schreibmaschine haben sich selbstständig gemacht und sich in den tiefsten Tiefen meiner großen Bibliothek versteckt. Jeder Palast-Angesteller hat mitgesucht, mit Erfolg!
Nun denn, kommen wir zu der eigentlichen Auswertung.
Es gibt insgesamt 2 Gewinner, einen Hauptgewinner und einen "Nebengewinner".
Ich werde nur das Geschütz des Hauptgewinners für beide Türme verwenden. Es sehe ja vollkommen komisch aus wenn dort 2 vollkommen verschiedene Geschütze, von der Form als auch vom Baustil her, stehen würden.
Hier ist der Hauptgewinner, der da wäre:
@MasceradeLp!!!
Gewonnen hat seine überaus vortreffliche Spezialanfertigung, eine Fusion aus einigen seiner Geschütze!
Es ist nicht zu klein, nicht zu groß, vielleicht noch knapp am Limit von "Zu groß". Zudem hat es ganze 2 Kanonen gleichzeitig und eine unglaubliche Duchschlagskraft! Und einen funktionierenden Pumpmechanismus hat es auch!

2017-03-23_18.47.07.png2017-03-23_18.47.14.png2017-03-23_18.47.22.png

Er bekommt die regulären 7 Diamant- und Goldblöcke. Herzlichen Glückwunsch!

Unter anderem hat @Tenebra99 ihre Arbeit sehr gut gemacht. Innovativ, hübsch, alles in allem sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.

2017-03-23_19.30.54.png2017-03-23_19.31.07.png2017-03-23_19.31.17.png


Zudem danke ich auch noch @Kirlo, @Edwimen, @Diver_01, @MrTob und @Building_Engine für die Teilnahme am Tüftlerwettbewerb! Eure Tüftlerein waren alle unglaublich innovativ, jedoch fehlte ihnen noch das gewisse Etwas. Vielleicht ja nächstes mal!
Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Tüftlerwettbewerb!

- Der
Magier
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler