Die Zuflucht in den Bergen

10 Jan 2015
3.440
Werte Community,

in diesem Thread möchte ich euch mein Projekt, die Zuflucht in den Bergen, vorstellen.

Allgemeines

Das Projekt nahm am 31.12.14 seinen Anfang, als ich als Spieler auf Unlimitedworld freigeschaltet wurde und diente mir als Heimat, während ich mit der Zeit immer größere Mengen an Materialien, Werkzeugen und Baustoffen zusammentrug. Mittlerweile umfasst mein Projekt mehrere Zonen und mehr als 90.000 Blöcke. Neben des eigentlichen Projektes werden auch mehrere Exklaven unterhalten, deren Stil sich von den Hauptzonen meist unterscheiden, jedoch zugehörig sind. Das Projekt unterhält aktuell drei XP-Farmen und pflegt Partnerschaften zu befreundeten Spielern und Spielergruppen. Die Entwicklung des Projektes kann im veralteten Projektthread und im dazugehörigen Album nachvollzogen werden.


Sehenswürdigkeiten

Um das Projekt zu erreichen, kann der Projektporter genutzt werden, welcher sich in der spawnnahen Porterhalle befindet.

Zunächst erreicht man den Hauptplatz des Projektes. Eine kleine Tafel bietet Orientierung durch das Projekt, während ein Leuchtfeuertempel Lebenskraft und Energie spendet.



Der Hauptplatz

Ein meist frei zugängliches, kompaktes Lager bildet das Herzstück der Materiallagerung und Planung des Projektes. Es befindet sich beinahe direkt unter dem Rathaus, welches auf einem Großmassiv seinen Platz findet und weitere Informationen über das Projekt, sowie die Bewohnerliste, die großen Projektpartner und eine To-Do-Liste enthält.



Das Rathaus

Weit über allen anderen Gebäuden des Projektes prangt der Drachenhort, das Schloss, welches gleichzeitig als Museum für allerlei besondere Gegenstände dient. In seiner Mitte befindet sich das sagenumwobene Drachenei.



Schloss Drachenhort

Das Süddorf enthält mehrere Häuser und Botschaften, die an vertrauenswürdige und befreundete Spieler verschenkt wurden. Die große Bibliothek, ein Brunnen und eine Drachenstatue schmücken diesen Teil es Projektes.



Brunnen und Bibliothek



Der Platz des Drachen

Östlich der mächtigen Mauern ist eine Windmühle zu finden, deren Produktion die Versorgung der Bewohner sicherstellt. Weiter nordöstlich befinden sich ein altes, verlassenes Herrenhaus und die hiesige Kneipe "Zum besoffenen [Buddy]".



Die Windmühle

Wer sich Erholung und Reinigung wünscht, besucht die Sanktuarium-Therme, benannt und nachempfunden nach dem Erbauer des Sanktuariums TMD. Weiter westlich findet der geneigte Verehrer die Firlefanzius-Kapelle, deren Inneres den Developern des Servers gewidmet ist.



Die Sanktuarium-Therme



Die Firlefanzius-Kapelle

Die Lowfirebird-Villa im tiefen Süden am Südwest-Bahnhof ist dessen Stil nachempfunden und zeichnet sich durch die verschwenderische Bauweise aus, die einige Anrainer der Villa übernommen haben. Auf der Zone finden sich Wohnräume, ein Piano und die Statue des großen Calystoteles.



Die Lowfirebird-Villa

Das Südlande-Haus findet sich südlich der Zonen des Spielers Scotty1928. Eine schlichte Villa mit engen Räumen ziert hier die Umgebung. Ein wenig weiter südlich findet sich eine XP-Farm in meinem Besitz, eine XP-Farm der Money_-Group. Die Exklave befindet sich noch im Bau.



Das Südlande-Haus

Im Nordosten, nahe der Wüste, finden sich zwei Türme, die in den Materialien des Projektes gehalten sind. Jeder dieser Türme verbirgt einen Fallschacht für die XP-Farmen, die sich hier befinden. Die Exklave befindet sich noch im Bau.


Partnerschaften

Die Zuflucht in den Bergen unterhält Partnerschaften mit verschiedenen Projekten, wovon einige Projekte eine Botschaft im Herzen des Süddorfes besitzen:

- Neu-Shana, vertreten durch @Calypso_.
- Elgrath, vertreten durch @ClaasFan99.
- Die Calenhad'sche Kolonialbank, vertreten durch @Scotty1928 und Rodhan, vertreten durch @Henralbert
- Schloss Cuddlestein, vertreten durch @Cuddlefish1
- Die Assassinengilde, vertreten durch @Assassin42 und @Blockzerstoerer

Des Weiteren pflegt die Zuflucht in den Bergen Freundschaften zu verschiedensten Spielern.

Dienstleistungen


Die XP-Farmen der Zuflucht in den Bergen stehen zur freien Nutzung zur Verfügung. Ambosse werden aktuell nicht zur Verfügung gestellt. Das Beutegut wird in den Farmen zu 100% an den Nutzer ausgegeben.

"Rikus Versteigerungsthread" ist ein Auktionshaus der Zuflucht in den Bergen, in denen mehr oder minder sinnvolle Wertgegenstände unter den Hammer kommen, um die Liquidität des Projektes zu gewährleisten.

"Rikus No-Beacon-Pack" ersetzt die Leuchtfeuertextur des Strahls durch eine leere Datei. Dadurch sieht man weniger von den Leuchtfeuern.


Sonstiges

Stand: 07.02.19

Danksagungen

Hiermit möchte ich mich bei allen Spielern herzlich bedanken, die mich in den letzten zwei Jahren durch dieses Projekt begleitet haben. Ferner möchte ich mich beim Serverteam für Ermöglichung dieses Projektes durch die Bearbeitung meiner Anträge, besonders meines Porterantrags besonders bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Community,

ab heute kann man dierekt am Porter der Zuflucht in den Bergen Vote-Taler gegen Diamanten (Kurs 1:2) tauschen.

2017-04-11_16.16.32.png

Man kann die Vote-Taler auch gesammelt einwerfen, jedoch gebe ich keine Garantie dafür, dass dann auch die Bezahlung stimmt!

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße,


Riku

P.S. Danke für die ganzen lieben Geburtstagsglückwünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Community,

Trotz des schönen Wetters, meines Studiums und allerlei anderen Dingen möchte ich heute ein paar meiner Bau- und Spielfortschritte mit euch teilen.





Wie viele von euch schön länger wissen, bin ich Teil der Republik der Südlande, kurz RdS und bebaue dort mehr oder minder unregelmäßig verschiedene Bereiche. Eines der zuletzt fertiggestellten Projekte mit größerer Beteiligung meinerseits war der Bau des zweiten Bahnhofs auf den Zonen von Dom28inik.





Jedoch geht es auch auf meinen Zonen (aktuell im Untergrund) immer weiter und voran.

Habt nen schönen Tag. :)


Riku
 
So, nach hunderten von Jahren sollte ich vielleicht mal wieder was hier schreiben. :whistling:

Zunächst gebe ich bekannt, dass der Vote-Taler-Automat, den ich Annodazumal gebaut habe, abgerissen wurde, weil er sich nicht rentiert hat. Nicht, dass es jemanden stören wollte, aber ich hielt es mal für erwähnenswert. Weiterhin hat das Projekt aktuell keinen Spendentrichter mehr auf meiner Zone, es wurde meist nur Abfall dort entsorgt, wer was spenden möchte, kann sich bei mir melden.

Schon seit längerem arbeite ich an einem Projekt am Fuße meiner Berge, wer es besuchen möchte, kann sich vom Projektporter aus entlang der Wege Richtung Südwesten hangeln, um eine kleine Stadt mit zum Teil eingerichteten Häusern zu begutachten. Wer sich daran erinnern kann, dort sind die Brücken zu meinem Brückenbauwettbewerb gelandet. Auf der noch leeren Fläche soll ein kleiner Hafen entstehen.

PWvOLQi.png


Weiterhin habe ich begonnen, Kleinigkeiten an meinem Hauptprojekt, der Zuflucht in den Bergen, anzupassen. Eine Sache, an der ich aktuell arbeite, wird unter Anderem @demiroth freuen, der mir seit Jahren (ungelogen!) in den Ohren liegt, ich möge das ausgetrocknete Flussbett bitte ausbaggern und wiederbeleben. Nun ja, siehe da, die ersten Schritte sind getan:

ad4zSt5.png


Mehr Felder? Mehr Felder! Um den Übergang zwischen ein paar Häusern im Südwesten und der Windmühle zu verbessern, hab ich das Feld künstlich vergrößert.

Und @Herr_Endzeit könnte sich vielleicht mal bei mir melden, ob wir diesen "Aussichtsturm" rechts im Bild bitte in etwas weniger Kastiges verwandeln können.

e7WP2qk.png


So das wars, nächstes Update dann im Oktober 2019! :pillepalle:
Spaß, ich hoffe, dass ich hier mal regelmäßiger was schreibe.

Liebe Grüße und habt nen schönen Tag. :)

Riku
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler