ONLINE 14 Spieler
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Leuchtfeuerimmunität

Spieler Avatar von gaboversta

Leuchtfeuerimmunität

Hey Leute, ich glaube, die meisten die hier schon länger spielen kennen folgendes:
    Man ist in seiner Weizenfarm, der Nachbar hat ein speedbeacon und man kann nicht richtig nachpflanzen, da man speed hat und immer wieder ein Feld überspringt.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob man nicht vielleicht ein Befehl einführen kann, mit dem vor den Effekten eines Leuchtfeuers verschont bleibt, Grüße
    - @gaboversta
    Zitat aus Die Gelehrten der Scheibenwelt: Wissen ist Macht, Macht ist Energie, Energie ist Materie und Materie ist Masse, desshalb krümmen große Ansamlungen von Wissen den Raum.
    Da ein Pons aber keine B-Strahlung abgiebt, ist bewiesen, dass Vokabeln lernen nichts für einen B-Raum bringt.
    Lern so viel du kannst, aber meide Vokabeln, dann kannst du noch mehr lernen.
    Was haltet ihr vonWanderrouten?
    YT: gaboversta 2.

Spieler Avatar von KugoHugo

Ich habe immer von den Leuchtfeuern meiner Nachbarn profitiert

3. Bedankungen gaboversta hat sich bedankt.
    Guard Wiki-Vielschreiber Avatar von RikuShadowclaw
    Wiki-Name
    RikuShadowclaw
    Wiki-Punkte
    5001

Zitat Zitat von gaboversta Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich glaube, die meisten die hier schon länger spielen kennen folgendes:
    Man ist in seiner Weizenfarm, der Nachbar hat ein speedbeacon und man kann nicht richtig nachpflanzen, da man speed hat und immer wieder ein Feld überspringt.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob man nicht vielleicht ein Befehl einführen kann, mit dem vor den Effekten eines Leuchtfeuers verschont bleibt, Grüße
    - @gaboversta
    Ehrlich gesagt, halte ich es für sinnvoller, wenn dein Nachbar eine kleine Schaltung (Ein Kolben, Ein Hebel, Ein Stein...) an seinem Leuchtfeuer anbringt und dir Rechte über eine Subzone (/zone subcreate) gewährt. Ich besitze selber Leuchtfeuer und habe dem entsprechende Schaltungen in diese Feuer integriert. Ansonsten würd ich an deiner Stelle schleichen oder rückwärts gehen - möglicherweise beides. Außerdem kann man seine Farm notfalls - sofern das geht - tiefer legen, meine Farmen sind auf Ebene 8, da hab ich kein Problem mit Leuchtfeuern, weder mit meinen noch mit denen von Anderen.

Einen Programmieraufwand für eine Kleinigkeit würde ich mir an Entwicklers Stelle nicht machen, aber das ist nur meine Haltung dazu.

Guard Avatar von Drachenelfe91

Auf der eigenen Zone habe ich mit Leuchtfeuereffekten keine Probleme.
    Was mir aber in dem Zusammenhang wirklich auf den Keks geht, ist folgendes: Wenn ich eine längere Strecke laufen möchte (meist an den Serverstraßen entlang), dann nehme ich immer Schnelligkeitstränke. Blöd ist es allerdings, wenn nach ein paar Metern jemand ein Schnelligkeit II Leuchtfeuer aufgestellt hat. Dann ist mein Trankeffekt nämlich weg und der Weg (für den er gereicht hätte) noch lange nicht zuende, bevor die Wirkung des Leuchtfeuers nachlässt.
    Könnte man da nicht vielleicht irgendwas dran drehen?
    LiGrü
    Eure Drachenelfe

PS: Auch wenn der Server aus allen Nähten platzt - Herzlich Willkommen an alle freigeschalteten Neulinge!

Buddy & Wiki-Admin Avatar von Sumpfhytte

Umweltverschmutzung durch Effekte und Strahlen!

Um unterscheiden zu können, für wen ein Leuchtfeuer gelten soll und für wen nicht, müsste das über Zonenrechte eingestellt werden. Und nur wer das Wirkungsrecht bekommen hat, soll das Leuchtfeuer auch sehen können. Das fände ich schön, denn die vielen ungewollten Strahlen stören mich in der Landschaft. Falls das überhaupt technisch möglich ist, sieht das Verhältnis von Programmieraufwand und Nutzen aber wohl nicht so gut aus...

Guard Avatar von Kirlo

Zitat Zitat von Sumpfhytte Beitrag anzeigen
    Umweltverschmutzung durch Effekte und Strahlen!

Um unterscheiden zu können, für wen ein Leuchtfeuer gelten soll und für wen nicht, müsste das über Zonenrechte eingestellt werden. Und nur wer das Wirkungsrecht bekommen hat, soll das Leuchtfeuer auch sehen können. Das fände ich schön, denn die vielen ungewollten Strahlen stören mich in der Landschaft. Falls das überhaupt technisch möglich ist, sieht das Verhältnis von Programmieraufwand und Nutzen aber wohl nicht so gut aus...
    Sehr schön... ich stelle also ein wer auf meinem Grundstück mit seinem Handy Empfang hat und wer nicht

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert relevante Semiintellektualität.

8. Bedankungen Drachenelfe91, gaboversta hat sich bedankt.
    Moderator Avatar von Scotty1928
    Wiki-Name
    Scotty1928
    Wiki-Punkte
    300

Zitat Zitat von Kirlo Beitrag anzeigen
    Sehr schön... ich stelle also ein wer auf meinem Grundstück mit seinem Handy Empfang hat und wer nicht
    Der vergleich hinkt aber gewaltig, oder tönt aus deinem handy automatisch auf voller Lautstärke Schlager, wenn du im Musikantenstadl sitzt?

10. Bedankungen gaboversta hat sich bedankt.
    Guard Wiki-Vielschreiber Avatar von RikuShadowclaw
    Wiki-Name
    RikuShadowclaw
    Wiki-Punkte
    5001

Umweltverschmutzung durch Effekte und Strahlen!? Gegen die Strahlen haben wir was!

Rikus No-Beacon-Pack

Dieses Ressourcenpaket ersetzt die Beacontextur für den Strahl durch eine transparente Textur. Alles, was ihr je wieder von den hässlichen Strahlen seht, sind ein paar Glimmpartikel.

Anmerkung: Das Teil kommt ohne Gewähr.

Kurze Randbemerkung dazu: Ich bin noch am Herausfinden, warum trotzdem noch Partikel angezeigt werden. Wenn ich die Ursache gefunden hab, aktualisiere ich das Paket.

Da könnt ihr es euch holen.
    Geändert von RikuShadowclaw (12.10.16 um 14:13 Uhr) Grund: Randbemerkung

Guard Avatar von Kirlo

Zitat Zitat von Scotty1928 Beitrag anzeigen
    Der vergleich hinkt aber gewaltig, oder tönt aus deinem handy automatisch auf voller Lautstärke Schlager, wenn du im Musikantenstadl sitzt?
    Ich muss Zugeben @Scotty1928 das habe ich noch nicht ausprobiert
    Aber wie das so im Leben ist.... das passiert mir natürlich immer auf der Arbeit

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert relevante Semiintellektualität.

13. Bedankungen gaboversta hat sich bedankt.
    Trusty Wiki-Vielschreiber Avatar von Morock
    Wiki-Name
    Bodenseepirat
    Wiki-Punkte
    1330

Bei Leuchtfeuern achte ich immer darauf, dass sie entweder mit einem Holzknopf ausschaltbar sind *,
    oder zumindest mit einer einfachen Tag-Nacht-Schaltung ausgestattet, die den Strahl automatisch der aktuellen Himmelsfarbe (hellhellblau oder schwarz) anpasst, sodass der Strahl außer zur Dämmerung gar nicht mehr auffällt:

* (Siehe zum Beispiel Knopf auf Scottys Berg bei -250 109 426. Und selbst das "Monument der Bescheidenheit" ist für jeden Nutzer ausschaltbar, wenn man weiß wie. )

--------
    EDIT: Wie man mit einem Knopf einen Toggle-Flip-Flop baut, ist vermutlich jedem klar. Ich füge hier trotzdem noch 4 Versionen ein, die ich alle oft verwende:

Geändert von Morock (16.10.16 um 21:23 Uhr) Grund: 4 T-FlipFlops hinzugefügt

Lesezeichen

Lesezeichen