Im Westen was Neues

STAHLRATTE

Unterstützer
22 Feb 2015
275
Liebes Staffteam, liebe UWMC`lerinnen und UWMC´ler.​

An einem sehr ungemütlichem Tag im Februar der Jahres 2015 dachte ich mir so, warum im RL den Unbilden der Witterung ausgesetzt sein, wenn auf UWMC immer die Sonne scheint und nur sympathische und hoch kreative Bewohner den Server bewohnen ? Also machte ich mich auf, die Aufnahmeprüfung abzulegen. Ich dachte als anständiger, erfahrener Minecrafter ein Kinderspiel ! Beim glaub dritten Versuch hatten die Staffs ein Einsehen und erteilten mir die Erlaubnis, hier spielen zu dürfen . Nach langem Umherwandern und Suchen einer geeigneten Gegend ließ ich mich im Westen des Landes nieder, zonte mir eine kleine Gegend und farmte und baute erst mal drauf los, um mir ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Mir gefiel die Nachbarschaft zu @Capsfraps und @GoodKing , die eine sehr schöne , sehr natürlich wirkende Zone aufgebaut haben. Dort erholte ich mich immer von den gefährlichen, nervenaufreibenden Streifzügen durch die Farmwelt. Mit der Zeit lernte ich meine Nachbarn kennen und wir fassten Vertrauen zueinander und gaben uns mehr und mehr gegenseitige Rechte. Heutzutage sprechen wir unsere Baumaßnahmen ab und in uns reifte die Idee zu einem Projekt:

Das Westend

Heute möchten wir der Welt von UWMC und ihren werten und hochgeschätzten Bewohnern bekannt geben, dass @BF_Hawkeye_P , @Hot_Lips , @Ferred_Face , @M3nt0s_15 , @Spezialeinheit , @SoapTV , @Birdinator , Helmbrecht und @STAHLRATTE ein Projekt gründen wollen. Wir spielen nun schon eine lange Weile zusammen und und haben viele ähnliche verrückte Ideen und Einfälle.

Was bedeutet dieses Projekt für uns?​

Zuallererst sehr viel Zeit , Arbeit , Schweiß und Anstrengungen​

Einerseits werden viele Bauwerke unterirdisch angelegt, anderseits soll eine kleine Stadt entstehen mit einem fließendem Übergang in eine ländliche Siedlung und einen Hafen. Einige Teile der Stadt stehen schon, werden aber bestimmt noch mehrmals umgebaut, bis uns alles richtig gefällt. Die ganze Oberflächenbebauung soll sich harmonisch in das Gelände einfügen. Unterirdische Bauwerke, wie zb relativ große Farmen, und Hallen stehen schon, andere Bauten, wie die Fürstenhalle, eine Königsgruft und eine Dwemermine mit Werkhallen werden gerade ausgegraben und frei gelegt. In der Vorbereitungsphase befindet sich ein großer unterirdischer Bahnhof und noch in Planung eine unterirdische Zwergensiedlung und eine Burg oder Burgruine . In der oberirdischen Stadt sollen, soweit gewünscht und angenommen, Außenstellen von diversen bekannten Projekten eingerichtet werden. Mir fällt da mal ein Blumenladen, Dudenverkauf, Wappenverleih und und und ein.

Überall sind und werden natürlich noch viel mehr kleine Gimmicks versteckt sein, die zu erkunden und finden ein Glücksgefühl der besonderen Art auslösen soll und wird.

Da wir Alle im RL eingebunden sind, und es neben MC ( leider ) manchmal auch Anderes gibt, ist unsere Zeit hier natürlich limitiert, wird aber auch manchmal von suchtartigen Anfällen von MC spielen abgelöst.

Als Name des Projektes schwebt uns

Das Westend
vor, nach der Maperweiterung eventuell

Das Alte Westend


Von Itemspenden bitten wir Abstand zu nehmen, denn unsere Lager quellen über. Bei unvorhergesehenem Bedarf melden wir uns.

Wozu machen wir uns die ganze Arbeit mit der Schreiberei? Natürlich sind wir auf euch angewiesen, weil wir eine Projektzone brauchen. Und nur mit eurer tatkräftigen moralischen Hilfe können wir das Staffteam überzeugen, dass genau diese Projektzone auf UWMC schon immer gefehlt hat. Die Zonen von Zottel_Jenkins #1 und #2 stehen uns noch im Weg, bzw blockieren eine für uns sehr wichtige Fläche. Ich hatte ihn schon per Post angeschrieben und eine freundliche Übernahme angeboten, sozusagen mit vielen Dias in der Hand gewunken, aber er meldet sich nicht, und im Forum ist er nicht angemeldet. Wenn es möglich wäre, würden wir für uns seine Flächen #1 und #2 vormerken lassen, um dort unseren lang ersehnten Bautraum Wirklichkeit werden zu lassen. Wir rechnen mit vielen Monaten, wenn nicht Jahren Bauzeit, bis wir unsere Vorstellungen umgesetzt haben. Flugplätze und Bahnhöfe werden auch nicht an einem Tag erbaut.

Unsere freigewordenen Zonenlimits werden wir natürlich nicht regelwidrig einsetzen.

Für Danksagungen und regen Zuspruch in großer Zahl würden wir uns sehr freuen.


So, noch ein paar Bilder, damit ihr eine Vorstellung von Allem habt:
die Lage direkt am Ende der Weststrasse: Die schwarz umrahmten Zonen sind von den Westendmitgliedern, die Zonen Zottel_Jenkins befinden sich zwischen SoapTV #1 und Birdinator #4

ElOFmBO.png


Die Stadt von Oben:

Stadtzentrum.png


Eine von mehreren Farmen:

Eine Farm.png


Baumaterial bei @Farmland besorgt, ein von vielen Lagern:

Eins von vielen Lagern.png


Einer von mehreren Spawnern, die öffentlich sind und werden, noch im Rohbau :

Zombiespawner.png


Da klappert was am Bach:

Geheimnisvolle wassermühle.png


Mehr Bilder geht erst mal nicht, und mein Imgur will nicht so richtig. Bei " Dwemerspuren auf UWMC " findet ihr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt wirkt sehr hübsch. Die Bilder sind zwar schon ein bisschen vom default-Ressourcepack entfernt, aber man erkennt trotzdem noch gut, was dargestellt ist. Tipp: Wenn man noch einen zweiten Post (keinen Thread) erstellt, dort die Bilder vielleicht noch in Spoiler setzt, kann man auch problemlos 12 Bilder unterbringen ;)
 
Danke @N_NaN für den Tipp. Da das Westend noch mehr Mitglieder hat, kann ich mich mal ruhig zurücklehnen und auf andere Bilder warten ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Zuletzt hatten wir leider ein paar Probleme mit Imgur, aber wir suchen nach einer Lösung (gibt ja noch andere Seiten) und werden euch spätestens am Wochenende eine Vielzahl von Bildern zur Verfügung stellen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikaling81
So, hier schonmal eine erste Ladung an Bildern für euch

Ich starte mal mit ein paar Impressionen aus der ländlicheren Gegend:
Pferdewaschanlage.jpg

Bauernhof jpeg.jpg

Mühle 1 jpeg.jpg

Alle Bilder (und in bester Qualität) findet ihr hier: Klick

Und hier ein paar Bilder aus der Stadt:
Eingang großes Haus jpeg.jpg

Porterjpeg.jpg

Überblick vorne jpeg.jpg

Auch hier gibt es wieder alle Bilder zu sehen: Klick
Code:
[CODE]
[/CODE]

Und hier findet ihr noch ein erstes Bild aus einer der vielen unterirdischen Anlagen: Klick
Code:


Weitere Bilder werden in nächster Zeit folgen. Natürlich dürft ihr auch gerne vorbeikommen und euch alles persönlich anschauen.
Für Kritik und Vorschläge sind wir natürlich immer offen. Einfach uns persönlich anschreiben (Forum oder Ingame egal) oder hier antworten.
 
Werte Anbeter des eckigen Blocks. Leider muss ich euch hiermit mitteilen, dass der eckige Block sein Alleinstellungsmerkmal verloren hat. Nicht nur Halbstufen und Stufen machen ihm das Leben schwer, nein, ich habe den eindeutigen Beweis gefunden, dass der Block einen ernst zu nehmenden Mitstreiter bekommen hat : das Dreieck . Jetzt können auch dreieckige Blöcke, und schräge Wege gebaut werden.
Hier der Beweis. Der Satz des Pythagoras wurde in den MC-Code implementiert :
Satz des Pythagoras.png

den Beweis fand ich heute bei meinen Ausgrabungen, nebenbei, es war auch ein Schriftstück mit dem Buchstaben PI dabei. was soll das denn Bedeuten? Runde Blöcke?
 
Wir begrüßen unser Neues und ständiges Mitglied Helmbrecht im Westend. Er bringt eine ziemlich ebene Zone mit, auf der mal ein See , eine kleine Fischersiedlung und eine liebevoll gestaltete Landschaft zum Erholen und Ausspannen einladen werden.
 
Gestern war ich so in eine schweißtreibende Arbeit versunken, als ich aus Richtung Spawn sehr lautes Gebrüll und Gelache vernahm. Neugierig wie ich nun mal bin, machte ich mich auf den langen Weg vom Westend bis zum Mittelpunkt der Karte. Was ich dort sah verschlug mir die Sprache. Viele Spieler, darunter mehrere Minderjährige, tranken Lemmoo und knabberten an Torten herum. Da es Umsonst und Gratis war, nahm ich mir auch eine Lemmoo und ein Stück Torte und stand so in der Gegend rum.Auf einmal wurde mir so irgendwie anders, wie Schwerelos. Lag es an der Lemmoo, oder hatte ich einen Stich der Biene ab bekommen, die da so ihre Kreise zog? Nein, irgend jemand hatte seinen Lagerbestand an Torten verjüngt und sehr alte Torten MHD 09/2015 unter das jubelnde Volk gebracht.
Als der Spielerturm zu Ehren von @GoodKing und seinem Geburtstag zusammenbrach, fiel ich so ungünstig auf mein wertvollstes Körperteil, dass ich erst einige Blocks unter dem Spawn wieder zu mir kam. Nachdem ich mich Querfeldein, durch einige Wassergräben und Morastflächen wieder zu meiner Zone geschleppt hatte, fiel mir auf , dass ich doch einige Items wohl unterwegs " verlegt " haben musste. Irgendwie war mir noch in Erinnerung geblieben, dass mir jemand etwas von meiner Ausrüstung wieder zugesteckt hatte. Vielen Dank an den Mitspieler.

Also was lernen wir davon? Torten sind keine Äpfel, wenn sie grün sind, sind sie nicht unreif sonder gären schon. Gärende Torten mit Lemmoo und einem Bienenstich sind nicht gut für die Gesundheit!!



Und wieder was Gelernt

:thumbsup:
 
Hallo liebe UWMC-Gemeinde,

heute nehm ich mir wieder mal Zeit für die Büroarbeiten und mach ein paar Einträge ins Forum. Ja ,die Geburtstagsfeier von GoodKing ist ja für mich aus dem Ruder gelaufen, aber ich habe ein paar Bilder gerettet.
Es wurde ein extrahoher Turm gebaut, um @GoodKing zu suchen:
Wo ist GoodKing.png

da war er dann , @Lemmoo vergaß sogar vor Überraschung sein /fly wieder aus zu machen-pssst, keiner hats gemerkt

Versumpft mit GoodKing.png

mit dem See sind wir auch ein gutes Stück weiter gekommen. Nur die Wasserschlepperei war anstrengend und mühselig.
dafür ist er groß genug, dass sogar @Mrs_Smauq ihre Füße darin waschen kann.
das war der Urzustand:
1.Bauabschnitt.png

und so sah es heute vormittag aus:
2.Bauabschnitt.png
 
Wenn ich den Drachenlandeplatz vergrößert und den Schatzkeller wesentlich ausgebaut habe, sonst stößt du dir deine zierlichen Eckchen an. Mein Imgur funktioniert , ich werde demnächst mal ein paar Fotos hochladen.
 
Also ich muss schon sagen, dass mir deine unterirdischen Dwemerruinen sehr gut gefallen, auch wenn sie noch so simpel sind. Gute Arbeit, wenn du in irgendeiner Form Materielle Unterstützung brauchst melde dich und ich gucke was ich so habe. Vielleicht kannst du dadurch dann auch noch beeindruckendere Höhlen Ausgraben. Im Dienste der Wissenschaft!
Die Oberflächlichen Bauten sagen mir persönlich jetzt nicht so zu, aber das ist alles Ansichtssache :)

Weiter so. Henr.
 
ja Danke @Henralbert , zumindest für das Lob der Höhlen :) . Ja das mit dem Mittelalterlich Bauen ist nicht, oder noch nicht , so mein Ding. Ich bewundere immer wieder mittelalterliche Städte und Gegenden, und werde immer grün vor Neid, weil ich das so nicht hinbekomme. Bei uns sind ja wahre Künstler und Genies am Bauen. Aber ich bin lernfähig und übe weiter. Versprochen. Die nächsten Bauten, eine Höhle ist wieder dabei, werden mehr mittelalterlich. Danke noch für das Angebot mit Material, aber unsere Kisten sind noch gut gefüllt. Die Stadt oben ist noch lange nicht fertig. Andauernd wird umgebaut, teilweise wieder abgerissen und geändert. Es kommen immer neue Ideen, was wo besser passt. Und genau das macht Minecraft aus. Dazu noch eure Tipps, Hilfe und Kniffe und die tolle Comunity-das ist UWMC !

Die lernende Mittelalter-Bau-Ratte
 
Im Westen was Neues? Aber immer!

Entdeckung der Dwemerfeste EanirumWillkommen



Da unsere Lieblingskuh Elsa abhanden gekommen war, machte ich mich auf die Suche nach ihr und wurde an einem unserer vielen Stadttore fündig. Elsa, die Gute, hatte eine Nachricht hinterlassen. Nach längerem Suchen hörte ich ein klägliches und ängstliches Muuh aus einer kleinen Höhle. Da ich die doch etwas kräftig gebaute Elsa nicht so ohne weiteres aus der Höhle bekam, nusste ich sie erst freilegen. Dabei stieß ich auf eigenartige Säulen, die schon vor Tausenden von Jahren durch einen Erdrutsch verschüttet wurden. Nachdem ich Elsa wieder in ihren Stall gebracht, und ich sie versorgt hatte, konnte ich mich ruhigen Herzens an die Ausgrabungen der Säulen machen. Ich habe erst eine kleine Schicht freigelegt, aber die Säulen müssen viele Meter in die Höhe führen. Wenn mein Werkzeug durch unsere fleißigen Schmiede wieder repariert ist, werde ich weitere Ausgrabungen durch führen und euch natürlich an meinem Ausgrabungstagebuch teilhaben lassen.

Hier noch einige Bilder:

http://imgur.com/a/mYylF
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler