Verlag?

Wie findest du die Idee von einem "Verlag" auf UW?

  • Toll, da würd ich gern als Autor mitmachen

    Stimmen: 17 29,8%
  • Coole Idee!

    Stimmen: 36 63,2%
  • Ich weiß ja nicht...

    Stimmen: 6 10,5%
  • So ein Quatsch, vergiss es!

    Stimmen: 4 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

derschneck_

Unterstützer
25 Mai 2016
1.114
Hallo,

da ich (hauptsächlich in RL) ein ziemlicher Bücherwurm bin, dachte ich, dass es ganz nett wäre, auf UW einen "Verlag" zu gründen. Ich stelle mir das so vor: Eine Gruppe von Leuten, die gern Bücher schreiben tun sich zusammen, schreiben Bücher (wer hätte das gedacht? ;)) und teilen sich die Einnahmen (oder so ähnlich). Natürlich kann jeder, der will ein Buch einsenden, das dann vllt. auch herausgebracht wird. Vielleicht könnte man auch gegen Pfandabgabe Bücher verleihen.
In den Büchern könnte es um UW gehen (tolle Bauwerke, nützliche Einrichtungen etc.), aber auch um anderes.

Das alles ist nur eine grobe Idee und vor allem hab ich keine Ahnung, wie das bei euch ankommt, deshalb mach ich jetzt einfach mal ne Umfrage und schau, was ihr davon haltet.

Es grüßt,
Hobkoannama
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich sehr gut :)
Es gibt ja schon ein paar Spieler hier die gerne lange eigene Geschichten schreiben.
Vielleicht kannst du das ja etwas mehr planen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
Danke für euer Feedback!
Wer festes Bestandteil der "Autorengruppe" sein will, möchte sich doch bitte bei mir melden!
LG,
Hobkoannama

PS: Möglicherweise wird es auch eine Zeitung geben, das wurde ja schon öfters versucht, aber keine war (soweit ich weiß) von Dauer.
 
Ich verfolge ja im RL auch den Traum zu schreiben, kurzum - ich bin dabei! Aber das mit dem Ausleihen von Büchern...wie willst das kontrollieren, du bist kein Operator. Außer ein Staffler macht auch bei uns mit.
 
Toll, das geht ja echt schnell mit dem Autoren finden!
Willkommen im Kreis der Bücherwürmer, Hacosi!
Und wegen dem Ausleihen dachte ich, man muss einen Pfand abgeben, vllt. ein Dia oder so, den man dann wiederbekommt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Ich erinnere nochmals daran, dass alle "möchte-gern-Autoren" sich bitte nochmal bei mir melden mögen!
Vielen Dank!
Hobkoannama
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Ich finde, dass dies eine wahrhaft großartige Idee ist.
Selbst bin ich zwar definitiv nicht so der Autor, bin aber extrem von Büchern in Minecraft (insofern sie sinnvollen Inhalt besitzen) begeistert und auch aktuell dabei eine Bibliothek aufzubauen und bisherige literarische Werke zu sammeln.
Da ich euch also beim Schreiben nicht so behilflich sein kann, aber dieses Vorhaben definitiv unterstützten will, würde ich dies gerne finanziell tun und für euch anfallenden Kosten übernehmen (sprich Bücher, Bezahlungen und was weiss ich, für was man da noch Geld ausgeben kann ;))

-Mr.Zeddy
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Klingt gut! Es wäre echt cool, Bücher über den Server, kurze Geschichten, Projektvorstellungen und Lexika zu schreiben und in einer Bibliothek zu sammeln. Da ich sehr gerne lese und auch schreibe, würde ich dem Verlag gerne beitreten.
 
Ich wuerd auch gerne mitmachen, hier ein Auszug aus Kapitel 1 des Minecraft-Buchs, dass ich gerade schreibe: DIE WELT DER ECKEN: AUF DER SUCHE NACH ERKENNTNIS
Eckig. Alles in dieser Welt ist eckig. Ich wette das sogar die fernen Lande, die noch nie jemand aus dieser Siedlung gesehen hat, eckig sind. Die anderen Dorfbewohner verstehen das nicht, was mich daran stoert. Es ist auch nicht direkt so das es mich stoert, ich wuesste nur gern weshlab! Der Keinnasenmensch, der vor einigen Tagen in unser Dorf kam, hat ganz viele neue Haeuser gebaut und dann mit seltsamen, braunen Eiern hantiert. Daraufhin waren da ploetzlich Dorfbewohner, die aber seltsam redeten wie: "Eingabe nicht verstanden" oder "Anfrage wird bearbeitet". Alle hier im Dorf waren sich einig, dass diese Kerle Netherwerk waren. Nur ich, ich bezweifelte das. Sie waren genauso Dorfbewohner wie wir, nur hatte sie die Geburt aus dem Ei veraendert. Das ist noch ein Grund, wieso ich die Welt ergruenden und erklaeren moechte: Es gibt so viele seltsame Dinge hier. Wenn Bodo, der Schmied, schmiedet, legt er nur Stoecke und Material auf seinem Werktisch zusammen, wirbelt ein wenig und hat ein Werkzeug. Und wenn Agarja, die Hirtin, eins ihrer Schafe schert, dann streicht sie nur mit der Schere ueber das Fell und ein wenig Wolle liegt auf dem Boden. Ich weiss, das das normal sein sollte. Ich FINDE es aber nicht normal.
Na, gut oder?:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Erinnert mich an ein bereits existierendes Buch. Doch sollte das nur Zufall sein: Gute Arbeit!
 
Hab mich dabei ein bisschen von Karl Olsbergs "Wuerfelwelt" und "Das Dorf" inspirieren lassen, aber es geht ganz anders weiter.
 
Ja, das Buch meinte ich. Aber du solltest dennoch am Anfang etwas herumschrauben, stell dir mal vor, Olsberg wäre auch ein Spieler auf UW und sieht das dann. Aber du kannst schreiben, also dürfte das kein Problem sein.
 
Aber du solltest dennoch am Anfang etwas herumschrauben, stell dir mal vor, Olsberg wäre auch ein Spieler auf UW und sieht das dann. Aber du kannst schreiben, also dürfte das kein Problem sein.

Mach ich, ist alles noch sehr wackelig. Auf meinem anderen Server hab ich mal ein komplettes Buch mit dem Thema geschrieben, war aber nich so toll so dass ichs schliesslich der Bibliothek gespendet hab. Wurde in 4 Monaten nie ausgeliehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 61 Spieler