TeamSpeak und Minecraft Account verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteuerungC

Senior
17 Jan 2016
693
Unser TeamSpeak-Server gibt unseren Spielern die Möglichkeit, miteinander zu quatschen und dort eine schöne Zeit zu verbringen.

Ab und zu kommen Trolle auf den TS-Server, die gar nicht bei uns auf dem Server spielen, sondern die einfach nur nerven wollen, indem sie z.B laut Musik abspielen oder beleidigen. Auf dem Minecraft-Server haben wir das Problem kaum, da Neulinge als Gast nichts machen können und sie sich erst freischalten müssen. Den meisten Trollen ist das zu lästig und sie suchen sich den nächsten Server. Daher haben wir uns überlegt, wie wir auch den TeamSpeak vor Unruhestiftern schützen können.

Bisher konnte jeder in unseren TeamSpeak kommen. Ab sofort muss man einen Minecraft-Account besitzen. Wenn wir diesen kennen, können wir Unruhestifter leichter draußen halten.
Ihr verknüpft dazu einfach euren TeamSpeak-Account mit eurem Minecraft-Account. Bis zum 18. 9. ist das optional, quasi als Übergangszeit. Danach wird diese Registrierung zur Verwendung des Teamspeak-Servers zwingend nötig sein.

Wie kann ich meine Accounts verknüpfen?
Wenn du dich das nächste mal mit dem TeamSpeak-Server verbindest, wird dich der "UW Bot" anschreiben und anstupsen. (Hier ein Beispiel für den Account "Unlimitedworld")

dpMx13u.png

Stelle nun sicher, dass sich der Minecraft-Account, den du verknüpfen möchstest, auf dem Minecraft-Server befindet. Dabei muss dein Minecraft und TeamSpeak auf dem gleichen Rechner bzw. im gleichen Netzwerk geöffnet sein. Schreibe anschließend dem Bot deinen Minecraftnamen.

woUTEeS.png

Kurz danach wird dir im Spiel eine Nachricht gesendet, mit der du die Registrierung abschließen kannst.

kOrLvNZ.png

Nach dem Bestätigen wirst du im TeamSpeak der Gruppe "Verifiziert" zugewiesen und du erhältst als Clientbeschreibung den Namen des verknüpften Minecraft-Accounts. Fertig.

qZkAXaU.png

Was ist neu?
Seit die Übergangszeit vorbei ist, können Spieler, die ihren Account nicht registriert haben, den TeamSpeak-Server nur noch eingeschränkt verwenden:
  • Sie können die Spieler-Channel nicht betreten, sondern nur die Gast-Channel (11. Integration und 12. Kommunikation) sowie die Afk-Illusion und die Rezeption.
  • Sie können temporäre Channel zwar betreten, aber nicht selbst erstellen.
  • Sie können keine Spieler anschreiben, sondern nur Teammitglieder.


Wohlgemerkt ist dies nur der erste Entwurf. Wenn sich herausstellt, dass Anpassungen sinnvoll sind, können wir diese schnell und effizient einbringen. Wenn euch Unstimmigkeiten auffallen oder ihr Anregungen habt, könnt ihr diese gerne an uns weiterleiten.
Bleibt zu hoffen, dass nun ungestörten Abenden nichts mehr im Weg steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es aus bei Spielern, die "mehrere" TeamSpeaks haben (Also z.B. aufm Handy, Laptop und PC)? Kann man da auch mit einem MC-Account mehrere TS-Acc's verknüpfen oder gibt es einen anderen Weg?
Sonst tolles Feature, Danke!
 
Aktuell kann man jeden Minecraftaccount mit mehreren TeamSpeak-Identitäten verknüpfen. Solange es dadurch keine Nachteile gibt kann das auch so bleiben.
Ich rate immer dazu eine Identität zu exportieren und auf anderen Geräten zu importieren. So bleibt man auch bei anderen Leuten z.B. als Buddy markiert :)
 
Sehr sehr Schade muss ich leider sagen. Damit werde ich zumindest gezwungen sein, einen anderen TS zu suchen. Bisher war es kein Problem, wenn Kollegen oder andere mal fix auf den TS sind, was zu klären war oder man andere Spiele gespielt hat. Das hat dann wohl ein Ende.

Klar gab es div. Trolle und nervende Leute, ich hatte selbst schon mehr als genügend für paar Sekunden im Channel. Fix Muten , mod anstupsen und die Sache war erledigt. ;)

Ich vermute einfach, auf dem TS wird es ein Stückchen leerer - dafür habt ihr dann primär Leute die ausschließlich Minecraft spielen.
 
Von "ausschließlich" Minecraft ist keine Rede. Und was die Sache mit den Kollegen betrifft - da schauen wir mal, was möglich ist. Die Übergangszeit fängt ja gerade erst an, die nächsten zwei Wochen bleibt alles wie gehabt.
 
Uh dann freue ich mich wieder auf die Fragen in Chat :

Wie kann man sich im TS freischalten -.-

Ist ne tolle Funktion und bin mal gespannt wie ihr sie ausreift :)
 
Schade, dass es notwendig ist, so etwas zu implementieren.

Die Umsetzung an sich sieht aber sehr gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Sehr sehr Schade muss ich leider sagen. Damit werde ich zumindest gezwungen sein, einen anderen TS zu suchen. Bisher war es kein Problem, wenn Kollegen oder andere mal fix auf den TS sind, was zu klären war oder man andere Spiele gespielt hat. Das hat dann wohl ein Ende.

Klar gab es div. Trolle und nervende Leute, ich hatte selbst schon mehr als genügend für paar Sekunden im Channel. Fix Muten , mod anstupsen und die Sache war erledigt. ;)

Ich vermute einfach, auf dem TS wird es ein Stückchen leerer - dafür habt ihr dann primär Leute die ausschließlich Minecraft spielen.


Wäre eine mögliche Lösung nicht dem Ersteller eines Privatem Channels Moverechte für seinen erstellten Channel zu geben und weiterhin jedem User der in Privaten Channels sitzt dort Talkpower zu erteilen. Ist natürlich nur sinnvoll wenn nur freigeschaltete Spieler diese Channel erstellen können und alle ein Passwort haben oder wenn keine Passwortpflicht bestehen soll, schlicht den unregistrierten verbieten selbst Temporäre Channel zu betreten!

Aber TSrechte sind ne Komplexe sache da müssen die roten gucken was geht wies geht und obses wollen ;)
Ich finds ne gute lösung.


MfG KeK


PS.: Ne andere kleinere lösung wäre 1 oder 2 Gast Channel einzurichten wo alles und jeder reden darf.
 
Im Moment (also in zwei Wochen) ist es so eingestellt, dass Personen ohne Verifizierung trotzdem in die temporären Channel unten kommen, aber nicht erstellen können. Somit kann man trotzdem noch mit Fremden dort rein.

Eine weitere Idee ist, dass man diese generell nur mit Passwort erstellen kann. Das ist im Moment aber noch nicht eingestellt.

Ein bis zwei Gast Channel sind angedacht, aber noch nicht nötig. Wir suchen schon Namen mit -ion am Ende. ;)
 
@SteuerungC Bitte führt es ein, dass man (nach der Testzeit) ohne Verifizierung nur in Channel mit dauerhaften Mute(Rezeption, AFK, ...) und in privaten Channeln joinen kann. Das wäre für einige meiner Freunde hilfreich, denn diese haben kein Minecraft.
Andere Möglichkeit wäre auch ein Trust-befehl ob in MC oder in TS ist eure Entscheidung, mit dem man einzelne Clients "trusten" kann, sobald diese allerdings disconnecten ist dieser Ts-rang wieder weg.

Auf alle Fälle so dass auch Leute ohne MC auf den TS kommen können.
 
@SteuerungC Bitte führt es ein, dass man (nach der Testzeit) ohne Verifizierung nur in Channel mit dauerhaften Mute(Rezeption, AFK, ...) und in privaten Channeln joinen kann. Das wäre für einige meiner Freunde hilfreich, denn diese haben kein Minecraft.
Andere Möglichkeit wäre auch ein Trust-befehl ob in MC oder in TS ist eure Entscheidung, mit dem man einzelne Clients "trusten" kann, sobald diese allerdings disconnecten ist dieser Ts-rang wieder weg.
[...]

Im Moment (also in zwei Wochen) ist es so eingestellt, dass Personen ohne Verifizierung trotzdem in die temporären Channel unten kommen, aber nicht erstellen können. Somit kann man trotzdem noch mit Fremden dort rein.

Eine weitere Idee ist, dass man diese generell nur mit Passwort erstellen kann. Das ist im Moment aber noch nicht eingestellt.

Ein bis zwei Gast Channel sind angedacht, aber noch nicht nötig. Wir suchen schon Namen mit -ion am Ende.
@markusobi0...
 
Ich hätte nicht anfangen dürfen über einen passenden Namen nachzudenken... Hier nun auch von mir ein bisschen Inspiration:

Visitation
(Gast)pension
Gastfraktion
Integration
Transmission
Exkursion
Kombination
Fusion
Kommunikation
Konfrontation
Horchstation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Auch von mir ein klein wenig Inspiration!

Coagulation
Dephlegmation
Exaltion
Digeration
Imbibition
Kalzination
Kohobation
Lamination
Multiplikation
Putrefikation
Rektifition
Sigillation
Solution
Sublimation
Transmutation
Zirkulation

Ja, all diese Wörter gibt es!

- Der Magier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler