Neue öffentliche XP-Farm

Floeffel91

Spieler
31 Jul 2016
135
Hallo Zusammen!

Eine weitere öffentliche XP-Farm wurde heute in Dienst gestellt. Diese findet Ihr ab sofort auf der südlichen Kartenerweiterung in einem kleinen Urwald. (Dyn-Map folgt in den nächsten 24h)

Das wichtigste in Kürze:

Oberirdischer Zugang: X 508, Y 67, Z 2531
Sprintganganbindung: X 429, Y 40, Z 2553 (Oranger Sprintgang)
Spawner: Zombie :zombie: und Spinne :spinne: , je 1x
Features:
  • Zombiefallschacht für One-Hits
  • Spinnenaufzug zum Schlachthof
  • Diebstahlschutz
  • Enderchest
  • Zaubertisch mit 34 Bücherregalen
  • Öffentlicher Amboss
  • Workbench
  • Abfall/Spendeneinwurf (Keine Rückgabe!)


Langfassung & Erklärung:

Der oberirdische Zugang ist etwas von im Unterholz hinter Ranken versteckt. Besagter Zugang findet sich bei: X 508, Y 67, Z 2531

oberirdischer Zugang.png
oberirdischer Zugang

Ebenfalls ist die XP Farm über den südlichen Orangen Sprintgang zugänglich. Die Verbindung ist ebenfalls als Sprintgang ausgelegt. Die Sprintgangverzweigung findet Ihr bei: X 429, Y 40, Z 2553

Sprintganganbindung.png
Sprintganganbindung

Die Farm bietet einen Zombie- :zombie: und einen Spinnen-spawner :spinne: im selben Schlachtraum! Die Zombies wandern vom Spawner über einen Aufzug in einen Fallschacht, in welchem die Zombies mit fast maximalem Schaden herunterfallen, somit sollten diese One-hits sein. Die Spinnen gelangen ebenfalls über einen Aufzug in den Schlatraum, jedoch meist ohne vorherigen Schaden. (Ausgenommen Staubedingter Ertrinkungsschaden).

Schlachtraum1.png
Schlachtraum: Links: Zombiefallschacht; Mitte: Spinnenschacht mit Gitter; Rechts: Schalter

Um mit dem Farmen loslegen zu können, betretet Ihr den steinernen Schlachtraum (Holz saugt leider Blut zu sehr auf, daher der hygienischere Stein..) und schaltet die Farm/Spawner über den Hebel auf der rechten Seite ein. Dabei fährt eine Absperrung hoch, damit sich niemand sonst hineinschleichen und euch die auf dem Boden liegenden Items stehlen kann.
Wenn Ihr fertig seid, schaltet Ihr den Hebel wieder aus und der Ausgang ist wieder frei. Achtung: Aufgrund der Aufzugsverzögerung kommen noch ein paar Monster in den Schlachtbereich nach. Die könnt Ihr entweder ignorieren oder noch abschlachten.


Kostendeckung
Die Farm behält eine kleine Menge der Drops, zur Kostendeckung, selbst ein (Nur die Items, die nach hinten weg spicken, alle anderen gehören euch). Es ergab sich bei meinen Tests, dass es pro Stack Verrottetes Fleisch nur eine sehr kleine Menge ist. Die Spinnen konnte ich aus Zeitgründen bisher nicht ausführlich testen. Sollte sich herausstellen, dass die Spinnensektion viel zu viel einbehält, werden entsprechende Massnahmen getroffen. (Farmmodifikation oder öffentliche Spendenkiste an euch).

Weitere Features:
- Enderchest
- Zaubertisch mit 34 Bücherregalen
- Öffentlicher Amboss
- Workbench
- Abfall/Spendeneinwurf (Keine Rückgabe!)
Enderchest etc.png
Enderchest, Amboss, Workbench und VZ-Tisch

Spendenschlitz.png
Abfall- und Spendenschlitz

blick in den Vorraum.png
Sicht aus dem Schlachtraum in den Vorraum

Weitere kleine Modifikationen (Deko etc.) sind möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um kurz etwas kalrzustellen: Ich habe hier lediglich einen Teil meiner Zone vorstellen wollen und zwar die XP-Farm. Der Rest der Zone ist noch komplett im Bau. Daher bitte nicht wundern, wenn Ihr über eine Baugrube und eine im Abbruch befindliche Mauer stolpert. Die sind aber immerhin etwa 20-30 Blöcke vom Farm-Eingang entfernt. Bitte nicht über diese teile wundern.

Die Baugrube und die Mauer stammen von zwei alten Ideen, die verworfen wurden unter anderem als ich die Spawner gefunden habe. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler