Infos zu Minecraft 1.11

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Wir reden vom Inv als kann ich sie nicht kaputtmachen.

Unter Annahme, dass der Fluch auch für Spitzhacken existiert: Du kannst sie nicht "ent-ausrüsten". Sie kann kaputt gehen oder beim Tod gedroppt werden, aber sie zum Beispiel in einem Dropevent zu verschenken, ist nicht möglich. Bei Rüstungen kannst du sie auch nicht ins "normale" Inventar verschieben, sondern musst ewig damit rumlaufen - eine andere Rüstung kannst du stattdessen nicht tragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Wie ist das mit den Flüchen eigentlich? Sind das sowas wie recht unpraktische Verzauberungen? Oder Statuseffekte?
 
Dieser Totem of Undying ist doch bestimmt ein Item, dass mal nur einmal "zünden" kann und das dann verschwindet, oder? Es wäre ja auch total OP, ein Item zu haben, das einen immer wieder rettet...
 
Mir scheint, 1.11 wird wohl ähnlich klein werden wie 1.10. Aber na gut, Searge hat ja auch gesagt, wer meint 1.10 sei zu klein, der soll 1.9 spielen bis sie 1.13 rausgebracht haben. Ist von dieser Version tatsächlich mehr zu erwarten?
Außerdem: "The Exploration-Update" ("Das Erkundungs-/Erforschungs-Update")...darunter hätte ich mir mehr erwartet. Klar, mystische Waldanwesen mit Magiern und so sind nicht schlecht (auch wenn ich das eher für eine Mod erwartet hätte), aber unter "Erforschen" in Bezug auf Minecraft stelle ich mir eher Sachen wie neue Erze, Bäume, Höhlen-Mobs, einen neuen Höhlenaufbau, neue Verliese und ähnliches vor.
 
Also ich finde 1.11 enthält genug, wenn es da ist werde ich erstmal auf meinem Lama meiner Schatzkarte zum Waldanwesen folgen, dort ein paar Geister und verrückte Holzfäller töten, den Magier mit meiner verfluchten Ausrüstung besiegen und das Totem in meinem Rucksack verstauen.

Es ist halt nicht übermäßig viel neues, aber ausreichend. Mojang muss es ja auch nicht übertreiben, sonst verliert man noch den Überblick über alle Neuheiten.
 
Ich denke auch, dass der Umfang für den Singleplayer beeindruckend ist.

Allerdings ist Ausrüstung für uns auf UW weitesgehend egal, die Flüche schon recht knapp ausgefallen (Wäre schon interessant, wenn es bei zu guten Verzauberungen auch gleich noch nen Fluch obendrauf gäbe, der z.B. die Lebensanzeige reduziert, mehr Hunger verursacht, o. ä.) und die Karten werden vermutlich nicht nutzbar gemacht werden, weil wegen Server. Die Haunted Mansion, wird, wenn der Spawnort der Viecher nicht nur einmalig, sondern zum Nachspawnen ständig verwendet wird, von unseren Redstonikern in eine Farm umgewandelt, somit hätte dann wieder jeder die Chance auf das Totem und die Schulkerschalen werden zu horrenden Preisen über den Tisch gehen. Einzig sinnvoll sind die Lamas, obwohl, wenn ich nen Esel habe, brauch ich auch kein Lama.

So oder so ist es sicher ein schönes Update, das aber für meine Vorstellungen wenig Interessantes für einen bestehenden Multiplayer-Server bereithält.
 
Ich will mal meine unbedeutende Meinung zum Thema beisteuern... (Dazu hole ich mal etwas weiter aus) ;)

Ich spiele jetzt erst seit Dezember 2015 MC, bin also noch nicht lange dabei.
Meine Erwartung war das man hier mit ein paar "Klötzen" seiner Phantasie freien lauf lassen kann.
Spätestens als als ich das erste mal auf das Wiki gestoßen bin wurde mir langsam Bewusst das MC mehr als nur ein paar "Klötzen" ist ^^
Noch immer kenne ich nicht alles in MC. So habe ich mich z.B. nicht weiter mit dem Kämpfen beschäftigt oder mit dem End (um nur 2 Beispiele zu nennen).
Wenn ich mir dir Geschichte von MC so anschaue fing doch alles mit nur ein paar "Klötzen" an und hat sich zu dem Entwickelt was wir alles so gerne Spielen!

Bei allen Updates die ich bisher mitgemacht habe waren die meisten Kommentare "Das ist aber ein kleines Update".
Nichts gegen Neuheiten aber ich möchte zu Bedenken geben das alles was zusätzlich ins Spiel kommt MC (für Neulinge) komplizierter und undurchsichtiger macht.
So schön es z.B. wäre wenn es auch farbigen Ton als Stufen und Treppen geben würde, so würde das Spiel doch auch etwas an Reiz verlieren wenn ich keine Probleme (durch fehlende Formen und Materialien) mehr lösen müsste.

Ich erfreue mich einfach an den kleinen Neuerungen (das erste mal von einem Lama bespuckt zu werden) und hoffe das wir alle und die, die noch kommen werden lange lange Zeit, Spaß dran haben. Und nur weil ein Update klein ist vergeht uns doch nicht der Spaß an MC oder? :D

So genug geschrieben... weiter bauen und farmen :p
 
"Bei allen Updates die ich bisher mitgemacht habe waren die meisten Kommentare "Das ist aber ein kleines Update"."

Wir alten Minecraft-Veteranen sind verwöhnt aus alten Zeiten wie der Beta und den frühen Vollversionen. Dort kam mit jedem Update soviel Content hinzu und die Updates kamen trotzdem in 2-3 Monats Abstand.

Ab 1.7 ging es viel langsamer voran:
1.7 - 25. Oktober 2013
1.8 - 2. September 2014 (11 Monate)
1.9 - 29. Februar 2016 (17 Monate!)
1.10 - 8. Juni 2016

Man ist jetzt wohl endlich wieder bei schnelleren Updates angekommen. Doch in der Zeit gab es früher eben viel mehr Content. Und Minecraft ist eigentlich noch lange nicht erschöpft an Sachen die man hinzufügen könnte. Es gibt so viel Ideen und auch einfach umsetzbare Sachen. Wo ist das Problem einfach mal paar neue Blöcke hinzuzufügen mit denen man auch bauen kann nicht so blaue, lila und rote Blöcke. Mojang tut sich da unheimlich schwer und wirkt träge und lahm.

In der Pocket/Win-10 Edition sind schon dutzende Features die es in der Java-Edition nicht gibt, warum fügen sie die nicht hinzu, die Idee und Textur ist doch schon da. Nur den Observer-Block gab es jetzt.

Das heißt nicht das das Update jetzt schlecht ist, man wünscht sich aber mehr und es wäre auch mehr möglich.
 
Mir scheint, ich wurde erneut missverstanden. Ich selbst liebe jede kleine Änderung, ich bin auch mit 1.10 voll zufrieden. Außerdem: Wenn es nur große Updates, wie z.B. 1.8, gäbe, würde die Neugier an eben jenen Updates verlorengehen. Ich für meinen Teil bin offen für die Zukunft!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Pocket/Win-10 Edition sind schon dutzende Features die es in der Java-Edition nicht gibt, warum fügen sie die nicht hinzu, die Idee und Textur ist doch schon da. Nur den Observer-Block gab es jetzt.
Warum sind wohl in der Win10 Edition mehr Funktionen verbaut? Ganz einfach:

Mojang wurde von Micro$oft gekauft (und damit auch die Rechte an MC) > Micro$oft will Window$ 10 vermarkten > Micro$oft baut mehr Funktionen in die "Window$-Only-Edition" ein > Mehr Minecraft-Fanatiker kaufen Win 10 für einen völlig überteuerten Preis > Mehr Kohle für Micro$oft

Ich trau Micro$oft alles zu, davon wird mich keiner abbringen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JF_kein_K
@Heroschwein2510, dass du kein Microsoft-Fan bist wissen wir, aber musst du ständig die "S" in "Windows" und "Microsoft" durch ein "$" ersetzen? Aber du hast Recht, das könnte tatsächlich von Microsoft so beabsichtigt sein, die Frage ist nur, wie selbstständig Mojang arbeiten "darf". Ist diese Frage geklärt, kannst du ganz beruhigt sein, du bist nicht der einzige mit dieser Vermutung, unabhängig davon, welches Betriebssystem genutzt wird.
Meine Meinung zum Verhältnis Pocket Edition/Win 10 Edition und Java Edition: Da die meisten Benutzer mit Windows arbeiten, haben es andere mit anderem Betriebssystem schwerer, weil sich nicht jeder Softwareentwickler die Mühe macht, eine extra Version dafür zu programmieren. Wenn die Win10-Version mit C++ tatsächlich das klassische Minecraft mit Java ablöst, ist das für Nicht-Windows-Nutzer, die Minecraft lieben, sehr schlecht. Während weitestgehend alle Server auf Win10 umgestellt werden und diese Version immer mehr neue Features erhält, wird es bei Java zögerlich oder irgendwann gar nicht mehr vorangehen, und Anti-Win-Spieler bleibt nur noch die Möglichkeit Minecraft aufzugeben, oder Windows für teuer Geld zu installieren (oder einen vorinstallierten Computer kaufen, doch ist es das Wert?).
Ich bin dafür, dass alle Versionen so gut als möglich weiterentwickelt werden, und das sich Java und Win10 gleich halten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Warum sind wohl in der Win10 Edition mehr Funktionen verbaut? Ganz einfach:

Mojang wurde von Micro$oft gekauft (und damit auch die Rechte an MC) > Micro$oft will Window$ 10 vermarkten > Micro$oft baut mehr Funktionen in die "Window$-Only-Edition" ein > Mehr Minecraft-Fanatiker kaufen Win 10 für einen völlig überteuerten Preis > Mehr Kohle für Micro$oft

Ich trau Micro$oft alles zu, davon wird mich keiner abbringen.

Da kann ich nur mal einen alten Post von @BlackHole zitieren:

Microsoft interessiert vor allem die Pocket Edition und darauf basierende Versionen. Bei der Java-Version hat Mojang völlig freie Hand.

Unter "freie Hand" verstehe ich etwas anderes, als dass die Java-Version absichtlich zugrunde gerichtet wird. Java-Minecraft wird noch von Mojang entwickelt, nicht von Microsoft. Und alle Nicht-Win10-Nutzer als Minecraft-Kunden zu verlieren dürften die paar Spieler, die nur wegen Minecraft auf Win10 wechseln, nicht wert sein.
 
Warum sind wohl in der Win10 Edition mehr Funktionen verbaut? Ganz einfach:

Mojang wurde von Micro$oft gekauft (und damit auch die Rechte an MC) > Micro$oft will Window$ 10 vermarkten > Micro$oft baut mehr Funktionen in die "Window$-Only-Edition" ein > Mehr Minecraft-Fanatiker kaufen Win 10 für einen völlig überteuerten Preis > Mehr Kohle für Micro$oft

Ich trau Micro$oft alles zu, davon wird mich keiner abbringen.

"Micro$oft baut mehr Funktionen in die "Window$-Only-Edition" ein"
Äh nein.
Es wird von einem zweiten Team entwickelt das bisher die Features aus der Java-Version aufholt und einbaut. Doch auch diese Entwickler haben Ideen die sie hinzufügen. Und die entwickeln die Pocketedition und fügen da diese Features ein, die dann einfach für die Win10 Edition auch hinzugefügt werden da die ja kompatibel sein müssen.

Außerdem ist die Win10-Edition für die Käufer der Java-Version kostenlos... Also macht dein Argument null Sinn.

Früher oder später werden diese Features aber auch in der Java-Version landen, da sie alle Versionen ja kompatibel miteinander machen wollen.
Pocketedition und Win10 sind das bereits, die Konsolenedition lässt nun auch XBOX und Playstation Spieler zusammen spielen.

Mehr Minecraft-Fanatiker kaufen Win 10 für einen völlig überteuerten Preis
Das gab es 1 Jahr kostenlos.
Und Microsoft muss ja irgendwie Geld verdienen, die können nicht bei Mama fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft Windows 10 Edition Beta ist das gleiche wie Minecraft Pocket Edition.
 
Mehr Minecraft-Fanatiker kaufen Win 10 für einen völlig überteuerten Preis

Es gibt Wege und Mittel Win 10 zu bekommen, ohne dafür tief in die Tasche zu greifen. Ja, auch legal *hust* dreamspark *hust*

P.S. Dafür musst du natürlich, wie ich, irgendwo irgendwas mit Informatik lernen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler