Der wiki-Befehl kann mehr!

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.740
Ihr kennt ja wahrscheinlich den /wiki-Befehl im Chat, mit dem man einen Link auf einen Artikel im Minecraft Wiki bekommt. Zum Beispiel verweist /wiki lohe auf den Artikel "Lohe".

Kommt ihr damit auch ins Technik Wiki? Ja - indem ihr ein "technik:" vor das Stichwort schreibt, beispielsweise /wiki technik:taktgeber.

Und was passiert bei /wiki en:stone? ihr landet im englischen Wiki. Praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wikibefehl ist durchaus praktisch und ich habe ihn lange benutzt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich mit KDE und Plasma noch eine wesentlich schnellere Alternative habe: Alt+Leertaste (oder Alt+F2) -> mcw:lohe. Dazu muss man lediglich mcw als sog. Webkürzel einrichten. Nur so als Tipp für andere KDE-Plasma-Nutzer. :)
Was mich aber freuen würde, wäre eine Erweiterung dieses Befehls, welche das Crafting-Rezept anzeigt. Das sollte technisch machbar sein, schließlich ist das Crafting-Rezept einfach die erste <table class= "grid-Crafting_Table"> auf der Wiki-Seite.
 
Bei dem heutigen Update wurde der /wiki-Befehl etwas verbessert.
Er verfügt nun über eine Suchfunktion!

Bisher seid ihr durch den Befehl direkt auf den passenden Artikel geleitet worden. Wenn ein Artikel mit dem eingegebenen Namen allerdings nicht vorhanden war, habt ihr nur eine Fehlermeldung zu sehen bekommen.
Ab sofort wird im Wiki nach dem Stichwort direkt gesucht, falls der Artikel nicht vorhanden ist!

Die Suche ist auch nicht nur für das Minecraft Wiki möglich:
Mit /wiki Stichwort sucht ihr im deutschen Minecraft Wiki.
Mit /wiki technik:Stichwort sucht ihr im Technik Wiki.
Mit /wiki en:Stichwort sucht ihr im englischen Minecraft Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 76 Spieler