Problem mit dem Handels-System! Bitte um Hilfe!

Dan3x

Spieler
30 Mai 2015
134
Als ich heute mal wieder meine Zeit damit verbracht habe mit Diver_01, meinem Freund, den ich auch im realen Leben kenne zu handeln. Doch als ich aus Spaß erst 20 Dias reinlegte und dann mit der Maus die nächsten 20 hineinziehen wollte, unterbrauch Diver den Handel und meine 20 Dias waren verschwunden. Ich drehte mich um, um danach zu suchen, doch sie waren nirgendswo aufzufinden. Auch Diver hatte sie nicht im Inventar. Ich saß sogar direkt neben ihm und konnte seine Aussage nur bestätigen. Erst dachte ich er hätte sie einkassiert aber nein. Also immer wenn man gerade mit der Maus ein Item angeklickt hat und der andere den Handel abbricht, verschwindet das, was man hineinziehen wollte.


Wäre es möglich, dass ich meine 20 Dias von einem Admin zurückerhalte? Bitte bitte?! Ich würde mir nur ungerne noch einmal 20 Dias neu farmen müssen.

Liebe Grüße
2711Dani
 
Naja also Itemverluste durch Serverbuggs werden nicht ersetzt. In deinem Fall ist das natürlich ärgerlich aber es ist leider so.

Tipp: Shift+Linksklick macht das ganze viel sicherer.

LG Crazy :/
 
Als ob ich das nicht zurückbekomme. Immerhin habe ich lange dafür gefarmt und nur weil das Plugin gespinnt hat oder falsch programmiert wurde soll ich jetzt dafür bezahlen. Tut mir leid, aber das finde ich etwas dreist. Ihr könnt ja selbst mal 20 Dias farmen und den Bug ausprobieren, dann wisst ihr wie man sich fühlt.
 
Mir ist das auch mal passiert...allerdings mit 2 Witherköpfen. Klar es tut weh, aber man kann es neu farmen.
 
Es steht ganz deutlich in den Regeln, das Verluste durch Server und Plugin Fehler nicht ersetzt werden, denn sonst könnte jeder kommen. Es ist für dich natürlich ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Für das melden von Buggs und Meldungen an das Team ist außerdem der Bereich "Ich habe etwas gesehen da".
 
Hui 20 Dias, sind im Schnitt 8 Dia Erze. Einmal FW und zurück bitte. Finde es sehr ärgerlich für Dich bzw Euch. Aber deswegen eine Welle Veranstalten wo es in denn Regeln geklärt ist? Immerhin hast du dich mit der Freischaltung damit Einverstanden gegeben. Nun ist der Fall eben eingetreten. Wie gesagt jetzt rumzu Stänkern hilft niemanden.
 
Als ob ich das nicht zurückbekomme. Immerhin habe ich lange dafür gefarmt und nur weil das Plugin gespinnt hat oder falsch programmiert wurde soll ich jetzt dafür bezahlen. Tut mir leid, aber das finde ich etwas dreist. Ihr könnt ja selbst mal 20 Dias farmen und den Bug ausprobieren, dann wisst ihr wie man sich fühlt.

Ich weiß nicht, woher du die Information hast, aber du kannst gerne nochmal in den Regeln nachlesen. Unter "1.1 Spielverhalten" steht als letzter Punkt:
Verschwundene Gegenstände durch Server- und Plugin-Fehler werden nicht ersetzt.
Wenn dir ein Admin (oder anderer zuständiger Staffler) versprochen hat, dass du das zurückbekommst, geht das wahrscheinlich vor den Regeln, auch wenn ich es unfair gegenüber denen finde, die ihre Verluste ertragen müssen.
Wie @tth2507 bereits gesagt hat: wenn du den Bug melden möchtest, ist das Forum "Ich habe was gesehen" eigentlich vorgesehen. Hier findest du es, zudem wird es nochmal in den Regeln verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens steht hier Anregungen und Fragen. Das passte eigentlich perfekt. Erstens habe ich gefragt ob ich das wieder bekomme und zweitens habe ich eine Anregung gemacht. Also wenn ihr damit nicht zufrieden seit, dass ich das jetzt hier geschrieben habe könnt demnächst selbst nach euren Puginfehlern suchen.

Tut mir leid aber ich bin etwas enttäuscht .
 
Habe noch mal eine Frage CrazyCreeper... Wenn dir das auch schon passiert ist, warum hast du dann den Bug nicht gemeldet?
 
Bist du dir sicher, dass dein Client dir nicht nur vorgegaukelt hat, dass deine Dias nicht mehr da wären?
Mir und anderen ging das nämlich schon so, dass nach einem abgebrochenen Handel das Getauschte nicht mehr im Inventar angezeigt wurde, obwohl es (serverseitig) noch da war. Erst wenn man ein anderes Item auf den entsprechenden Slot gelegt hat, erschien es wieder.
Genau das Selbe passiert oft beim Setzen von Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morock , dies geht mir ganz genauso. Ist nur optisch, ich habe alle Items die auf diese Art und Weise "vom Sichtfeld" verschwunden sind ohne jegliche Veränderungen wieder benutzen können. Wie Morock schon sagte, einfach in den entsprechenden Slot ein Item legen, dann taucht die verlorene Ware wieder auf. ;)
-Boote war mir bisher nicht bekannt, ich benutze sie einfach kaum :D
-Wassereimer die man außerhalb von Zonen setzt entleeren sich ohne Wasser abzugeben, wirft man den leeren Eimer jedoch wieder hin ist er wieder voll.
 
Beim Backup um 04:00 wird jetzt ein kleines Update beim Handelssystem eingebaut, durch das nach erfolgreichem oder abgebrochenem Handel das Spielerinventar mit dem Client synchronisiert wird.

Für den Fehler, durch den manchmal Boote nicht platzierbar sind, haben wir die Ursache noch nicht finden können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler