Baumfarm

Baumfarm


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OG_Swager

Spieler
22 Jul 2016
8
Also es geht um die Baumfarm . Auf der Baum farm gibt es ja regel wenn diese nicht eingehalten werden kann man es nur schwer herausfinden wer gegen sie verstoßen hatt also währe es doch gut wenn jemand sich um die Baumfarm kümmert das niemand was falsch macht und weiteres und das würde ich sehr gerne tun ich habe viel zeit und kann das machen es währe sehr cool von euch wenn das gehen würde was sagt ihr dazu ob ich das machen darf oder sollte . Euer OG_Swager
 
Wir haben die Möglichkeit, alle jemals abgebauten Blöcke nachzuverfolgen, was wir auch tun, wenn sich jemand nicht an die Regeln in der Baumfarm (und sonst wo auf dem Server) hält. Es ist somit nicht notwendig, dass hier zusätzlich irgend eine Massnahme ergriffen wird - speziell nicht durch Spieler.
 
Ehrlich gesagt stimmt es aber, dass in der Baumfarm, vorsichtig ausgedrückt, die Regeln sehr oft nicht 100%ig eingehalten werden.
Ich glaube fast, sehr viele Spieler wissen gar nicht, dass man das Laub komplett mit abbauen muss (was ich ehrlich gesagt aber auch nicht soo sinnvoll finde)
LG,
Hobkoannama
 
Oder halt allgemein melden wenn jemand was verbotenes dort getan hatt das ich es euch sagen kann um euch arbeit zu ersparen
 
Also es geht um die Baumfarm . Auf der Baum farm gibt es ja regel wenn diese nicht eingehalten werden kann man es nur schwer herausfinden wer gegen sie verstoßen hatt also währe es doch gut wenn jemand sich um die Baumfarm kümmert das niemand was falsch macht und weiteres und das würde ich sehr gerne tun ich habe viel zeit und kann das machen es währe sehr cool von euch wenn das gehen würde was sagt ihr dazu ob ich das machen darf oder sollte . Euer OG_Swager

Dafür einen neuen Rang oder Ähnliches einzuführen halte ich für überflüssig.
Dafür gibt es ein /ticket, das man in der Baumfarm schreibt (so wurde es mir von @Suricatoo_ empfohlen), die Mods aufwärts porten sich hin und können über die Blocklogs den Regelbrecher ermitteln. Ohne den Zugriff auf die Blocklogs könntest du es nur durch Zufall herausfinden - abgesehen davon bräuchtest du auch die Möglichkeit, das zu sanktionieren (ich habe mal einen temporären 3-Tage-Bann als Konsequenz erlebt), diese Rechte sollten imho recht sparsam vergeben werden. Wenn es kein Risiko gäbe, dass das missbraucht würde, könnte man auch gleich dem ganzen Server das Recht geben, Spieler temporär zu bannen. Ich glaube, unsere Mods aufwärts haben das recht gut im Griff. Sollten sie personell überlastet sein, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, einen der aktuellen [Buddy]s zum [Mod] zu ernennen, die haben schon längere Zeit bewiesen, dass sie mit dem Bannrecht keinen Unsinn machen, denen würde ich es auch zutrauen, dass sie mit einer nicht nachgepflanzten Baumfarm klarkämen, ohne unfaire Entscheidungen zu treffen.

-- Edit: --
Da habt ihr recht schnell reagiert, als ich mit meinem Post begonnen habe, gab es noch nicht eine einzige Antwort auf den Thread ;)
Jetzt hat natürlich @Scotty1928 schon alles wesentliche zu meiner Meinung gesagt, ich stimme ihm zu.
 
Ich will keine neue rolle ei einfüren sondern das halt ich speziel der aufpasser bin und was muss ich als buddy macven und wie werde ich einer das währe die perfekte Arbeit für mich
 
Ich will keine neue rolle ei einfüren sondern das halt ich speziel der aufpasser bin und was muss ich als buddy macven und wie werde ich einer das währe die perfekte Arbeit für mich

Du kannst auch als Spieler solche Regelverstöße mit dem Befehl /ticket melden. Wenn du "aufpassen" möchtest, kannst du dich aber auch in die Baumfarm stellen und die Spieler mal anwhispern, die nicht nachpflanzen, vielleicht ihnen auch mal mit Setzlingen aushelfen.

Zum Thema Buddy und "wie werde ich einer": siehe hier
 
Aber ich kann ja screeshots machen

Klar kannst du das, auch wenn /ticket einfacher ist.
Was ich meine: Nicht jeder, der nicht nachpflanzt, macht das aus böser Absicht. In den Regeln wird nur darauf verwiesen, dass es eine Baumfarm gibt, es wird nicht geklärt, wie man sich dort verhalten sollte.
Die meisten lesen die Schilder, aber im Gegensatz zu den Regeln, die man können muss, um etwas in der Welt zu verändern, wird nicht geprüft, ob sie die Schilder wirklich gelesen haben. Manche pflanzen einfach aus Irrtum nicht nach, gegen so etwas könnte es helfen, wenn du mal freundlich den Spielern mitteilen würdest, dass sie nachpflanzen müssen. Aber bitte nicht, wenn man mal einen Baum abgebaut hat, sondern wenn man schon abhaut oder sich wegportet.
Versehentliches Fehlverhalten vermeiden ist besser als versehentliches Fehlerverhalten zu bestrafen.
 
Ja aber da steht nicht wie ich buddi werde

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich dann sowas wie ein inoffizieller baum aufpasser sein der die leute auf die regeln hinweißt und bei absichtlichem Fehlverhalten meldet
 
Ja aber da steht nicht wie ich buddi werde

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich dann sowas wie ein inoffizieller baum aufpasser sein der die leute auf die regeln hinweißt und bei absichtlichem Fehlverhalten meldet

Klar steht das drin:
Als Mitglied des Serverteams kann man sich nicht bewerben. Man wird aus den Reihen der Guards ausgewählt, wenn eine Verstärkung des Serverteams benötigt wird.

Und es ist nicht durch die Regeln verboten, andere Spieler auf die Regeln hinzuweisen (Achtung: nicht selber gegen die Chatregeln verstoßen), aber dafür braucht es eigentlich keinen extra Forumsthread ;)
 
Aber fändest du das gut den somit werden solche fälle sehr schnell geklährt ich werde halt dann so zwischen 19:00 - 23:00 kontrollieren und was soll ich macven wenn och 100% gesehen habe das jemand etwas aus absicht weg macht

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ja sogesehen eine gute tat für den server könnte ich somit ein buddi werden

- - - Aktualisiert - - -

Mit diesem thread keine neue rolle erfinden sondern eher sowas inoffizielles

- - - Aktualisiert - - -

Weil es gibt halt sonst echt keinen ausehr die leute die das mit den blöcken kontrollieren die das juckt wenn da jemand was falsch macht
 
Wenn es dir nicht zu langweilig ist, 4 Stunden ununterbrochen in der Baumfarm rumzustehen, habe ich persönlich nix dagegen, aber ich halte es für relativ sinnlos.
Und "etwas aus absicht weg macht": Wenn die Setzlinge einmal gepflanzt sind, können sie nicht wieder abgebaut werden, bevor sie ausgewachsen sind. Wenn jemand aus Absicht einen Baum weg macht, würde ich das in der Baumfarm nicht gleich melden. Es gibt auch Spieler (wie mich), die zuerst alle Bäume einer Sorte abbauen, bevor sie beginnen, mit den von den früheren Bäumen bereits gedroppten Setzlingen alle Bäume auf einmal nachzupflanzen. Wenn du das melden würdest, fände ich es persönlich nicht toll. Da ich mit meiner Technik noch nie Probleme mit dem Team bekommen habe (im Ergebnis werden ja alle Bäume wieder nachgepflanzt), denke ich auch, dass die Technik okay ist. Also nicht gleich melden, wenn jemand einen Baum abbaut und dann einen nächsten, ohne den ersten Baum gleich nachzupflanzen.

PS:
Dass du mit einer derartigen "gute[n] tat für den sever" gleich Buddy werden würdest, halte ich für nahezu 100% ausgeschlossen. Die Anforderungen an einen Buddy sind deutlich höher als ein paar mal Regelverstöße zu melden. Zusätzlich ist zum Beispiel Aktivität im Teamspeak und ein Mindestalter von 16 Jahren erforderlich. Fehler zu machen ist zwar auch mal menschlich, aber es würde bestimmt nicht schaden, seinen eigenen Rang richtig schreiben zu können ("Buddy" statt "buddi") ;)
Aber letztendlich ist es eine Entscheidung des Teams, ob sie für dich eine Ausnahme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine ja auch erst wenn jemand weg läuft und micht wieder hinsetzt und ich kontrolliere ja nicht die ganze zeit
 
Dann nimm dir doch bitte mehr Zeit beim schreiben. Wenn man weniger Fehler in den Texten hat, wird man auch ernst genommen.

lg
 
Ja sorry aber ich kann das halt nicht so schnell sehen wenn ich schnell schreibe

Dann versuch doch, dir ein bisschen mehr Zeit zu nehmen ;) (Edit: So wie ich, fscript war mal wieder schneller als ich ;))
Mein Browser (Firefox 47.0) hat übrigens standardmäßig eine Rechtschreibprüfung aktiviert. Deinen Texten würde es wahrscheinlich nicht schaden, wenn du die auch verwenden würdest (vielleicht musst du die vorher auch aktiveren).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich denke mal, wenn es dir Spaß macht, die ganze Zeit in der Baumfarm rumzustehen wird keiner etwas dagegen sagen, wenn du die Spieler, die gegen die Regeln verstoßen höflich und freundlich per Whispernachricht anschreibst und sie darauf hinweist. Ich denke nicht, dass du, als recht unbekannter Spieler (Sorry, hab nie was von dir gehört) Buddy wirst. Ein extra Rang finde ich auch mehr als unnötig. Wenn du Jemanden siehst, schreib ihn doch bitte erst nett an und melde ihn, falls er nicht reagiert.

PS: Echt miserable Rechtschreibung bei dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler