Ressourcen-/Texturenpakete

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
367
Dieses Thema soll dazu dienen, sich über Ressourcen- oder Texturenpakete zu unterhalten und darüber zu diskutieren, da es ein Thema ist, dass viele beschäftigt, und sehr komplex ist. Expertenmeinungen und eigene Erfahrungen sind jederzeit erwünscht.

Hacosi1613
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Die erste Frage ist gleich mal von mir:
Ich möchte ebenfalls ein RP wie das der Vote-Taler erstellen, dass Items von ihren Vorbildern abhebt. Ich habe bereits alle Ordner erstellt und die Textur reingelegt. Doch was muss ich in die .properties eintragen? Snippy.png
Und geht das auch mit Blöcken? Falls es da Unterschiede gibt, welche?
Danke schon mal!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Problem gelöst! (Zumindest für Items)
Für alle die dieselbe Frage haben, hier eine einfache Anleitung:
Am einfachsten ist, ihr kopiert GoodKings RP und tauscht die Dateien pack.png und votetaler.png durch eure eigenen Texturen aus. Anschließend tragt ihr folgendes in die Votetaler.properties ein:


type=item
matchItems=[die ID von dem ursprünglichen Item, dessen Textur ihr ersetzten wollt]
texture=[Name eurer Textur(ohne .png)]
nbt.display.Name=[Der Name, den ihr eurem neuen Gegenstand gegeben habt]

Wenn wer weiß, wie das bei Blöcken oder Objekten aussieht, bitte sagen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Was ich noch vergessen hab:
Wenn man das Paket kopiert und es später in einem Video etc. zu sehen sein soll, schreibt alles von Votetaler auf euer eigenes Item um, sonst verletzt man das Copyright.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Kann man, auf oben beschriebene Art, auch eigenen Blöcken und Objekten neue Texturen verpassen?
Danke schon mal im Voraus
Hacosi1613.
 
Hallo,
Da dies, wenn ich das richtig verstanden habe, ein allgemeiner Thread für alle über Ressourcen- bzw. Texturenpakete sein soll, will ich mich auch mal beteiligen. Und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach guten Ressourcenpaketen. Was benutzt ihr so?
LG,
Hobkoannama
 
Ja, GKF hab ich auch schon, auch wenn manche Sounds etwas komisch sind. cysp? Was ist das wo gibt's das? Ich hab nämlich keine Ahnung von so was.
Hobkoannama
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
ChromaHills, John Smith Legacy, Jammercraft, GoodKings Votetaler RP und vor allem eine von mir angepasste Version von Jammercraft.

Schön dass ihr mein Thema nutzt,
Hacosi1613, Spieler
 
2.0 :eek: HYPE! :p.

Wie macht man es eig das Licht zB. fast schon Shaderartig wirkt wie bei GKF?
 
Echt? Fast schon shaderartig? Keine Ahnung, aber realistische Himmelstexturen werden wohl dabei sein. Möglicherweise gibt es auch einen Internen Shader-Effek.
 
Hmmm...
Keine Ahnung. Man kann mit einem RP ja wirklich viel machen, aber Shaderartiges Licht OHNE OptiFine? Nie davon gehört.
 
Natürlich MIT Optifine :eek: ohne hab ichs noch nie benutzt nur das das licht ganz anders ist als bei zB. Sphax...
 
Weiß wer wie man ein RP wie das der Votetaler auch für Blöcke und Objekte hinbekommt?
Früher ging das mit Subids von Blöcken, diese wurden in Minecraft aber entfernt. Die Methode mit dem Namen geht nicht, da Blöcke beim setzen den Namen nicht speichern. Das ganze ist nur mit Mods möglich.
 
Oh, schade! Aber Objekte speichern doch dem Namen, richtig? Ansonsten wäre es ja nicht möglich z.B. ein Schaf zu benennen.
 
Ja, Objekte und Gegenstände speichern den Namen. Blöcke jedoch nur, solange sie im Inventar sind (dann sind sie Gegenstände) oder wenn sie gedroppt sind (dann sind sie Objekte). Erst wenn ein Block platziert wird, ist der Name weg. Ausnahme: Containerblöcke (Truhe, Ofen etc.) behalten ihren Namen und zeigen ihn in ihrem Inventar an.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 75 Spieler