Ressourcen-/Texturenpakete

Ja, Objekte und Gegenstände speichern den Namen. Blöcke jedoch nur, solange sie im Inventar sind (dann sind sie Gegenstände) oder wenn sie gedroppt sind (dann sind sie Objekte). Erst wenn ein Block platziert wird, ist der Name weg. Ausnahme: Containerblöcke (Truhe, Ofen etc.) behalten ihren Namen und zeigen ihn in ihrem Inventar an.
Ach so habt ihr die Communitykiste am Spawn umbenannt. Wusste gar nicht dass das geht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Ok, dass bedeutet, die Texturen von Objekten kann man mit so einem RP verändern und das von Blöcken, die ein Inventar besitzen.
Stimmt so?
 
Ok, dass bedeutet, die Texturen von Objekten kann man mit so einem RP verändern und das von Blöcken, die ein Inventar besitzen.
Stimmt so?

Die Texturen kannst du von sämtlichen Blöcken, Gegenständen, Objekten (inkl. aller Kreaturen) und sogar von den Inventaren ändern. Platzierte Blöcke können jedoch im Normalfall keinen eigenen Namen haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Hallo! Ich hab jetzt mal eine neue Textur für den Husk gepixelt und in mein RP eingefügt.
Test.png
Also die zweite Zeile ist mal auf jeden Fall falsch. Muss ich da dann MatchEntities eingeben?
Muss ich sonst noch was beachten?
 
Ja, ich hatte mir aus dem Wiki die ID rausgesucht, aber es hat erwartungsgemäß nicht funktioniert. ;)
Aber was soll's, RandomMobs sind auch was Schönes. Man kann de Wahrscheinlichkeit für jede Textur dadurch beeinflussen, wieviele Kopien einer Textur im Ordner liegen. Befinden sich also in "zombie" drei Dateien mit einem normalen, und nur eine mit einem kopflosen Zombie, hat dieser nur eine Chance von 25% mit dieser Textur geladen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Paul_Y
Hi! Mich hatte mal interessiert, wie es denn so mit den Rechten läuft. Was darf ich wie unter welchen Voraussetzungen nutzen?
Wenn in der credits.txt z.B. steht, dass das Pack für Videos genutzt werden kann, kann ich dann nur die Musik rausnehmen und für irgendein Video nutzen? Denn dann ist es ja nicht mehr wirklich so in der Form ein Teil des Pakets.
Und was muss man als Ersteller von Packs beachten?
 
Kurze Anmerkung: Ich bin kein Jurist, das ist nur das, was ich über das Thema weiß oder zu wissen glaube. ;) Ohne Gewähr.

Allgemein gilt: Du darfst lizensierte Sachen für und in Ressourcenpaketen nutzen, sofern die Lizenz das zulässt. Beliebte Lizenzen für frei nutzbare Musik, Bilder und Töne stellen die Creative Commons Lizenzen dar., die der Urheber auf seine Werke vergibt. Meist sind Bedingungen an die Nutzung (z.B. Namensnennung, "share alike", etc.) gebunden. Siehe hierzu auch den Wikipedia-Artikel "Freie Inhalte". Dieses Material darfst du unter Umständen auch editieren.

Andere Urheber veröffentlichen ihr Material nicht frei. In manchen Fällen ist es jedoch möglich, gegen Entrichtung eines Nutzungsbeitrags die notwendigen Rechte zur Nutzung zu erwerben. Inhalte, deren Nutzung außerhalb bestimmter Bedingungen nicht geregelt und/oder verboten ist, sollten nicht zur Erstellung eines Ressourcenpaketes genutzt werden.
 
Hat jemand eine Ahnung, was an der folgenden .properties nicht funktioniert?

Code:
type=armor
matchItems=298
texture.leather_layer_1=bunt1
texture.leather_layer_1_overlay=bunt1o
texture.leather_layer_2=bunt2
texture.leather_layer_2_overlay=bunt2o
nbt.display.Name=Hut

Ich will zunächst einmal in dem Falle, dass ein Lederhelm den namen "Hut" trägt, eine andere Textur für die Rüstung nutzen. Hierbei heißen meine Dateien:
bunt1.png
bunt1o.png
bunt2.png
bunt2o.png​
Rüsstungen nutzen stehts zwei Texturen und für die Farbe kommen bei Leder nochmal zwei dazu.

Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu. :)

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Kann Rüstung überhaupt auf dieses Weise verändert werden? Dachte das geht nur mit Items.
Egal falls ich was falsch verstanden habe und es doch geht:
Ich glaube, dass das = nach textures hinkommt. Alles weitere wird rechts davon angegeben. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Ob die Angabe von mehreren Texturen möglich ist, weiß ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check das nicht. Ich habe alles exakt so gemacht wie im Votetaler-RP, aber Minecraft lädt das RP erst gar nicht. Wenn es so aussieht wie geladen, muss man bloß ins RP-Menü zurückkehren um festzustellen, dass genau gar nichts passiert ist. Ein Bug wird es nicht sein, denn die Votetaler funktionieren ja auch. Vor allem hat es bis in die 1.10.x hinein immer funktioniert, was ich gemacht habe, doch seit 1.11 geht gar nichts mehr. Ja, Misc habe ich natürlich in misc umbenannt.
Editor1.PNG
Hat jemand Rat?
 
Ich check das nicht. Ich habe alles exakt so gemacht wie im Votetaler-RP, aber Minecraft lädt das RP erst gar nicht. Wenn es so aussieht wie geladen, muss man bloß ins RP-Menü zurückkehren um festzustellen, dass genau gar nichts passiert ist. Ein Bug wird es nicht sein, denn die Votetaler funktionieren ja auch. Vor allem hat es bis in die 1.10.x hinein immer funktioniert, was ich gemacht habe, doch seit 1.11 geht gar nichts mehr. Ja, Misc habe ich natürlich in misc umbenannt.
Anhang anzeigen 15867
Hat jemand Rat?

Das "ß" könnte das Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Wie so oft, ist die Lösung eines haarsträubenden Problems simpler, als man vorerst annimmt. Danke @GoodKing, das ß war's. Das mir das nicht selbst aufgefallen ist. Also würden ä, ö und ü wohl genauso wenig funktionieren, oder?
 
Wie so oft, ist die Lösung eines haarsträubenden Problems simpler, als man vorerst annimmt. Danke @GoodKing, das ß war's. Das mir das nicht selbst aufgefallen ist. Also würden ä, ö und ü wohl genauso wenig funktionieren, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass alle Symbole und Zeichen, die im ASCII nicht existieren, hier nicht funktionieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler