Rüstungsständer mit Spieler-Skin statt Rüstung erzeugen.

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
367
Hallo.
Kann man einen Skin mithilfe von NBT-Tags auf einen Rüstungsständer legen (direkt bei der Erschaffung)?
Der Befehl sollte allerdings einen Code enthalten, der sich auf eine bei Mojang vorliegende Textur bezieht, sodass ich meinen Skin wechseln kann, ohne dass der Ständer sein Aussehen ändert. (So wie hier, nur eben mit dem ganzen Skin)
Danke schon mal im Voraus,
Hacosi1613
 
Das ist leider nicht möglich, es gibt nur die Möglichkeit mit dem Kopf, da er ein vorhandenes Item ist.
Du kannst Rüstungsständern nur Köpfe aufsetzen, es ist ja schließlich keine Rüstung im Spielerskin
 
Das ist leider nicht möglich, es gibt nur die Möglichkeit mit dem Kopf, da er ein vorhandenes Item ist.
Du kannst Rüstungsständern nur Köpfe aufsetzen, es ist ja schließlich keine Rüstung im Spielerskin
Ja, klingt im Nachhinein irgendwie auch logisch. Jemand anderes von UWMC hat mir allerdings gesagt, es geht, nur dass man irgendwas im JSON-Text ändern muss. Und in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es geht, nur nicht wie.
 
Er meint glaub ich das was der liebe Lumberjack in der FW mal war @Markus_Rost , also das wenn man einen Setzt dieser den eigenen Skin haben kann.
 
Diese Funktion wurde von einem Spigot-Plugin zur Verfügung gestellt, ein ähnliches Plugin ist "Citizens", welches NPCs mit mehr Funktionen als in Vanilla möglich macht.
 
Ganz genau. Wenn du den NPC erstellst, kannst du ihm alle möglichen Eigenschaften geben, sie etwas "sagen" lassen etc. Da kannst du dann auch in deinen Ordnern rumstöbern bis du die Skins gefunden hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Ich habe mich einmal an die Statue gesetzt. Die Form war relativ einfach, allerdings war sie nur aus Standardköpfen.
Die benutzerdefinieren Köpfe machen dabei nämlich ein paar Probleme. Ich hatte es mit einem Einzelnen getestet, dabei hat es hin und wieder funktioniert, allerdings hat sich mein Minecraft dabei auch mehrfach verabschiedet. Bei der Figur selbst hat die Textur nie funktioniert und bei einigen Test hatte man auf einmal eine 4 dimensionale Sicht.

Fazit: Benutzerdefinierte Köpfe funktionieren halbwegs, als Statur aber völlig ungeeignet aufgrund einiger schwerer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler