Unterirdischer Bank-Tresor

Edwimen

Spieler
15 Sep 2014
378
In den letzten Tagen habe ich etwas mit Redstone experimentiert und dabei ist etwas heraus gekommen:
Eine Safe-Anlage.
Nach etwas Arbeit hatte ich meinen Plan in die Tat umgesetzt: Der Tresor (mit Kombinations-Schloss) ist fertig.

In fast allen Banken gibt es Schliessfächer (Ebenfalls vorhanden in einem Safe), deshalb habe ich auch Schliessfächer gebaut (fast fertig).

Doch wer sollte diese Schliessfächer belegen? Ich Hatte die Idee, die Schliessfächer zu verlosen. Und so wird's gemacht:
Jeder Spieler, welcher den Eingang zum Unterirdischen Tresor-Raum findet, kann ein Item (egal welches), das mit seinem Spielernamen benannt ist in einen Trichter werfen, welcher sich im Tresor befindet. Es gibt genau 64 Truhen (Schliessfächer) und deshalb gibt es auch 64 Plätze für die Items (Eine DT und 2 Trichter).

Jetzt werden sich viele fragen: Wieso sollte ich ein Schliessfach brauchen, wenn alles auf meiner Zone sowieso sicher ist?

Wie auf einer echten Bank werde ich Zinsen geben. Und zwar pro Monat (30d) 5 Kohle (Die Zinsen werden je nach dem noch erhöht). Man kann also mit einem Schliessfach Kohle verdienen ;)

Der Eingang zum Tresor-Raum befindet sich auch meiner 2. Zone (Edwimen #2)---> Koordinaten: -833, 335
Einige Tipps für Leute die interessiert sind:
>Der Eingang ist Unterwasser
>Man ist nach dem Eingang nicht direkt beim Safe
>Man muss tief runter
>Suchen

Hier noch Bilder:
Safe-Eingang 1.png
Safe-Eingang 3.png
Safe-Eingang KS 2.png
Safe-Eingang 4.png

Der Eingang liegt in einer Grotte--> Eingang Grotte:-807, 77, 313 Im Wasser, am Ende der Höhle liegt der Eingang-->-796, 67, 325

Ps: 5 Kohle Zins ist auf einen Stack wertvolles Zeug bezogen (zB. Eisen)-> Pro gelagerten Stack 5 Kohle pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredite

Neu!

Ab heute werden Kredite vergeben! (Momentan nur Eisen)
Ich bin hier beim Prozentsatz ebenso grosszügig wie bei den Zinsen (Von mir aus gesehen :) )

Der Zinssatz ist immer noch 5 Kohle auf 1 Stack gelagerte Ware (--> 7.8125% Zins), wobei `weniger`wertvolle Sachen (zB Stroh auch mit weniger Zins berechnet wird)

Für Kredite gilt: 1 Eisen muss nach einem Monat (oder nach 2,3,4...) mit 25% Zins zurück gegeben werden.

Beispiel: Spieler A macht einen Kredit von 32 Eisen. Er muss also nach einem Monat 40 Eisen (32+8 von 25%) zurückzahlen. Zahlt er es erst 2 Monate später zurück muss er 48 Eisen Zahlen.

Bei Krediten/Fragen PN an mich!

Ps: Schreibt doch einmal eine Rückmeldung, die die dort waren;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica
Schönes Projekt, gefällt mir! :dorfbewohner:
Das mit der Rückmeldung lese ich gerade erst jetzt:

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, und auch die Räumlichkeiten sind schön gestaltet. Echt eine klasse Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Edwimen
Ein/Auszahlungen

Neu!
Ab Heute können diejenigen, welche ein Schliessfach besitzen, auch einzahlen, wenn niemand anwesend ist! Die Einzahlung wird ab dem letzten Benutzen der Truhe berechnet. Die Truhen werden alle 2 Tage geleert. (Wenn möglich)
Güter, welche keinen Platz im Schliessfach haben, werden entweder zurückgegeben, oder aufbewahrt.
Die gemeldeten 2 Accounts wurden ebenfalls mit Rechten versehen.

Ebenfalls können jetzt auch die Zinsen abgeholt werden. (Einen Monat nach dem Einzahlen)

Der Eingang zu den Abgaben/-holungen liegt bei -768,(26),346

Die Koordinaten vom Bank-Eingang wurden beim Anfangsthread hinzugefügt! (Für Besucher)

An die Kunden: Ihr könnt, wenn der Tresor geschlossen ist den Personal-Eingang benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler