Probleme mit Minecraft Wiki Homepage

Kirlo

Unterstützer
3 Apr 2016
1.070
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines, größeres Problem mit der Wiki Seite und weiß nichtmal ob ich mit dem Thema hier richtig bin.
Wenn nicht hoffe ich ihr nehmt es mir nicht allzu übel :)

Seit längerer Zeit schon (ich schätze so 2-3 Wochen) fällt mir auf das mein PC ziemlich langsam wird wenn ich die Minecraft Wiki Homepage auf habe. Dieses Problem habe ich sonst bei keiner Seite auch nicht beim Minecraft spielen auf dem Unlimitedworld Server.

Jetzt gerade hatte ich aber sozusagen den GAU (größter anzunehmender Unfall :p ).
Ich öffnete die Minecraft Wiki Homepage und noch bevor sie ganz geladen war.... blauer Bildschirm... neu Start... schwerer Fehler...
Wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe, wollte das meine Grafikkarte nicht mitmachen :\

Hat einer von euch eine Idee woran das liegt? Was ist an der Minecraft Wiki Homepage so besonderes?


Danke euch schonmal!
Grüße Kirlo
 
Immer wenn die kalifornische Firma Curse, die auf ihrer Gamepedia-Plattform über 1000 Wikis hostet, etwas an den Wikis ändert, werden diese wegen der enormen Serverbelastung für einige Zeit langsamer.

Am 11. Mai wurden alle Wikis von Curse umgestaltet und bekamen unter anderem eine Werbefläche am rechten Rand (die man ausblenden kann, wenn man den neuen PRO-Rang hat). Seit diesem Tag laden die Seiten deutlich langsamer, teilweise bricht das Laden auch ab.

So etwas gab es in der Vergangenheit schon öfter und hat sich immer nach einiger Zeit wieder gegeben. Hoffentlich auch diesmal.

Blauer Bildschirm und Neustart durch das Laden einer Internetseite kann eigentlich nur ein Browserproblem sein. Da wäre es am besten, die neueste Version des Browsers einzusetzen.
 
Ich Danke euch für die Wertvollen Tipps!

Hier das Ergebnis:
1. Browser war aktuell
2. Aktuelleren Grafiktreiber konnte ich nicht finden
3. AdBlock habe ich installiert - Problem zu 100% erledigt :D

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Den Ad-Blocker habe ich schon seit ich meinen neuen Pc besitze, und ich muss sagen, der erleichtert einem Vieles.
Als aktuelles Beispiel: Gestern haben ein paar Freunde und ich einen Internettest auf einer Seite absolviert.
Bei mir lief alles problemlos, aber die Anderen klagten über ständige aufploppende Werbeflächen.
Kann den Ad-Blocker nur noch weiterempfehlen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler