Willkommen in Isênloh!

KeksMagier_

Spieler
19 Okt 2015
175
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!
Ich darf ihnen doch recht herzlich die Pläne eines neuen Projektes meinerseits, KeksMagier_, vorstellen. Nämlich die der Stadt Isênloh!
Generell ist meine Stadt im Stile des Steampunks aufgebaut.
Wer sich kein Bild von Steampunk machen kann, hier eine kleine Zusammenfassung:
Steampunk ist ein Kunstgenre, gehalten im viktorianischem Zeitalter mit vielen Dampfmaschinen, Zahnrädern und weiterem Retro-futuristischem Kram.
Isênloh soll, nach meinen Plänen, in verschiedenen Vierteln aufgeteilt sein. Ein "Armenviertel" mit anliegender Kohlemine und Bauernkirche, ein "Normalenviertel", ein Viertel für Trusties und Guards mit einer Stadtkirche/Kapelle und ein "Reichenviertel" mit dem Haus/Schloss des Erbauers und großer Eisenmine.

Und damit hoffe ich, dass euch mein Projekt gefallen mag und ihr mir bei der Verwirklichung helft! :3
Gezeichnet:

-Der Magier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bild kann ich von deiner Zone schon bekommen ^^

4818517.PNG^

Ich muss sagen, deine Baukünste sind schonmal sehr gut und ich wäre interessiert an deinem Projekt.
 
Na dein Haus ist ja schonmal sehr speziell, da wäre deine Art zu Bauen schonmal was besonderes.
Ich bin mal sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Also zu @ZockerJTV und @Zahlchen :
Das ist ein Wahrsagerzelt/-wagen. Dort bietet der große Magier seine Künste an, in dem er Passanten ihre Zukunft vorraussagt.

Zu der Idee mit deiner Steampunk-Stadt @xXKeksMagierXx :
Ich finde Steampunk immer toll ^^^ Einige Bilder von gestalterischen Mittel (also keine Häuser) habe ich bereits sehen dürfen. Mit haben sie persönlich sehr gefallen. Allerdings würde ich mich auch über ein Beispielhaus eines jeden Viertels freuen.
Viel Erfolg mit deiner Stadt.
 
hrm...also das Haus begeistert mich jetzt nicht so :/
aber naja,jeder hat ja sein eigenen Stil mit dem er baut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Es ist auch nur ein Haus einer Armen Familie oder so ;D Es soll ja nicht unbedingt gut aussehen...etwas runtergekommen...dunkel... und naja, trotzdem danke für deine Meinung :3
Und es ist ja nicht das einzige, wie man an dem Schild sehen kann. Ich werde noch weitere Versionen der Häuser bauen wenn ich Zeit und Lust hab ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Entschluss gefasst... Das Normalenviertelhaus hat mich nicht zufriedengestellt!
Ich werde es die nächsten Tage abreißen und ein neues in Bau geben.
Nur um euch darüber informiert zu haben.

-Der Magier
 

Anhänge

  • 2016-04-03_20.58.22.png
    2016-04-03_20.58.22.png
    444 KB · Aufrufe: 730
  • 2016-04-03_20.58.35.png
    2016-04-03_20.58.35.png
    1 MB · Aufrufe: 668
  • 2016-04-03_21.00.02.png
    2016-04-03_21.00.02.png
    811,6 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, euch einige Designs für die Roboter in meiner Stadt zu zeigen.
Die folgenden sind nicht alle! Ich werde mich noch dransetzen und weitere bauen! Nur damit es jeder verstanden hat...

2016-03-29_13.17.02.png2016-03-29_13.17.38.png2016-03-29_13.17.45.png

Dies hier ist der Dampfbetriebene "Bulldozer" (Namensvorschläge sind Willkommen! ^-^). Es ist dazu da um große Mengen Geröll, Erde oder sonstige Materialien zu verschieben. Eingesetzt wird es zum Teil auf größeren Baustellen und Minen :)

2016-03-29_13.50.25.png2016-03-29_13.50.40.png

Und die hier sind die kleinen "Dampfbots" (Auch hier sind Namensvorschläge erwünscht :3). Einen besonderen Zweck erfüllen sie eigentlich nicht, man könnte sie aber als, ich sag mal, "Haustiere" der Stadt ansehen ;D Sie werden also in verschiedenen Haushalten gehalten und süß sind sie auch :D
 
Nun zum letzten Roboter!

2016-03-30_00.38.04.png2016-03-30_00.38.20.png2016-03-30_00.38.31.png
Dies ist... naja... ein Roboter ;D (Auch hier sind Namensvorschläge erwünscht :3).
Eingesetzt wird er hauptsächlich nur in Minen wo er ,mit einem Einrädigem Wagen Eisen/Kohle-Erze und Stein nach draußen transportiert.

Das wäre bislang alles was ich vorzeigen könnte :D Wie gesagt, ich werde noch einige Modelle bauen.
Ich hoffe sie gefallen euch :3

-Der Magier
 
Das sieht alles echt gut aus. Den Häusern könntest du noch ein paar mehr Details geben.
Die Idee einer Steampunkstadt finde ich echt cool aber mein Skin lässt ja schon eine gewisse Steampunk-Affinität erkennen. ;)

Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KeksMagier_
Ich würde den zweiten Klaus nennen, weil nicht jeder hat einen Roboter der Klaus heißt;):D Sind übrigens sehr schön geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich auch etwas an "mechanische" Namen xD Z.b. Z3rstÖrer-O- b0t 9000 oder so ;D Aber die sind auch ganz hübsch :3

-Der Magier
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler