Allgemeines Fragenthema

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269
Hey Leute,

solltet ihr einmal eine Frage zum Server haben - Hier ist der richtige Ort.
Schreibt eure Fragen einfach hier in dieses Thema, so muss nicht für jede Frage ein eigenes Thema eröffnet werden.

Bevor ihr jedoch eure Fragen stellt, solltet ihr die Regeln und die FAQ gelesen haben.
Falls ihr Fragen habt, die nicht öffentlich gehandhabt werden sollten, könnt ihr diese an ein Team-Mitglied per privater Nachricht oder im Bereich "Ich habe was gesehen" stellen.
Fragen zu Minecraft, die jedoch nichts mit dem Server zu tun haben, gehören in den Bereich "Minecraft Wiki - Minecraft".
Sonstige Fragen sind bitte im Bereich "Gelaber" zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fange ich einfach mal an:

Du hast ja geschrieben, das alte spieler sich nicht mehr freischalten müssen, bzw. diese überpringen können. Wie ist das zu verstehen?
Kann man dann ohne freischaltung direckt spielen oder muss man zu dem Staff sagen: Ich bin schon freigeschalten und der schaltet einen dann frei?

Danke für eine Antwort
Multi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: grdj und schivu
In der Ankündigung steht

Durch die Eingabe des normalen Freischaltbefehls werden die betroffenen Personen direkt freigeschaltet.

Damit dürfte /activate gemeint sein und keine Staffinteraktion nötig sein.
 
Es gibt eine Datenbank Tabelle von früher (als es noch unlimitedworld.de war) mit allen freigeschalteten Spielern. Wenn du nun diesen Befehl eingibst wird geschaut, ob du in dieser stehst. Also landest du gar nicht erst bei einem Staff, sondern bist direkt freigeschaltet.

@Calzifer Deine Antwort war natürlich auch richtig.
 
Was mich irgendwie beschäftigt, da der letzte Server auf dem ich aktiv gespielt habe ein Gilden-Pvp-Server war, ist die Frage, wie das mit dem PvP geregelt ist ? Es gibt ja anscheinend einen /pvp Befehl, womit man dann entscheiden kann, ob man pvp an oder aus haben möchte. Heißt das also im Grunde, dass man Pvp nur gegen solche machen kann, die einverstanden sind, womit der Server mehr oder weniger ein einfacher Survivalbauserver ist ?
 
@Aka229

Richtig, Du kannst nur PvP gegen Spieler machen, die ebenfalls PvP aktiviert haben (genauso umgekehrt).

Im Prinzip ist es, wie du bereits erkannt hast, ein Survivalbauserver. Von Amar und Arandur kann ich dir sagen, dass es genug Leute geben wird, die am Spawn ein bisschen PvP machen werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Du darfst sie bauen, aber sie funktionieren nicht. Mehr dazu kommt noch in einem neuen Thema.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: schivu
Die Villager verhalten sich wie in Vanilla. Man kann also mit ihnen handeln und sie züchten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: schivu
Wenn es die alte DB noch gab, musste man sich überhaupt im Forum neu registrieren? Wenn ja, die alte EMail gab es ja noch irgendwo, hab ja eine Nachricht bekommen, zu Fehlern/Problemen kann es dadurch aber nciht kommen?

€: Vllt. könnte man Links auf der Seite besser hervorheben? Aktuell fügen die sich ja nahtlos ohne Unterscheidung in Texte an, wenn ich das richtig überblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die alte DB noch gab, musste man sich überhaupt im Forum neu registrieren? Wenn ja, die alte EMail gab es ja noch irgendwo, hab ja eine Nachricht bekommen, zu Fehlern/Problemen kann es dadurch aber nciht kommen?
Im Forum wollten wir noch einmal neu starten, um die Verknüpfung Forum <-> Server von Anfang an zu erstellen. Einen Benutzernamen hast du ja diesmal gar nicht angeben können. ;) Probleme hätte es bestimmt nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Ich bekomme also mit der neuregestrierung keine emails von "alten" System mehr bzw. die Mailadresse wurd einfach überschrieben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler