Allgemeines Fragenthema

Man kann ja vielleicht die eine odere andere Zone ziehen, um einen Sprintgang fertig zu bauen und dann wieder löschen, und der Staff erlaubt für diesen Zweck kleinere Zonen.

Irgendwo vermeine ich von Goodking gelesen zu haben, dass das Ziehen von temporären Zonen für den Sprintgangbau auch nicht mehr gestattet sei. Ich finde nur leider das Zitat nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo vermeine ich von Goodking gelesen zu haben, dass das Ziehen von temporären Zonen für den Sprintgangbau auch nicht mehr gestattet sei. Ich finde nur leider das Zitat nicht mehr.
@Morock ich finde das Zitat auch nicht mehr, aber mit dem "vielleicht" lese ich den Post von @Mintika so, als wäre das der Vorschlag, dass das Team das "Mal schnell ziehen" solcher kleinen Zonen erlauben würde. Im Status quo ist es momentan verboten, siehe auch die Regel
Regeln schrieb:
Zerstöre nicht die Natur, zum Sammeln von Rohstoffen existieren öffentliche Baum- und Materialfarmen am Spawn und eine Farmwelt.
In dem von dir erwähnten Post wurde geschrieben, dass das temporäre Ziehen von Zonen zum Sprintgangbau als Zerstörung der Natur, also verboten, gewertet wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Was sind eigentl. die bedingungen zum löschen eines CW-Plots? Auch nach inaktivität, oder danach wann das letzte mal darauf gebaut wurde? Oder je nach Bedarf, dh. wenn alle voll sind, dass dann welche gelöscht werden.
 
Bisher werden diese nach Inaktivität gelöscht oder es verstößt gegen Regeln bzw. ist sehr hässlich.

Warum fragst du? Gibt es ein speziellen Anlass oder nur aus Interesse?
 
Manchmal sehe ich in der FW Erze in der Wand, wenn ich näher hingehe verschwinden sie jedoch. Mein Internet ist nicht das beste aber von sowas habe ich noch nicht gehört. Kann mir wer sagen wie das passiert, und wie man es abstellen kann?
 
Das Anti-X-Ray Plugin simuliert Erze an Stellen, wo sich eigentlich keine befinden. Wenn nun also jemand online kommt, der X-Ray verwendet, so sieht er überall Erze im Boden. Sobald er sich jedoch zu ihnen durchgebuddelt hat, verschwinden sie.

Wenn du nun eine langsame Internetverbindung siehst, kann es sein, dass kurzzeitig diese simulierten Erze aufblitzen.
 
Das Erze "despawnen" hatte ich auch schon oft beim Farmen. Meist Diamanten, Smaragde, Steine von Spawnkammern und Gold hatte ich auch schon. Vermute das es vielleicht mit der Schnelligkeit der Effizienz-Hacke zusammen hängt, mach demnächst mal die Gegenprobe ohne Effiziens.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Das hängt tatsächlich mit der Abbaugeschwindigkeit und mit der Internetverbindung zusammen, ist die Geschwindigkeit zu hoch und das Internet zu langsam dafür werden die vorgetäuschten Erze des Plugins einfach nicht schnell genug unsichtbar. Also Erze despawnen nicht, nur die Illusionen der Erze verschwinden wenn man sie ausbuddelt ;)
 
Ich war ja schon immer sehr Kritisch mit dem Chat, auch was das Willkommen angeht wenn Spieler freigeschaltet werden aber ich denke mal die Freischaltungen werden sich wieder normalisieren (zumindest bis zu den Sommerferien oder halt bis zu den Nächsten Weihnachts Events) und finde die Entfernung des "Willkommens-Spams" ehr negativ.

Ich empfand es immer als Teil von UW, auch wenn es manchmal störte und ich mich in den letzten Monaten nicht bzw. kaum noch daran beteiligte (es schreiben immer genug andere Spieler Willkommen :p) und würde es nur entfernt sehen wollen, falls es den Server wirklich negativ belastet, ob nun in form von zu speichernden Datenmengen oder in Form von Lags die dadurch verursacht werden sollten (was ich nicht glaube)


MfG KeK
 
Ich finde zwar auch das er dazu gehört, trotzdem denke ich das es auf Dauer nicht mehr gehen würde. Die Spielerzahl wird so bleiben. Es kommen ja noch Ostern und das angekündigte XXL-2017-Event. Die werden der Zahl erneut einen großen Boost geben. Die Zahl ist jetzt fast immer bei 100-150. Das wird nicht wieder weggehen. Als damals nich 40-50 Spieler da waren hat jeder "Willkommen" geschrieben. Aber jetzt? Es kommen einfach viel zu schnell neue Gäste. Der Chat war einfach komplett zu. Das erste Willkommen war weg, man machtu Werbung...Zack! Nächstes Willkommen. Ich hätte nach fünf mal Willkommen schreiben aufgehört. In lezter Zeit bestand der Chat zu locker 40% oder mehr nur aus Willkommen...
Wenn sich der Spielerfluss wirklich wieder legen würde, könnte man ihn wieder einfügen. Aber immer hin/her, ein/aus zu Events wäre falsch. Ich würd sagen man sollte erstmal schauen woe sich das Entwickelt und das nächste Event abwarten.

LG Crazy aka. Silva
 
In lezter Zeit bestand der Chat zu locker 40% oder mehr nur aus Willkommen...
Ich habe zufällig ein paar Zahlen:
Ich habe über etwa 8 Stunden vom ersten bis achten (nicht an allen Tagen) dieses Monats den Chat aufgezeichnet und „Willkommen“ gezählt. Auf insgesamt 46 erfolgreiche Freischaltungen folgten insgesamt:
0x Wilkomen,
3x Willkomen,
6x Wilkommen und
423x Willkommen.
Das ist tatsächlich ziemlich häufig. (Insgesamt habe ich 3000 Chatnachrichten gezählt)
Ist noch Platz für eine Theorie? Ich vermute, dass die „Grundlast“ der Spieleranzahl auf dem Server proportional zur Spielfläche ist. Daher sollte ich Silvarro_ recht geben:
Die Zahl ist jetzt fast immer bei 100-150. Das wird nicht wieder weggehen.
Das ist nicht schlimm, nur verleitet es anscheinend zunehmend Spieler dazu, den Chat abzuschalten. Der Tod jeder Community! Ich fände es daher schön, wenn jeder den Chat für sich filtern lassen kann, wie wir es kürzlich überlegt haben. (Dazu werde ich demnächst noch konkrete Vorschläge machen.)
 
Mal ne Frage: Ist es überhaupt erlaubt in der HW Zonen nur zum Farmen zu halten? (Also im Untergrund) Ich meine dafür ist doch die FW da..?

Wie komme ich darauf? --> Dieser Zonenantrag

(Ich will hier nicht dem Antragsteller zu nahe treten oder so, ich dachte nur, dass es nicht erlaubt sei, die Zonen nur fürs Farmen zu haben. Der Platz fehlt einfach in der Zeit anderen Spielern fürs schön Bauen..)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler