Allgemeines Fragenthema

Die Nutzungsbedingungen sind von der Forensoftware.

Die Serverregeln gelten für den gesamten Server, dazu zählt auch das Forum.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals Forenregeln annehmen musste, die inhaltlich etwa diesen entsprechen:

Gefunden hier: http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/2108-vBulletin-Germany-com-Nutzungsbedingungen

Das unter deinem Link sind die Forumsregeln des vBulletin-Forums, die haben auf das Unlimitedworld-Forum keine Bedeutung. Was hier gilt sind die Regeln, die du bei deiner Registrierung per Haken akzeptiert hast. Daneben hat das Serverteam auch Hausrecht und kann weitere Regeln aufstellen.
 
2ter Homepunkt

Hallo
Soweit ich weiss bekommt man doch wenn man in den letzten 30 Tagen 50 mal gevotet hat einen zweiten homepunkt oder? Und wie lange hat man den 2ten homepunkt dann?
 
Ich hätte eine klein Frage an das System, wie bekommt ihr das eigentlich bei den News das UW-Logo in den Titel zunehmen?
 
Moin zusammen,
ich hätte mal eine - aktuell noch utopische - Frage; und zwar wird ja ab und an eine komplett neue Welt erstellt - was geschieht eigentlich mit den Spieler Inventaren wie z.B. Baumaterialien oder Wertgegenständen (Dias etc.)? Bleiben Dinge im Spieler Inventar auch dort erhalten, sodass man diese in die "neue Welt" mitnehmen kann, oder fängt man wirklich bei 0 an?
Falls diese Frage blöd erscheint, bitte ich dies zu entschuldigen - es interessiert mich nur einfach.

Gruß
Gouranga

P.S. weiterhin frohes Buddeln und eine schöne Adventszeit!!!
 
Hi Scotty,
danke für die rasche Antwort - ich hoffe/denke auch nicht, dass die aktuelle Welt aufgegeben wird - mich hat lediglich der Software-/Spiele - technische Background interessiert. Aber im Grunde hast du meine Frage beantwortet. :)
 
Scotty1928 schrieb:
Bisher war das nicht so, neue Welt hiess jeweils auch neues Inventar. Wenn man jetzt allerdings für die Zukunft eine Vorhersage treffen muss, ist das schwer, denn wir planen nicht, die aktuelle "Map #4" aufzugeben
Wieso nicht? Neue Map ist doch nicht gleich neues Spiel und aus technischer Sicht wäre es auch ein Leichtes das Inventar zu erhalten. Aber das ist im Moment eh egal, Map #4 wird mit Sicherheit noch mindestens 1 1/2 Jahre laufen (ist nur meine Einschätzung) und wenn weiter fleißig gespendet wird, noch viel länger. Aber ich bin gespannt, wie groß die Welt in einem Jahr sein wird.
Nur mal so aus Neugier, heißt der Ordner, der die Hauptwelt beinhaltet, einfach nur standartmäßig "world" oder "Hauptwelt" oder anders?
 
Einfach nur darum. Das wurde damals von Rock und den damaligen Teammitgliedern so entschieden.

Hat auch Unteranderem denn Sinn , dass alle Spieler von 0 anfangen müssen und jeder Spieler gleichermaßen neu anfängt. Wenn man aber noch sein Wertsachen und andere Dinge einfach so mitnehmen dürfte , würden etliche Spieler gewiss aufhören zu spielen, denn wozu nochmal Farmen gehen wenn man doch so viel zeugs noch hat :D

Denn darin liegt doch der Sinn und Zweck in Minecraft - sein Reichtum Macht und Ehre zu erfarmen (One peace :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man bei einem Mapreset bei 0 beginnt haben Resets so an sich. Einem das Haus zu nehmen aber die Rohstoffe lassen wäre merkwürdig. Dann beginnen lieber alle wieder bei 0.

Aber ein Map-Rest ist überhaupt nicht angedacht, sonst würden wir jetzt die Map nicht größer machen.

Die alten Resets hatten eigentlich alle einen Grund:
Flake: Der erste Server, alles noch ziemlich chaotisch. Kaputte Welt und Hauptgrund damals war das neue Zonenplugin, dass mit dem alten nicht kompatibel war.

Amar: Es gab keine Farmwelt, die Welt war einfach leer gemined und auch ziemlich kaputt gefarmt und verschandelt.

Arandur: Zum einen ist das Team zerbrochen und danach sinkende Spielerzahlen bis hin zum K.O.

Da wir in der Planung der aktuellen Map sehr darauf geachtet haben aus fehlern zu lernen und es eine Farmwelt gibt und inaktive Zonen gelöscht werden und wir daran arbeiten genug Platz für neue Spieler zu haben gibt es keinen Grund für einen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hacosi1613 Wenn man sich ein paar der Dateien anschaut, die von unserer Zonenkarte ausgeliefert werden, erkennt man leicht, dass unsere Hauptwelt intern "main" heißt.

Man kann ruhig davon ausgehen, dass die Hauptwelt noch sehr lange existieren wird. Statt einer neuen Karte werden wir die Welt einfach vergrößern und dabei behält man sein Inventar.

Für Spieler die mal frisch starten wollen, gibt es ab und zu neue Farmwelten, die zu Beginn jeder Spieler mit leerem Inventar betritt. Bei aktiviertem PvP ist das reines Minecraft Survival. Die Generation Youtube kennt dies kaum, so dass diese dafür den Begriff "VARO" verwenden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Speedfreak
  • Tenshi_shi
ONLINE 2 Spieler