Allgemeines Fragenthema

Kann man sich selbst auf einer Zone an der man AdminRechte hat diese nehmen? Ich habe an ein paar Zonen alle Rechte (wohl wegen Sprintgangbau) und möchte verhindern, dass diese deswegen nicht gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Hmm mein MC gibt mir beim start des Launchers sofort die Meldung:


"Minecraft launcher funktioniert nicht mehr"

mit folgenden Problemdetails aus:


Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: Minecraft.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 58c26df9
Fehlermodulname: StackHash_4c0d
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 80000008
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID : 1031
Zusatzinformation 1: 4c0d
Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
Zusatzinformation 3: 4c0d
Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433




Kann da wer nen Tipp geben was ich tun könnte?



EDIT sagt:
komplett Deinstallieren und neu draufziehen hat nur geholfen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Ich will den 2.Account Thread nicht spammen, habe aber eine Frage zu den Vorschlägen eines Gast Accounts. Wozu der zweite Blickwinkel? Warum nicht selber hinlaufen? Habt ihr dazu zwei Minecraft-Fenster offen und schaltet hin- und her, also zwei Accounts gleichzeitig online? Oder auch die Vorlage in der Kreativ-Welt mit dem einen Account und Bauen in der Hauptwelt mit dem zweiten? Was kann man mit einem Zweit-Gastauccount tun, das andere Spieler benachteiligt?
 
Früher, sehr viel früher...hab ich einfach 2 Fenster aufm Desktop nebeneinander gelegt und konnte so Switchen, bei einen Schauen, und dann einfach beim andere bauen. War aber auf nem anderen Server für nur ne kurze Zeit mit dem Acc eines Freundes. Hier auf UW hatte ich leider nie die Ehre einen 2Acc zu nutzen (bin zu faul einen zu holen ^^)
 
Danke! Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.... ich hätte mit zwei Charakteren gleichzeitig online sein können? Und jetzt ist es zu spät.... gleichzeitig bewegen geht aber nicht, oder, sowas wie multiboxing? (Wäre sowieso überfordert ;) )
 
Danke! Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.... ich hätte mit zwei Charakteren gleichzeitig online sein können? Und jetzt ist es zu spät.... gleichzeitig bewegen geht aber nicht, oder, sowas wie multiboxing? (Wäre sowieso überfordert ;) )

Ne, nur einen kannste bewegen, dann musst du wechseln :)
 
@Mintika
In meinem Fall zum Beispiel entwickel ich öfter die Prototypen irgendwelcher Redstoneschaltungen oder Mechanismen direkt im Survival auf der Hauptwelt. Als Beispiel sei der mittlerweile überall anzutreffende große Pferdegeschwindigkeitstester, die neuen Vorschädigungsmechanismen der 4-Fach-Farm, sichere Tauschmaschinen, Türen, Aufzüge, Lichtanlagen und vieles mehr genannt.
Anschließend werde ich öfter hier und da gefragt, ob ich das nicht bei irgendwem nachbauen kann oder in die CW oder ins Wiki übertragen kann.
Da die Sachen meist zu komplex sind, um sie von Screenshots abzubauen, kam ich meist mit 2 Instanzen online, die jeweils die Hälfte des Bildschirms einnahmen.

Mithilfe der Windows- und Tabtaste konnte man einfach ein anderes Fenster fokussieren und sich dort bewegen.


Ich kann auch mit der neuen Regel sehr gut leben. Es wird nun halt etwas schwieriger und eingeschränkter. Wenn mal wieder lang gewohnte, als selbstverständliche angenommene und bequeme Freiheiten auf einmal (fast ohne Ersatz) verboten werden, muss man sich eben etwas wehmütig umgewöhnen. Gegebenfalls mehr im Singleplayer bauen und Schematica versuchen zu nutzen.

(P.S. für spätere Leser: Eigentlich gehören die 5 letzten Beiträge hier dazwischen: https://uwmc.de/p/105792)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mintika
In meinem Fall zum Beispiel entwickel ich öfter die Prototypen irgendwelcher Redstoneschaltungen oder Mechanismen direkt im Survival auf der Hauptwelt. Als Beispiel sei der mittlerweile überall anzutreffende große Pferdegeschwindigkeitstester, die neuen Vorschädigungsmechanismen der 4-Fach-Farm, sichere Tauschmaschinen, Türen, Aufzüge, Lichtanlagen und vieles mehr genannt.
Anschließend werde ich öfter hier und da gefragt, ob ich das nicht bei irgendwem nachbauen kann oder in die CW oder ins Wiki übertragen kann.
Da die Sachen meist zu komplex sind, um sie von Screenshots abzubauen, kam ich meist mit 2 Instanzen online, die jeweils die Hälfte des Bildschirms einnahmen.

Mithilfe der Windows- und Tabtaste konnte man einfach ein anderes Fenster fokussieren und sich dort bewegen.


Ich kann auch mit der neuen Regel sehr gut leben. Es wird nun halt etwas schwieriger und eingeschränkter. Wenn mal wieder lang gewohnte, als selbstverständliche angenommene und bequeme Freiheiten auf einmal (fast ohne Ersatz) verboten werden, muss man sich eben etwas wehmütig umgewöhnen. Gegebenfalls mehr im Singleplayer bauen und Schematica versuchen zu nutzen.

(P.S. für spätere Leser: Eigentlich gehören die 5 letzten Beiträge hier dazwischen: https://uwmc.de/p/105792)
Frage: Wo sollen wir weiterdiskutieren? Kann im ursprünglichen Thread darauf verwiesen werden?
Ich finde es gleichzeitig seltsam und fair, im allgemeinen Fragenthread weiter zu diskutieren, wenn der dafür vorgesehene Thread geschlossen wurde (was ich nur seltsam, nicht fair finde).

Meiner Meinung nach haben nicht freigeschaltete Zweitaccounts kaum Vorteile, die für irgendeinen anderen Spieler ein Nachteil sein könnten. Man kann nicht in die Farmwelt (was soll man da auch), man kann nicht in die Buddelboxen e. t. c.. Der einzige Vorteil der mir inzwischen eingefallen ist: Man kann Weizenfarmen wachsen lassen, indem man die Chunks geladen hält. (Wenn es weitere Vorteile gibt: Informiert mich!)

So wie ich diesen Server verstehe, geht es um schönes Bauen, nicht um großes Bauen. Daher ist das Verbot für freigeschaltete Zweitaccounts sinnvoll: Weniger Landschaftsverbrauch und kleinere Zonen, die kleinere, aber schönere Bauwerke fordern dürften.

Nicht freigeschaltete Zweitaccounts können für schönes Bauen nützlich sein, wegen der zweiten Perspektive oder dem Nachbauen aus der Kreativwelt oder von anderen Zonen/Standorten. (2. Frage: Warum kann man ohne Freischaltung nicht in die Kreativwelt? Das macht doch keinen Sinn, oder?)
Wie auch schon angesprochen wurde, werden Spieler in Zukunft wahrscheinlich nicht einsehen, Bauprojekte in der Kreativwelt vorzubauen, wenn sie diese dann nicht mehr in die Hauptwelt übertragen können.

Ich finde es nicht sinnvoll, die neue Regel auch für nicht freigeschaltete Zweitaccounts anzuwenden.
Ich stimme dafür, nicht freigeschaltete Zweitaccounts zu erlauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Ich finde es gleichzeitig seltsam und fair, im allgemeinen Fragenthread weiter zu diskutieren, wenn der dafür vorgesehene Thread geschlossen wurde (was ich nur seltsam, nicht fair finde).
Frage: Wo sollen wir weiterdiskutieren? Kann im ursprünglichen Thread darauf verwiesen werden?

Meiner Meinung nach haben nicht freigeschaltete Zweitaccounts kaum Vorteile, der für irgendeinen anderen Spieler ein Nachteil sein könnte. Man kann nicht in die Farmwelt (was soll man da auch), man kann nicht in die Buddelboxen e. t. c.. Der einzige Vorteil der mir inzwischen eingefallen ist: Man kann Weizenfarmen wachsen lassen, indem man die Chunks geladen hält. (Wenn es weitere Vorteile gibt: Informiert mich!)

So wie ich diesen Server verstehe, geht es um schönes Bauen, nicht um großes Bauen. Daher ist das Verbot für freigeschaltete Zweitaccounts sinnvoll: Weniger Landschaftsverbrauch und kleinere Zonen, die kleinere, aber schönere Bauwerke fordern dürften.

Nicht freigeschaltete Zweitaccounts können für schönes Bauen nützlich sein, wegen der zweiten Perspektive oder dem Nachbauen aus der Kreativwelt oder von anderen Zonen/Standorten. (2. Frage: Warum kann man ohne Freischaltung nicht in die Kreativwelt? Das macht doch keinen Sinn, oder?)

Ich finde es nicht sinnvoll, die neue Regel auch für nicht freigeschaltete Zweitaccounts anzuwenden.
Ich stimme dafür, nicht freigeschaltete Zweitaccounts zu erlauben!

Ich denke nicht das diese Diskussion in diesem Thema weiter geführt werden soll.
 
eine einfachere Frage: Wie erstellt man Spoiler? :)

Test endlich weiß ich es Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Anwort: Schreibe einfach das Wort "spoiler" in Eckicke Klammern und am Ende wieder das Wort in Eckige Klammern mit einem "/" vor spoiler

Huhu
yMaz2Cc.png


//edit
Läuft ja hier :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Andrej1212
ONLINE 46 Spieler