Plotstadt Neustadt - Eine Stadt für Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.042
Als im Dezember die Welt im Norden erweitert wurde, gab es dort von Anfang an ein gezontes Gebiet mit Straßen und Plots (also vordefinierten Grundstücken). Immer wieder wurde spekuliert, was es damit auf sich hat. Nun sind wir endlich soweit, dass wir es euch verraten können: Das ist eine Plotstadt.

Was ist eine Plotstadt und wie unterscheidet sie sich von normalen Städten?

Die Vorteile einer Plotstadt sind:
  • Grundstücke können (durch Klick auf ein Schild) selbstständig erworben werden, ohne dass ein Stadtbesitzer Rechte vergeben muss.
  • Die Plots können beim Umzug oder Inaktivwerden vom Serverteam einfach auf den Urzustand zurückgesetzt werden.

Neustadt
Neustadt, so heißt unsere erste Plotstadt. Der Name deutet an, dass diese Stadt speziell für Neulinge gedacht ist. Er ist außerdem neutral und gibt keinen bestimmten Baustil vor.

In Neustadt gibt es insgesamt 105 Grundstücke, die meisten haben eine Größe von 20×20 Blöcken. Die Regeln für Neustadt befinden sich an ihrem Warppunkt (/warp Neustadt).

Gt74DfK.jpg


Eine Stadt für Neulinge?
Neustadt kann nur von Spielern genutzt werden, die noch keine Zone haben.

Viele Spieler, die sich neu freigeschaltet haben, wollen erst einmal einen kleinen Platz, an dem sie einen Unterschlupf aufbauen können. Sie wollen noch nicht nach einem freien Ort suchen, dort hin laufen und sich eine Zone erstellen, das ist ihnen zu aufwändig. Für solche Spieler ist ein Ort, den sie schnell erreichen und an dem sie auf einfache Weise ein Stück Land bekommen, genau das Richtige. Wenn es ihnen dann gut gefällt und sie mehr Platz brauchen, erstellen sie eine eigene Zone, ziehen mit ihren Sachen um und machen Platz für die nächsten Neulinge.

Damit auch immer genug Platz für Neulinge in Neustadt ist, können dort Grundstücke nur erworben werden, wenn man noch keine Zone hat. Das Umgehen dieses Konzeptes durch kurzzeitiges Zonenlöschen etc. zählt als Regelbruch.

Gibt es auch Plotstädte für Langzeitspieler?
Noch nicht, aber wir arbeiten daran. Im Norden sind derzeit zwei solcher Städte vorgesehen:
  • Die eine ist schon recht weit vorbereitet und hat einen tropischen Stil (klick).
  • Bei der zweiten Stadt ist bislang noch nichts vorgebaut (hier).
Weitere Infos für Langzeitspieler folgen, wenn es soweit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler