Zonensuchspiel bei Kathinka05

Kathinka72

Unterstützer
1 Dez 2015
872
Auf meiner kleinen Zone veranstalte ich spontan immer wieder kleine Suchevents, bei denen es auch etwas zu gewinnen gibt. Die Gewinne sind immer unterschiedlich.

Wie funktioniert das Zonensuchspiel?
Im Chat kündige ich das [Zonensuchspiel] immer kurzfristig an. Dabei stehen die Koordinaten vom Treffpunkt und den aktuellen /room Suchspiel . Wer mitmachen möchte macht schon mal /room join Suchspiel und läuft dann zu meiner Zone /warp norden > Osten > Eingang bei 440/-2875

Wenn alle da sind erkläre ich kurz nochmal die Regeln und öffne dann das Tor zum Suchgebiet.
Gesucht wird immer ein Buch, das in einem Container versteckt ist. Die entsprechenden Rechte sind vorhanden. Der Container ist immer gut versteckt und die Suche dauert immer etwas. Manchmal geb ich dann zu einem späteren Zeitpunkt Tipps. Also Geduld und Köpfchen mitbringen :D

Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Im Bürgermeisteramt gibt es verschiedene Futterspender.

Eure Wertsachen bitte immer in eine der Endertruhen vor Ort ablegen. Dient eurer eigenen Sicherheit und ist eine Vorsichtsmaßnahme, auch wenn meine Zone relativ sicher gestaltet ist.

Wer das Buch gefunden hat, bringt es mir mit /trade und erhält dann auch seinen Gewinn.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und wünsche euch allen viel Spaß.



Ashampoo_Snap_2016.02.09_10h10m24s_023_.png
Eingang und Treffpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind größere Events geplant und auch schon in Arbeit, die auch hier im Forum angekündigt werden.

Die kleinen Zonensuchspiele sind eigentlich immer spontan. Eben so wie ich Lust und Zeit habe.
Wenn ich diese kleinen Events vorher ankündige kommen Spieler nur online um abzusahnen. Zumindest ist das so meine Meinung.
Das ist schade.

Leider ist es schon jetzt so, dass einige schon 3 Minuten nach Beginn nach Tipps fragen und immer weiter betteln danach. Habe dann auch schon mit Disqualifikation gedroht.

In den kleinen Events steckt schon sehr viel Arbeit. Die Gewinne sind hochwertig und von anderen Spielern gespendet oder von mir selbst erfarmt. Es sind keine OP Ausrüstungen, worüber sich auch schon beschwert wurde. Ich glaube, das ist den wenigsten wirklich klar. Eben so, wie es gerade anfällt.

So ein Suchevent kann übrigens schon mal ne halbe Stunde dauern.

Vielleicht können ja hier alle anderen Spieler kurz ihre Meinung posten.
Wie schon erwähnt, es sollen spontane Events sein.

Frage:

1) Soll ich die spontanen Events hier im Forum ankündigen? Sie wären dann seltener, da ich mich nach meinem Terminkalender richten muss.


2) Sollen die Events weiterhin spontan stattfinden? Sind dann häufiger, aber eben zu unterschiedlichen Zeiten.


3) Soll ich ein Event in der Woche fest einplanen und ankündigen, die anderen aber spontan zwischendurch starten? Wenn ja, wann wäre die beste Zeit? Sonntagvormittag könnte ich mir gut vorstellen. (Außer ich habe einen Termin)

Teilt mir Eure Meinung hier unter dem Beitrag mit.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Hy Kathi

Also meiner Meinung solltest du deine Events machen so wie Du es für richtig hältst. Es wird sowieso immer wenn geben der was zum meckern hat, ergo ergibt sich du kannst nicht allen recht machen.

Wenn Ich mich für eine deiner 3 Varianten entscheiden müsste würde Ich die zweite nehmen. Spontane Events sollten auch dem Namen entsprechend sein :).

mfg dave1215
 
1. Kündige es wie immer spontan an im Chat.
2. Klar sind die Gewinne nicht Schutz 4 Haltbarkeit 3 Dia-Rüstungen aber das ist doch egal? Es könnte ein Erdblock sein und mir wäre es egal! Es geht dabei um den Suchspaß nicht um damit großartig OP-Zeug abzufarmen!
3.Super Suchspiel
 
Ich wäre für zweitens, aber das muss deine Entscheidung sein. Es wirklich schade, dass viele Spieler nur den Gewinn haben wollen bzw. sehr schnell aufgeben. Ich würde gern mal mitmachen, jedoch konnte bisher noch nicht teilnehmen.
Grund:
Bei mir zuhause hatte es im Oktober gebrannt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler