Keitei - wo die Gegensätze herrschen

Otar_

Unterstützer
10 Okt 2014
145
Hallo Community,
ich bin jetzt seit ca. 17 Monaten hier auf diesem Server und sicherlich haben sich einige gefragt, was ich eigentlich so die ganze Zeit treibe. Deswegen möchte ich euch mit dieser Projektvorstellung unsere Zonen näherbringen. Am Anfang war es ein Privatprojekt mit dem Ziel, dass die Besucher das Gefühl haben, dass sie sich im Nether befinden. Mit der Zeit entstand ein unterirdischer Turm mit vielen, interessanten Räumen und währenddessen wurden Sperling_ und kable784 Mitglieder des Turms und halfen mit, ihn weiter auszubauen. Aber mit der Zeit wünschten sich meine Mitglieder, dass auch andere Sachen von der Oberwelt gebaut werden soll und es nicht alles im Nether-Stil bleibt. Deswegen entstand dieses Projekt: "Keitei - wo die Gegensätze herrschen". Ein Kontrast zwischen der an der Oberfläche zukünftig enstehenden Projekte und dem Netherturm, der seine Wurzeln tief unter dem Meer hat.

Besonderheit: Wir lassen uns Zeit bei diesem Projekt, deswegen erwartet keine schnellen Fortschritte oder ähnliches.

Gliederung:
  1. Pläne
    • - Netherturm/Schiff
    • - Oberwelt
  2. Spenden und Erreichbarkeit

1. Pläne

- Netherturm: der ist zum größtenteil fertig, es werden nur noch kleinere Sachen dort umgebaut, wie die Spinnenfarm/Netherwarzenfarm/Wohnstube etc.. Nur ein Großprojekt wird unterirdisch gebaut, nämlich das unterirdisches Villagerdorf, dass gerade am Anfang steht. Es wird in der CW vorgebaut und dann wird es auf der HW nachgebaut. Es soll ein enges Dorf sein, weil enge Gassen kann man so gut mit Details bauen und es wirkt viel natürlicher.

Das Dorf in der CW
attachment.php


attachment.php


Der Eingang zum Netherturm
attachment.php

- Schiff: In Anlehnung an die "Black Pearl" entstand das Netherschiff mit schwarzen Segel. Es fehlen nur noch Anker und Fahnen, sowie eine Crew, ansonsten ist das Schiff soweit fertig.

Das Schiff(wem die Perspektive nicht gefällt, der soll es sich selbst anschauen.)
attachment.php

- Oberwelt: Die Oberwelt teilt sich in 3 Teilprojekten: Minendorf, Anwesen, Hafenviertel. Da sich die Oberwelt in einem Extrem Hills-Biom befindet, dachte ich so an eine Art Minendorf, mit Steinhäusern, die zum Teil in den Bergen drin sind. Dieser Teil wird über eine Bogenbrücke mit dem Hafenviertel verbunden. Der Hafen wird aus Holz und Steinen gebaut und dazu werden natürlich noch Kanonen gegen Seeräuber gebaut und ein Leuchtturm soll auf einen der beiden kleinen vorderen Gipfel am Meer entstehen (liebes Staffteam, ich liebe euer Leuchtturm aus der Halloween-Welt und nehme das als Vorbild). Das Anwesen steht schon in Ansätzen auf dem Berg und soll die Hafenaktivitäten im Auge behalten. Es wird vermutlich aus Eiche und Sand gebaut. Zusätzlich wird noch eine Windmühle entstehen mit vielen, vielen, vielen, Feldern. :D

3. Spenden, Helfer und Erreichbarkeit

Spenden: Pflanzliche Dinge wie Farn, Orchideen, Blumen, Podsol, Pilze, Ranken etc. sind wohl die Hauptsachen, die wir brauchen, aber egal, was ihr spendet, es wird sinnvoll in das Projekt mit einfließen. Spendentrichter befinden sich in Scottys Bank auf seiner Zone.

Helfer: @Tenebra99
@Sperling_
@kable784

Partnerschaften:
"Konoha"
"Zuflucht in den Bergen"
"Kolonie Neu-Shana"

Erreichbarkeit:
Das Projekt befindet sich auf den Zonen: kable784#1 und Sperling_#1 und #2

Es gibt 2 Wege, das Projekt zu erreichen:
1. Laufen: Zum Ende der Oststraße laufen und dann links auf einen Weg abbiegen, der dann irgendwann im Grünen endet. Wenn ihr dabei an einer Akazienbrücke vorbeilauft, seid ihr richtig. Im Grünen einfach immer in Richtung Nordosten laufen, bis ihr zu einer Cobblebrücke am Meer ankommt. Diese überqueren und dann sieht man eigentlich schon das Netherschiff.

attachment.php

2. Sprintgang: Der Ausgang zu meinem Turm im Sprintgang befindet sich an der weißen Linie im Osten. Man kann ihn gar nicht verfehlen, denn der Sprintgang wurde ebenfalls dem Nether angepasst.

attachment.php

Abschluss: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, es ist das 1. Mal, dass ich ein Projekt vorstelle, deswegen bin ich offen für Kritik, was das Layout anbelangt. Sollte in diesem Anfangsthread den einen oder anderen etwas nicht passen/was man hier noch besser machen kann, dann soll er mir sagen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier oder per PN oder per /post, ich bemühe mich, zeitnah zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Keitei-Team
 

Anhänge

  • 2016-01-12_18.06.23.png
    2016-01-12_18.06.23.png
    576,5 KB · Aufrufe: 1.997
  • 2016-01-12_18.06.08.png
    2016-01-12_18.06.08.png
    350,9 KB · Aufrufe: 2.021
  • 2016-01-12_18.24.08.png
    2016-01-12_18.24.08.png
    1,1 MB · Aufrufe: 1.937
  • 2016-01-12_18.23.19.png
    2016-01-12_18.23.19.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.984
  • 2016-01-12_18.24.23.png
    2016-01-12_18.24.23.png
    366 KB · Aufrufe: 1.800
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.858
Zuletzt bearbeitet:
Update#1

Update#1
Es wird nun fortlaufend an dem Projekt weitergearbeitet und es hat sich auch einiges getan. :D
Das Schiff wurde fertiggestellt und nun wird noch eine Crew für zukünftige Expeditionen angeheuert.

attachment.php

Desweiteren wurde eine Hängebrücke gebaut, die das Festland, wo das Minendorf liegen wird, mit dem zukünftig abgetrennten, restlichen Inselbereich verbindet, wo jetzt so langsam das Hafenviertel angefangen wird. Hafenviertel verbindet.

attachment.php

Der Spendentrichter wurde in Scottys Bank verlagert und wir benötigen in nächster Zeit viele Eichen-/Fichten-/Schwarzeichenstämme. (Vielen Dank nochmal dafür @Scotty1928) Ansonsten sind wir noch eine Projektpartnerschaft mit der Kolonie Neu-Shana eingegangen. Ein Botschaftszimmer für unser Projekt wurde bereits in der Serverkanzlei B eingerichtet.^^

attachment.php


Mit freundlichen Grüßen

Keitei-Team
 

Anhänge

  • 2016-01-17_19.09.02.png
    2016-01-17_19.09.02.png
    811,7 KB · Aufrufe: 1.845
  • 2016-01-17_19.09.44.png
    2016-01-17_19.09.44.png
    1,4 MB · Aufrufe: 5.442
  • 2016-01-17_19.06.53.png
    2016-01-17_19.06.53.png
    539,9 KB · Aufrufe: 1.930
Zuletzt bearbeitet:
Update#2

Update#2
Hallo Community,
auch unser Keitei-Projekt macht sehr gute Fortschritte.^^
Uns ist es gelungen, eine Schiffscrew anzuheuern, sodass unser Handelsschiff bereit ist, neue Wege zu entdecken und beispielsweise "Lolmahr" über die noch nicht bekannten Wasserwege jenseits der Zonengrenze anzulaufen. xD
Da wir ein Hafenviertel bauen wollen, darf natürlich ein Leuchtturm nicht fehlen. Dieser wurde heute endgültig fertiggestellt und kann seine Aufgabe als Wegweiser und Aussichtsplattform aufnehmen. Das Besondere an ihm ist die Verschmelzung der Gegensätze und es entstand ein Turm, der sowohl Nether-, als auch Oberweltliche Elemente enthält

attachment.php

Desweiteren wurde das alte Grundgerüst des Anwesens entfernt und stattdessen wurde ein wunderschönes Herrenhaus auf den Klippen gebaut, von wo man das gesamte Gebiet gut im Blick hat. Ein Anschluss wird noch gebaut.

attachment.php

Zukünftig wird an einer Struktur für das Minendorf gearbeitet und die ersten Häuser werden kommen. 2 Gebäude wurden diesbezüglich bereits in der CW vorgebaut. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Spenden von @Drachenelfe69 und "Okami" bedanken, denn jede Spende hilft uns sehr.^^

Mit freundlichen Grüßen

Das Keitei-Team
 

Anhänge

  • 2016-01-27_17.46.01.png
    2016-01-27_17.46.01.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.942
  • 2016-01-27_17.46.59.png
    2016-01-27_17.46.59.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.756
Zuletzt bearbeitet:
Update 3

Update#3
Hallo Community,
*hust* hier hat sich etwas Staub gelegt auf das Projekt, wird Zeit, auch mal von unserer Seite ein paar Neuerungen zu melden. Es sind jetzt eher kleinere Sachen, da die Schule, Unstimmigkeiten im Team, Trust...äh, verschiedene Bewerbung in RL (ja, das gibt es) uns nicht allzu viel Zeit zum Bauen ließen.

Dennoch haben wir in den Tiefen am Villagerdorf weitergearbeitet und ein neuer Bereich ist entstanden: eine wunderschöne, alte Kapelle mit einem noch älteren Friedhof. Es gibt das Gerücht unter den Villagern, dass der Friedhof größer ist, als er vorzugeben scheint...

attachment.php


Aber auch die Oberfläche hat Fortschritte gemacht, denn das 1. Haus des Minendorfs steht nun solide halb im Berg, es wird in der Inneneinrichtung hier und da noch etwas umgebaut und es wird definitiv noch ein vernünftiger Eingang kommen. Das große Loch werde ich als eine Art Mineneingang umfunktionieren, wobei ein Kran dann regelmäßig Loren rein- und rausbringt. Weitere Häuser und Mineneingänge sind in Planung, das Grobkonzept für das Minendorf steht. :D

attachment.php


Spenden:
Spenden sind natürlich immer gerne gesehen, aber ich würde mich auch über Koordinaten von Minen freuen, sodass ich noch Spinnweben farmen kann. Die Metalle können die Entdecker gerne mitnehmen.^^

Ansonsten brauchen wir eigtl. nur so Dekoobjekte wie pflanzliche Sachen, Kisten, Ambosse, nur um einige Beispiele zu nennen. Dank @Drachenelfe69 haben wir erstmal einen guten Vorrat an Baustoffen, aber schaden tut es trotzdem nicht, davon was zu spenden.^^

Mit freundlichen Grüßen

Keitei-Team
 

Anhänge

  • 2016-02-22_16.25.45.png
    2016-02-22_16.25.45.png
    466,4 KB · Aufrufe: 1.602
  • 2016-02-22_16.23.57.png
    2016-02-22_16.23.57.png
    284,8 KB · Aufrufe: 1.664
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr interessant aus, ich werde wohl mal vorbei kommen müssen ;)

Gibt es Spinnenweben jetzt nicht gegen Votetaler? (Kann mich täuschen)
 
@Mintika ja, den Handel gibt es, aber ich finde es zu schade, sie dafür auszugeben. Ich sammle da eher die DekoKöpfe, damit ich sie dann in Keitei überall verteilen kann, sodass es insgesamt schöner wird.^^
 
Ich scheine dein Handelsschiff immer zu verpassen. Es läuft nie bei mir ein wenn ich mal am Hafen rumlaufe :x Kannst dich morgen mal bei mir melden; dann übergeb ich dir den Stack Spinnenweben halt über die alte Spawn-Handelsroute zu Land ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Update 4

Update#4
Guten Abend Community,
bei mir ist es 1:39 Uhr, ich bin kurz vor dem Einpennen, denn es wurden 2 weitere Räume renoviert und erweitert. Ich dachte mir erstmal so: "Hmmm, erstmal die ganzen Miniprojekte und so beenden." Gesagt, getan, denn ich hab der ollen Netherwarzenfarm (noch nicht öffentlich), die Wände und Decke aus Netherstein hatte, eine neue wunderschöne, mehr ansprechende Deko verpasst.

Hier mal ein Ausschnitt davon:
attachment.php


Jetzt zu den eigentlichen wichtigem Teil des Updates.
Bald kommt ja die 1.9. raus und da ich einen Zombiespawner direkt in meinem Turm drin habe, dachte ich mir halt, dass ich Zombievillager verkaufe, ein paar Dias abkassiere und ein paar Kunden glücklicher mache. Ich unterschätzte die redstonetechnische Seite und nix liefs, wie geplant (Danke an @RikuShadowclaw fürs Richten^^), aber egal. Nach etlichen Stunden war dann auch diese Abteilung fertig und kann nun von anderen Mitspielern genutzt werden.

Kurze Infos:
Wo: vorletzte Etage meines Netherturms
Wann kann man sie kaufen? = Wenn ich online bin, ansehen könnt ihr euch die zukünftigen Angebote trotzdem.
Preise? = 4 Dias pro Zombievillager mit Selbstabholung Wer was anderes zahlen möchte, halte sich bitte an @Scotty1928 's Umrechnungstabelle.
Was für Arten gibt es? = Das könnte ich erst frühstens ab der 1.9. sagen, denn ab da kann man Zombievillagern ansehen, welchen Beruf sie haben werden/ gehabt hatten, bevor sie gebissen worden sind.

Hier ist schonmal einer, der gerne raus will :3
attachment.php


Ich weiß, ich weiß, sowas gehört eher in den Handelsthread, aber dafür lohnt es sich nicht, extra nen Thread aufzumachen für ne kleine Info, dass man Zombievillager kaufen kann.

Damit verabschiede ich mich und mit freundlichen Grüßen

Keitei-Team
 

Anhänge

  • 2016-02-28_01.26.57.png
    2016-02-28_01.26.57.png
    502,5 KB · Aufrufe: 1.565
  • 2016-02-28_01.26.34.png
    2016-02-28_01.26.34.png
    640,3 KB · Aufrufe: 1.430

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler