[Wiki]-Rang

Mir ist es eigentlich egal, wie lange es dauert eine vernünftige Berechnungsmethode zu finden, solange diese gerechter ist als vorher. Die Gründe, warum der Rang temporär nicht verfügbar gemacht wurde, habe ich sowohl auf im Forum als auch im Wiki öfters gehört.

Meine Meinung zu dem momentanem System:
Es ist viel zu grob um als Basis für weitere Sachen zu dienen.
Man sollte es nicht schaffen an den Wiki-Rang zu kommen, wenn man nur Änderungen macht, die eh nach einigen Stunden wieder gelöscht werden. Auch sollten 2 Stunden Arbeit an einem Artikel mehr Punkte einbringen, als z.B. 10 Rechtschreibfehler auf verschiedenen Seiten zu korregieren.

Klar, es ist mies wenn sein Rang wegfällt, dennoch würde ich persönlich lieber eine Wartezeit als ein nicht nachvollziehbares Punktesystem in kauf nehmen :)
 
Vorher war es so:
  • Die Firma Curse, die das Minecraft Wiki (und ca. 1000 weitere Wikis) hostet, hat die Wikipunkte eingeführt. Wieviele Punkte für was vergeben werden, weiß nur Curse, wir lesen sie nur ab.
  • Um wenigstens eine Art Rangfolge zu erhalten, hatten wir eine kleine Tabelle aufgestellt (*hier* zu sehen unter "Liste anzeigen").
  • Im Forum wurden die Punkte angezeigt.
  • Im Chat hatten Wiki-Autoren ab 60 Punkte den Rang [Wiki].
Jetzt ist es so:
  • Curse hat zusätzlich zu den Punkten auch Erfolge eingeführt. Für Erfolge gibt es ebenfalls Punkte, teilweise ganz schön viele. Eine Liste aller Erfolge steht im Wiki *hier*.
  • Im Forum werden die Punkte weiterhin angezeigt.
  • Die Berechnung der Punkte im Wiki funktioniert momentan nicht richtig. Curse sucht noch den Fehler (siehe *hier*).
  • Im Chat ist der Rang [Wiki] deaktiviert.
Zukünftig soll es so sein:
  • Die UWMC-Tabelle zur Rangfolge wird entfallen, weil es im Wiki jetzt Erfolge gibt.
  • Im Forum werden die Punkte weiterhin angezeigt.
  • Im Chat werden Wiki-Autoren ab 1000 Punkte den Rang [Wiki] haben.
 
Es bleibt aber noch ein technisches Problem: Die Wiki-Punkte-Liste im Wiki war früher auf einer Seite, heute ist sie auf mehrere aufgeteilt *siehe hier*

Oder wir sagen, wir beachten nur die Top 500, da da eh keiner über 1000 ist. Für die Anderen würde aber auch die Zahl im Forum nicht geändert werden.

@Gabscap
 
Es werden momentan auch alle Seiten eingelesen. Ist kein Problem.
 
Werte Mit-Autoren, wertes Staffteam,

nun ist das System von Gabscap da und der [Wiki]-Rang zurück. Jedoch, etwas stört mich, und zwar der Hinweis im Forum, der nicht Wiki-Autor oder Wiki-Senior, sondern schlicht "1.000 Minecraft Wiki-Punkte" lautet, was für wenige Sekunden tatsächlich zu der Irritation führen kann, dass man glaubt, der Autor hätte nur 1.000 Punkte, was ja bekanntermaßen nicht wirklich stimmt. Daher würde es mich schon sehr interessieren, wie es zu dieser Entscheidung kam, nicht wieder den Wiki-Senior einzuführen, zumal dieser Hinweis im Nutzerprofil und im Forum an sich optisch fürchterlich gequetscht wirkt.

Beste Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler