Burg Fichtelfels mit Haus Rhijannon

Rhijannon

Spieler
22 Feb 2015
36
Hallo Community, werte Mitbauer und andere uwmc-Süchtige,

ich darf mich vorstellen:


Rhijannon von Burg Fichtelfels

D8U7ZTR.jpg



Mache von euch kennen mich schon, habe ich doch schon im Forum herum getönt von wegen Pferdezucht - und wie man heraus finden kann wie schnell sie sind oder wie weit sie springen. Und mich mit dem einen oder anderen angelegt ;)

Leider hat mich die Sanierung der verfallenen Burg meines Urgroßvaters und der Neubau von Haus Rhijannon - das einmal der Ehrung von Siegern zukünftiger Pferderennen dienen soll - davon abgehalten, eine Vorrichtung zu bauen, mit der ich messen kann, wie schnell meine Pferde sind, noch bin ich zur edlen Aufgabe der Pferdezucht selbst gekommen. Aber verschoben ist nicht aufgehoben!

So lasst mich euch heute Burg Fichtelstein vorstellen, zumindest den äußeren Teil, den ich schon vor dem Verfall gerettet habe. An der Inneneinrichtung hapert es noch gewaltig, ich wohne noch recht ärmlich, meinem Status als Erbin von Burg Fichtelfels völlig unangemessen.

Hier seht ihr als erstes das Tor, das in den Reithof führt, gefolgt von einem Blick auf die Reitbahn.*

yHHPwoW.jpg

Es folgen zwei Gemälde von der Vorderseite, zum Orchideenmoos hin, bei Nacht und bei Tag (damit sich niemand über ‚Nachtbilder‘ beschweren kann.).

kzKjUFP.jpg

3ALX5rH.jpg


An der rechten Seite sehr ihr einen Teil des unsanierten, völlig verfallenen Gebäudes.

Und noch ein Blick auf ein wiederaufgebautes Stück bis hin zu der erbärmlichen Ruine.

bDg0A6Q.jpg

Doch nun zu einem erfreulicherem Anblick: Haus Rhijannon, von seiner hellen,
schmalen Ostseite. Der Maler (ich) saß mitten im abgeernteten Weizenfelddes Anwesens von Fräulein Enderfoxgirl, das jetzt von Herrn Kasimania verwaltet wird.

XZBKzGa.jpg


Und nun Haus Rhijannon von seiner Südseite! Man sieht, ich bin ein Wesen, dass sich nicht entscheiden kann, was Farben anbetrifft :D Leider stellte sich später heraus, dass die rosa Wandfarbe (durchgefärbt!) nicht optimal zu dem etwas orangerem Rot von Zereberus’ Palast passte, noch mit der Farbe der Erde gut harmonierte, aber was soll’s!

Q2hyPSx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheute auch nicht die Mühe, in Zereberus’ Palast die richtige Treppe zu suchen (das Suchen machte mehr Mühe als das Hinaufsteigen), die mich schließlich zu diesem Ausblick führte:

CY4GuOq.jpg



Und zum Abschluß: Haus Rhijannon beim Sonnenuntergang

fFYDCiG.jpg


Falls jemand mich besuchen will trotz der unfertigen Außenanlagen und nicht existierenden Interieurs, ihr findet mich hier:

Dynmap

Nehmt die Südostbahn und fahrt bis Minercity, steigt dort aus (Vorsicht, kein Bahnsteig!)
und wendet euch für einige wenige Blocks nach Norden, dann nach Osten, nehmt die Straße die am/durchs nördliche Orchideenmoos führt (vorbei an Yunaas Hexenhüttchen) bis zu Fijonn’s Wald. Dort führt ein Weg direkt am Ufer entlang zur Südseite von Burg Fichtelfels (mit tollem Ausblick auf die Hütten des Orchideenmooses).

Alternativ könnt ihr auch bis zu Zereberus’s Palast fahren und dort den Weg hinaus suchen. Ihr kommt dann gleich zu Haus Rhijannon - auf dem Berg gegenüber liegt das Anwesen von Enderfoxgirl. Und ganz in der Nähe ist auch Tenebraas asiatische Tempelanlage.

Dynmap_groß



Es freut sich auf einen gelegentlichen Besuch

Rhijannon von Burg Fichtelfels



Anmerkungen:
Ich verwende ausschließlich die Farben der Firma ‚GoodKing‘, früher ‚GoodKingFilms‘.
*Das Gemälde verunglückte leider, bitte Anlage im Original besichtigen.

*************

Die Kunst der Restaurateure hat auch das verunglückte Bild wieder präsentabel gemacht! Reitplatz mit Zuschauersitzgelegenheiten:

Rhijannon_Reitplatz mit Zuschauerbänken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler