Schloss des Westens

fuechsle

Spieler
17 Aug 2014
13
Hallo UWler!

Ich habe vor ein kleines Schlösschen zu bauen. Als Vorbild dient das Schloss in Münster.

Das ganze Schloss wird die Außsmaße von winzigen 150 * 75 Blöcken haben und ungefähr so aussehen (ist im SP allerdings ständig im Umbau begriffen ;) ):

Vorne:
2014-09-26_16.37.13.png


Seite:
2014-09-26_16.36.46.png


Hinten:
2014-09-26_16.36.23.png


Der Innenausbau schreitet voran und wird beizeiten, wenn es auf dem Server auch soweit ist, hier festgehalten.

Nur soviel: Neben einer Galerie und Schlafgemächern wird es mitunter auch was zu entdecken geben ;).


Neben dem Schloss wird es natürlich auch einen Schlossgarten geben, teilweise wild, teilweise geometrisch, und einen kleinen Schlossplatz.

Zur genauen (vermutlichen) Lage des Schlosses, siehe hier.


Ich freue mich auf Feedback und auf das Bauen!

Der Fuchs
 

Anhänge

  • 2014-09-26_16.37.13.png
    2014-09-26_16.37.13.png
    652,4 KB · Aufrufe: 388
Das sieht echt wahnsinnig schick aus, ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis :)
 
Fuchsle ist Mathematiker, die denken in Mustern. Ich glaube das ist das ausgeklügelte Wand und Aufbau Schema, auf dem das SChloss dann errichtet wird :p.

@ Sumpfhütte Das ist mir vollkommen bewusst, dass Rock nicht die Serverbahn meint :D

Nach intensiver Recherche: Die Methode dient dazu, den Dirt schneller zu setzten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Gemeint ist übrigens nicht diese Doppellinie. Das ist die Server-Bahnlinie nach Nordwesten. Gemeint ist wohl die streifenweise Plättung der Landschaft dahinter.
 
Ich hab versucht Kornkreise zu bauen, ist mir aber Misslungen, so hab ich nur ein bischen Terraforming betrieben :p

Was lange währt, wird endlich gut, wie Ovid sagen würde. :D

Status: Außenmauern stehen, Dach folgt :)

2014-12-29_22.09.47.png
 
Das Schloss hat einen Vorplatz und eine Straßenanbindung!
Anhang anzeigen 2015-03-12_17.22.30.png

Und der Schlossgartenplan steht (grob)!

schlossparkuwmc.jpg

Man sieht, es wird wieder aufgeforstet, große grüne Quadrate sind 2 kleine Labyrinthe, große blaue Wasserbecken. Hellblaue Teiche / kleine Seen, gelb, orange und rosaliladingsda Themengebiete (z.B. Botanischer Garten, Kräuterbeet, Baumschau, ...). Viel zu tun :)
 
So ist es nun einmal bei größeren Bauvorhaben. Es wird angefangen zu bauen. Die Vertragslage ist unklar. Baumängel sind zu beseitigen. Wie es weiter geht, siehe Flughafen BER, Elbphilharmonie oder Stuttgart 21.... Oder beim Schloss des Westens :D

Aber hier geht es nun weiter!

Aus dem Schloss des Westens wird das Schlossensemble Neu-Shana mit dem bereits bestehendem Schloss und einem Orangerieschloss.
Leider sind die Verträge für den Innenausbau des großen Gebäudes immer noch unklar, die Anwaltskanzlei Neu-Shana kümmert sich gerade darum, doch der Ausbau des Geländes kann weiter gehen. (Wie ich schon immer gesagt habe: ERST der Garten, DANN der Innenausbau :cool: )

Impressionen:

So sieht es im Moment aus und so bleibt es, Blick von vorne auf das Schloss
2016-11-05_16.16.32.png

Wenn man hinten aus dem Schloss raus ist, sieht es im Moment so aus
2016-11-05_16.17.40.png
2016-11-05_16.17.27.png

Aber nicht mehr lange (je nach Vertragslage ;) ), dann sieht es irgendwann so aus:
2016-11-03_22.46.13.png
2016-11-05_14.42.54.png

In diesem Sinne,
Fuchs :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler