Projektvorstellung: Neuseeburg

drmaxgenius

Spieler
25 Dez 2014
7
Hallo Erstmal,

ich, drmaxgenius, möchte hiermit mein gemeinsames Projekt mit Lasse_on_Brick
,,Neuseeburg´´ vorstellen.

Was ist Neuseeburg?

Neuseeburg ist eine Mittelalterliche Hafenstadt, die in relativer Spawnnähe liegt (hat eine Grenze zu TMD´s Sanktarium) Sie ist nicht sehr groß (etwa 18500 Blöcke Grundfläche), dafür aber (bis jetzt :D) sehr detailliert. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Stadt über 2 Häfen und eine sehr starke Befestigung in Form einer massiven Stadtmauer verfügt.

Wo ist Neuseeburg?

Im nahen Südwesten, bei den Koordinaten -543 440 landet ihr vorm Osttor. Benutzt einfach den Befehl /navi -543 440, während ihr einen Kompass in der Hand haltet. Er wird euch dann dort hin führen.

Wie sind wir auf die Idee gekommen Neuseeburg zu bauen?

Nun ja, ich und Lasse_on_Brick spielen nun schon seit längerer Zeit auf diesem Server und wollten schon immer etwas ,,großes´´ bauen. Da uns beiden der mittelalterliche Baustil sehr gefällt, entschlossen wir uns Kurzerhand eine Mittelalterliche Stadt zu bauen.

Wie weit sind wir schon?

Wir haben ein ganzes Stadtviertel nun so gut wie beendet, außerdem steht etwa die Hälfte der Mauer und wir haben mit dem Königspalast begonnen. Auch beide Hafenpromenaden stehen schon.

Wie kann ich Spenden und was brachen wir?

Falls du Spenden möchtest, kannst du dies am Spendenhaus vor dem Osttor, dort gibt es Trichter, in die du die Spenden hineinwerfen kannst. Wir danken jedem Spender =)
Wir brauchen grundsätzlich Baumaterialien aller Art.

Was plant ihr noch besonderes in der Stadt?

Wir besitzen einen Skelettspawner, den wir noch ausbauen und für die Öffentlichkeit zugänglich machen werden. Außerdem planen wir noch eine große Kathedrale zu bauen. Auch die errichtung eines Projektporters ist geplant.

Wann werdet ihr die Stadt fertigstellen?

Ich schätze mal in einem guten halben Jahr.

Hier einige Bilder:

2015-10-18_19.52.46.jpg

Das Osttor mir Mauer (dort ist jetzt auch das Spendenhaus, werde bald ein neues Bild einbauen)

2015-10-18_19.53.08.jpg

Stadtkulisse hinter dem Osttor

2015-10-18_19.53.28.jpg

Der Nordosthafen Südhafen mit Lagerhaus und Wachturm (den zweiten haben wir mittlerweile auch gebaut ;))

2015-10-18_19.53.56.jpg2015-10-18_19.54.08.jpg2015-10-18_19.56.28.jpg

Weitere Impressionen Neuseeburgs

Ansprechpartner im Forum: drmaxgenius
Ansprechpartner ingame: drmaxgenius; Lasse_on_Brick

Das war es soweit, wenn ihr noch Fragen oder konstruktive Kritik äußern wollt einfach eine Antwort schreiben. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr Gut aus!
Kann ich hätte da noch ne Kiste Cleanstone Übrig, wenn du mal on bist während ich on bin gebe ich sie dir.

bogenstr11
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Name, endlich kenn ich den Namen der Burg

Schon traurig wenn ich den seit 4 Jahren auf dem Server als Nachbar nicht kenne
 
Ich fürchte auch das Projekt ist seit 5 Jahren ziemlich Tod. Es war sogar schon mal resettet. Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, es frei zu machen. Es sind schöne Ecken dabei, es sind aber auch viele Baustellen und nicht so gute Ecken dabei. Es fehlt halt noch viel Arbeit darin :D
 
Ich fürchte auch das Projekt ist seit 5 Jahren ziemlich Tod. Es war sogar schon mal resettet. Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, es frei zu machen. Es sind schöne Ecken dabei, es sind aber auch viele Baustellen und nicht so gute Ecken dabei. Es fehlt halt noch viel Arbeit darin :D
Eigentlich steht schon die ganze Mauer einmal herum, ich glaube das es schon fertig ist, nurnoch 1 Gebäude fehlt bzw. das Dach des Gebäudes und die Innenausstattung fehlen, aber Tod war es nie, es ist nur langsam so wie ich es in fast 4 Jahren gesehen habe weil der drmax nur sehr selten da ist.
Aber der große Bereich vor dem Eingang ist wirklich leer obwohl da noch so viel Platz ist, ich finde aber man sollte die Zone nicht löschen, unten ist ein öffentlicher Skelett Spawner neben einen Sprintgang und die Zone ist schön bebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich fürchte auch das Projekt ist seit 5 Jahren ziemlich Tod. Es war sogar schon mal resettet. Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken, es frei zu machen. Es sind schöne Ecken dabei, es sind aber auch viele Baustellen und nicht so gute Ecken dabei. Es fehlt halt noch viel Arbeit darin :D
Jetzt muss ich dir aber doch zustimmen. Es geht nicht weiter und ist auch noch nicht fertig. Und der Bereich vor dem Tor ist noch besetzt und komplett leer. Entweder jemand anderes baut es fertig, oder es wird Platz für vielleicht eine neue Projektzone geschaffen.
 
Jetzt muss ich dir aber doch zustimmen. Es geht nicht weiter und ist auch noch nicht fertig. Und der Bereich vor dem Tor ist noch besetzt und komplett leer. Entweder jemand anderes baut es fertig, oder es wird Platz für vielleicht eine neue Projektzone geschaffen.
Tja
Ich hab Minecraft an den Nagel gehängt, viel Erfolgt jemand zu suchen :p. Die Erfahrung zeigt, nur wenn man selbst was macht, geht es voran ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler