Eine Kathedrale im Dschungel

Domailj

Spieler
30 Jun 2015
25
Hallo liebe Leute

Bei den Koordinaten x=768 y=72 z=1901 steht Ihr im Mittelpunkt einer noch unvollendeten Kathedrale. Ich musste sie zwangsläufig im Dschungel bauen, weil ich sonst keine genug grosse freie Fläche fand. Ebenfalls hat mir ein Staff eine Zone übertragen, mit der ich nun genug Platz habe. Das hügelige Gelände musste zuerst gerodet werden, danach musste ich Erde anhäufen und abtragen für eine grosse ebene Fläche. Die Wände bestehen aus weissem Ton, die Deckengewölbe aus rotem orangenem und gelben. Die Tragkonstruktion besteht aus massiven Steinziegeln um das Gewicht des Daches zu tragen.

Eine Kathedrale, die ich baue, ist wie ein Kreuz aufgebaut. Im folgendem Bild habe ich die einzelnen Teile beschriftet.
Die Skizze ist nicht all zu gut^^

3.gif

Im Hauptschiff und in den Seitenschiffen stünde während einer Messe das Volk. Im Chorraum würde die Messe abgehalten. Meistens gehört einer Kathedrale ein Kloster an. Dort wo sich die Seitenschiffe mit dem Hauptschiff kreuzen habe ich bereits einen hohen Turm errichtet, den man Besteigen kann. Am Haupteingang baue ich ebenfalls zwei Türme, aber wesentlich niedriger und mit Pultdächern. Solltet Ihr Fragen zur Bauweise oder ähnlichem haben, stehe ich euch ingame oder per PN zur Verfügung.

Dieser Link führt euch zu meinem Album, in welchem ich regelmässig Bilder vom Bau Poste: https://unlimitedworld.de/album.php?albumid=96

Ich hoffe es gefällt euch
Domailj

2015-10-09_22.14.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinahe hätte ich noch vergessen mich für die vielen Spender zu bedanken.
Fangen wir mit Scottyan: Er hatt mir mehrere Doppelkisten voll Cleanstone, 6 Staks Glowstone, eine verzauberte Diaspirzhacke und ca. 20 weitere Diaspitzhacken zum reparieren der verzauberten geschenkt.
Zahlchenhat mit eine halbe Enderchest und ein volles Inventar Cleanstone geschentkt.
Von xxmultiminerxx habe ich ein verzaubertes Diaschwert sowie 1 Stack Kohleblöcke für das schmelzen der Ziegelsteine, ebenfalls hat er die Diarüstung, die mich oft vor den Tod durch fallschaden gerettet hat, gegeben.
Irgendwer sonst, dessen Namen ich leider vergessen habe, hat mir vor 4-5 Tagen ein vollen Inventar Cleanstone geschenkt, wenn er das liest soll er sich doch bitte Melden.

Sollte sonst noch wer mir geholfen haben, ich Ihn aber vergessen hab, soll er sich bitte bei mir melden.

@ Markus_Rost und Maiofan21 Ich verstehe was du meinst, aber ich denke mal, dass ich die Screens so machen sollte, wie ich es erlebt hab. Und natürlich kann man mich ja besuchen kommen xD

@ SueMcKenzie Ja, du hast recht, aber das Bild, das ich im Beitrag gepostet hab, find ich Nachts schöner.

@ ZockerJTV Danke für die ergänzung der Dynmap, ich finde es toll, das du meine Karhedrale so magst, komm mich doch mal besuchen.

@ allWenn ich on bin, könnt Ihr mich gerne anwihspern und ich führe euch herum.
Kleiner Tipp: Falls Ihr selber gern vorbeischauen wollt, gehr Ihr vom spawn aus bis zum Ende der Südstrasse und von dort aus erst zu den Koordinaten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch nur Soartex, und ich baue so, daß es damit gut aussieht. Es ist eben Geschmackssache. Wenn du noch Cleanstone oder Ziegelsteine brauchst, einfach melden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Domailj

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler