Alksburg

Alktellumaion

Unterstützer
1 Apr 2015
7
Passend zum Zonenantrag gibts nun mal einen Projektthread zum Neu-Shana Norden.
Seit einiger Zeit bau ich auf den Zonen Caengwen#1, TertiTert#5,4,3,2, luistha#1, szoller#1, Blockreich #2 an der Alksburg. Eine wirkliche Geschichte dahinter gibts nicht, hatte Lust eine Burg zu baun ;)


Daten
Koordinaten: -572/-666 (Südtor); -555/-850 (Nordtor)
Sprintgänge: Rot, Gelb
Hauptmaterialien: Stonebrick, Clay, Netherbrick, Stone Slabs


Aktueller Stand
Da ich nur Minecraft spiele, wenn ich wirklich darauf Lust habe ist das Projekt als solches für die Zeit die es existiert nicht wirklich weit. Falls ich mal Besucher kriege, wird dem auch auffallen, dass öfters mal Sachen nicht ganz fertig sind - liegt daran dass es öfters mal längere Baupausen (zuletzt wg. Urlaub 3 Monate) gab und auch geben wird.
Ansonsten ist das Projekt zur Zeit zumindest so weit fortgeschritten, dass die 1. 100x100 Zone (luistha) grösstenteils fertig bebaut ist (minus Inneneinrichtung).
Auf dieser Zone steht zum einen die Südmauer mit dem Südtor, der Bahnhof (zzt ohne Anschluss), 2 Warenhäuser und das Markthaus. Daneben steht auch noch einer der beiden grossen Südtürme auf dieser Zone, dieser befindet sich jedoch seit einer Ewigkeit "im Bau" ums mal nett auszudrücken.
Bilder






Die 2. vollständige 100x100 Zone die zur Zeit bebaut wird ist die Caengwen Zone. Auf dieser steht die Burg selbst mit ihrem Burggraben sowie den Nordtürmen und der Inneren Mauer.
Bilder





Daneben entsteht auf der Zone szoller#1 ein weiterer Turm (sollte eigentlich was anderes werden, aber irgendwie wurd n Turm draus) der im Vorbau mehr oder weniger steht und irgendwann in den nächsten Wochen auf uwmc nachgebaut wird. Der Sockel des Turms steht schon und wird zur Zeit ausgehöhlt. Daneben stehen auf dieser Zone auch noch das Markttor sowie diverse Rohbauten die noch fertiggestellt werden müssen wie bspw. das Nordtor und die Nordmauer.
Bilder




Auf den westlichen Zonen (TertiTert) steht der "Lochberg" (name subject to change), von Hand hochgezogen, sowie der westliche Nordturm. Im Norden (Blockreich) stehen die Grundrisse für den (geplanten) Handwerksbezirk.
Bilder



Zukünftige Pläne
Da ich nicht wirklich jemand bin der gross Pläne erstellt (und sich noch seltener daran hält), gibts zu den Zukünftigen Plänen nicht wirklich viel zu sagen ausser dem offentsichtlichen - Inneneinrichtung der ganzen Gebäude, Fertigstellung der Burgtürme (Nord, Süd, Nordtor, szoller-Turm) und danach Anpassung der Landschaft auf TertiTert und Szoller/Blockreich.


Sonstiges
Alksburg ist übrigens gleichzeitig auf der "Hauptort" auf unserem kleinen Vorbau Server Meridian der seit ner Ewigkeit auf Calypsos Rechner läuft. Auch dort hab ich eine Burg gebaut und die meisten der Gebäude die nun auf uwmc stehen wurden dort vorgebaut - evtl. finden noch mehr Gebäude oder gar n Keller den Weg auf uwmc :).







 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 5 Jahre seit dem letzten Update (und glaub auch fast 5 Jahre seit meinem letzten Post in nem BB), mich und das "Projekt Alksburg" gibts noch. Die Zone(n) sind mittlerweile recht dicht bebaut, der Kern der Burg an und für sich steht.

Zur schon lange stehenden Wasserburg kam mittlerweile ein kleines Burgdorf nördlich sowie ein Turm östlich dazu. Auf der Zone Caly#1 (Norden) entstand eine kleine Farm und ein Nordtor (das nach mehreren Zonenzurücksetzungen nördlich davon nun wieder mehr oder weniger begehbar ist, wenn auch mit suboptimalen Treppen). Die Endtürme im Süden sind, bis auf einige kleinere Detailarbeiten an den Fassaden, fertig. Die westlichen Türme werden wohl nach Fertigstellung der Kirche mal wieder überarbeitet und dann besser ins Gesamtbild integriert. Die Mittelmauer benötigt noch einen Eckturm sowie evtl. ein wenig Arbeit am Westtor. Das Dorf sowie die südliche Mauer sollten, genauso wie die Wasserburg und der Turm, besser eingerichtet werden.
Im Untergrund verläuft, neben mehreren Sprintgängen, die Neu-Shana Nord-Süd Bahn mittlerweile fast komplett verkleidet von Neu Shana Zentrum bis in den hohen Norden. Die kleine Exklave Alktellumaion#1 im Süden ist bis auf die Treppenverkleidung fertig bebaut, evtl. wird mit dem Netherupdate der Untergrund noch leicht angepasst.
Westlich der Burg hat sich in den letzten 5 Jahren ein Dorf entwickelt, welches seit einiger Zeit auch an die Wege auf meiner Zone angeschlossen ist (und evtl. im Norden noch besser angeschlossen werden könnte, die ungezonten Freiflächen sind da ein wenig im Weg). Südlich wurde versucht, eine oberirdische Nord-Süd Bahnverbindung ins Zentrum zu erreichen, da jedoch keine Rechte auf der Sperrzone cubereal#2 erreichbar sind, ist nur das Stück Alktellumaion#1 bis Alksburg oberirdisch befahrbar.

Ich bin immernoch sehr unregelmässig und oftmals in Schüben aktiv, manchmal auch in anderen Gebieten Neu-Shanas wie bspw. bei Verschiebung der Kathedrale St. Oceania.

Soweit ein kleines Text update, nun n paar Bilder.

/e: Baustil ist und bleibt tone-on-tone grau, bis das Netherupdate neue Grautöne bringt.

Schrägansicht der Region Alksburg

schraeg.JPG


Die Farm im Norden inkl. im Bau befindende Kirche + Mitteltoranlage mit Eckturm
0GhOOMQ.png

Das noch nicht fertige Innere der Kirche
6dnA3pm.png

Turm mit Endtürmen Süd
V9AlhYw.png

Mitteltor in Richtung inneres Nordtor
swkpy5p.png

Bahnhof Alksburg Richtung Nord
b1GCad1.png

Einfahrt/Ausfahrt Bahnhof Süd
p3WhGfg.png

Untergrund der Zone Alktellumaion#1 inkl. Nord-Süd Bahn (links die Sperrzonen realcube)
tprwvPJ.png

zQWUuu7.png

Teil der Neu-Shana Nord-Süd Bahn (Zone Alktellumaion#1)
BEOFqst.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler