Konoha - die asiatische Tempelanlage

Wann soll das Feuerwerk stattfinden und was soll gefeiert werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update​

Wir haben nun mit dem Schloss begonnen. Die Burgmauer steht nun als Rohbau und die Türme werden im Moment mit Dächern und weiteren Stockwerken versehen. Das Tor ist ebenfalls noch etwas unförmig. Das Betreten des Schlosshofes ist im Moment noch nicht möglich. Der Grundriss des Schlosses ist ebenfalls festgelegt. Mit dessen Bau wird begonnen, sobald die Schlossmauer fertig ist.
Für das Schloss werden noch Netherziegel, Schwarzeiche, Fichte und Knochen benötigt. Wir nehmen jede Spende dankbar an.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Der Porter für Konoha wurde endlich genehmigt!​
Danke an @Scotty1928 für die Bearbeitung! Es hat zwar lange dauert, aber er ist nun da! Er befindet sich sich in der Spawnhalle hinten auf der rechten Seite. Hier ein Bild der Eröffnung des Porters!
2016-10-22_18.09.56.png

Der kleine Raum stellt einen Ausschnitt aus dem Untergrund mit dem typischen Landscaping und einem kleinen Tempel dar.
Die offizielle Eröffnung findet bei der nächsten Führung statt. Diese wird voraussichtlich aber erst Anfang November stattfinden, da wir aufgrund des Bauevents keinen wirklichen Fortschritt vorzeigen können. Außerdem findet bald das Halloween-Event statt. Alle Infos zur nächsten Führung gibt es bald in einem extra Thread im Event-Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update, wenn auch kein großes. Wir haben mit der Fassadengestaltung des Schlosses angefangen. Da mir leider einige Projekte dazwischen gekommen sind, hat sich der Fortschritt sehr verzögert.

Eigentlich war in Konoha morgen ein großes Feuerwerk geplant, leider war die Zeit etwas zu knapp und es fehlen jetzt noch etwa 158 Stacks Gunpowder. Wir geben uns Mühe, diese bis zum chinesischen Neujahr am 26.1. zusammenzufarmen, allerdings würden wir dieses Feuerwerk dann am Wochenende, am 28.1 abhalten. Wenn dies nicht gelingt, werden wir versuchen, dieses Feuerwerk am 31.12.2017 abzuhalten. Es wird auf jeden Fall eine Ankündigung geben.
Leider gab es dieses Mal nicht so viel neues, aber ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Umfrage Konoha - die asiatische Tempelanlage

Umfrage​
Sehr geehrte Community,

der Termin für das Feuerwerk steht noch nicht ganz fest, allerdings kann ich sagen, dass es uns gelungen ist, das Schwarzpulver und damit die Raketen zu sammeln. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben, besonders @RikuShadowclaw und @TMD.

Zum Termin für das Feuerwerk:
Nach genauer Recherche kann ich zwei verschiedene Möglichkeiten für den Termin bekannt geben.

  • 28.1.2017 Chinesisches Neujahr
  • 18.3.2017 oder 25.3.2017 Japanisches Frühlingsfest

(Hinweis: Beide Termine lägen eigentlich mitten in der Woche, allerdings müssen sie auf ein Wochenende verlegt werden)

Die Frage, die ich euch nun stellen möchte ist, welches Fest soll gefeiert werden?
Ihr könnt darüber in einer Umfrage, die mir als Orientierung und Entscheidungshilfe dienen soll, abstimmen.

Natürlich möchte ich euch noch darlegen, wie wir das jeweilige Event gestalten würden.

Allgemein:
Das große Feuerwerk wird auf jeden Fall stattfinden, es werden über 100 Stacks Raketen vom Eventsee aus in den Himmel geschossen. Die Tribüne wird einen guten Blick bieten. Es wird natürlich jeweils für Verpflegung gesorgt und Konoha wird bis zum jeweiligen Fest weiter gebaut und verschönert. Es wird auch versucht das Schloss fertig zu stellen. Im Anschluss oder vor dem Feuerwerk gibt es auch eine Führung. Ich möchte auch eine kleine Spendenaktion durchführen, um denen zu danken, die mir bei der Vorbereitung des Feuerwerks geholfen haben.

Chinesisches Neujahr:
Die Atmosphäre eines chinesischen Neujahrsfestes wird durch die Farbe Rot erzeugt. Wir würden deshalb viele rote Banner, Girlanden und Lampen aufstellen. Auch eine kleine Statue ist geplant. Wir wollen die bösen Geister durch ein schönes lautes Feuerwerk vertreiben und das Glück auf UW holen. ^^

Japanisches Frühlingsfest:
Hier würden große Kirschbäume aufgestellt werden. Hanami, eine japanische Tradition sich mit anderen unter diesen Bäumen zu feiern wird hiermit nachgestellt. Diese Bäume werden beleuchtet und in der Nacht zusammen mit dem Feuerwerk ein schönes Bild abgeben. ^^

Ich freue mich auf die Umfrage und hoffe, dass viele teilnehmen und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, klingt beides gut... Wahrscheinlich vergess ich den Termin sowieso, aber ich hätte irgendwie mehr Lust auf japanisches Frühlingsfest... ^^ Konoha ist übrigens sehr schön, wollte ich nur mal anmerken. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Ich kann keinen japanischen Styl bauen, finde ihn aber wunderschön und so wie du ihn hingekriegt hast ein echtes WOW! Ist dir wirklich gelungen und es ist megaaa geworden :eek: <3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
I. Grundlegende Idee
Idee:
Die Idee kam mir bei einem Spiel im japanischen Zeichenstil. Da ich die japanische Architektur toll finde und gerne in diesem Stil baue, kam mir die Idee zu diesem Projekt.

Wenn ich danach gehe ist klar wofür ich stimmen muss :D
 
Offizielle Enthaltung

Ich enthalte mich aus der Abstimmung, da es mir erlichgesagt egal ist.
Fakt ist: Tene hat es nicht bis Silvester geschafft. Kann passieren^^'

Das Feuerwerk dann aber an einem offensichtlich für sie irelevanten Datum abzufeuern ist in meinen Augen nicht Zweckgerecht.
Meintwegen soll sie dies tun.
Dann aber meinen zu müssen mich im Chat und im Ts zu bedrängen, damit ich auch abstimme ist mir definitiv zu wider.
Deswegen enthalte ich mich nun offiziell aus dieser Abstimmung.

Gz. Mascerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan natürlich - Rot ist toll, Frühling ist noch besser! :)

Ist ja nicht schlimm, dass es bis Silvester nicht geklappt hat, Schwarzpulver ist halt mies zu farmen.
Die Idee, es dann halt zu einem anderen Fest zu machen und das dann thematisch anzupassen, finde ich wundervoll. Umso mehr, da man abstimmen kann, welches Fest man dafür schöner fänd. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Umfrage Konoha - die asiatische Tempelanlage

Umfrage
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Umfrage bedanken.

Das Ergebnis lautet wie folgt:

Etwa 30% der Teilnehmer stimmten für Chinesisches Neujahr.
Die übrigen 70% stimmten für das japanische Frühlingsfest im März.

Somit wird das Feuerwerk am 25.03.2017 stattfinden. Genauere Infos werden Anfang März bekannt gegeben.
Wir beginnen nun mit dem Überprüfen der Technik und dekorieren den Ort für das Feuerwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler