Konoha - die asiatische Tempelanlage

Wann soll das Feuerwerk stattfinden und was soll gefeiert werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Tenebra99

Spieler
15 Jun 2015
271
Konoha - die asiatische Tempelanlage

Sehr geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen,

ich möchte Euch hier mein neues Projekt vorstellen - "Konoha - die asiatische Tempelanlage". Es entsteht auf meinen Zonen #4-#12.

Aktuell: Weitere Bauarbeiten

Inhaltsverzeichnis:

I. Grundlegende Idee
  1. Idee
  2. Konzept

II. Pläne
  1. Die Tempel
    • Tempel der Treue
    • Tempel der Vernunft
    • Tempel der Güte
  2. Der See des Reichtums
    • Die Lotusblüte
    • Die Fischerhütte
    • Das Flüsschen und die Quelle der Reinheit
    [*]Der Wald

    [*]Das Dorf Kamiki
    • Die Sushibude
    • Die Bäckerei
    • Die Therme
    • Die Schule
    • Die Shops
    • Die Brauerei
    • Das Feuerwehrhaus
    • Der Community-Baum
    • Die Farm
    • Der Hafen
    • Das Hotel
    • Das Restaurant
    • Der Villager-Markt
    • Die unterirdische Höhle

III. Dienstleistungen

  1. Höhlenspinnenspawner
  2. Zombiespawner
  3. Buy a Pig
  4. Rent a Horse

IV. Spenden und Erreichbarkeit

  1. Was gebraucht wird
  2. Was nicht gebraucht wird
  3. Wegbeschreibung
  4. Helfer und Spender
  5. Projektpartner
  6. Ansprechpartner

I. Grundlegende Idee
Idee:

Die Idee kam mir bei einem Spiel im japanischen Zeichenstil. Da ich die japanische Architektur toll finde und gerne in diesem Stil baue, kam mir die Idee zu diesem Projekt.

Konzept:
Konoha, der See des Reichtums und das Dorf Kamiki sollen ein Ort der Ruhe sein. Deshalb wurde wenn möglich auf Stein verzichtet und stattdessen Holz und Ton verwendet. Der komplette Wald ist handgebaut.

II. Pläne
Die Tempel:

Der wichtigste Teil des Projektes sind die Tempel. Davon gibt es, die jeweils auf einem kleinen Hügel stehen. Der Tempel der Vernunft ist der Haupttempel. Dort gibt es auch ein paar Trophäen zu bewundern. Die anderen beiden sind der Tempel der Treue und der Tempel der Güte. Im Tempel der Güte werden die Helfer und Spender des Projekts verewigt.
Hier sind nun die Bilder der Tempel aus der HW:
2016-07-09_16.07.20.png2015-11-17_18.58.41.png


Der See des Reichtums:
Der See des Reichtums befindet sich etwa in der Mitte der Zone. Direkt in der Mitte steht die große Lotusblüte, das Symbol der Reinheit. Am Rand steht eine kleine, beschauliche Fischerhütte.
Der See bekommt sein Wasser durch die Quelle der Reinheit tief im Wald. Von dort führt ein kleines Flüsschen zum See.


Der Wald:
Der Wald nimmt einen großen Teil der Zone ein. Die Bäume wurden alle per Hand gemacht und es werden Schafe frei herum laufen . Einige Wege führen durch den Wald, doch lohnt es sich die Wege zu verlassen, vielleicht findet man ja einen Wunschbrunnen, der aus Cobble oder ähnlichem etwas macht, das schöner ist, oder die Quelle der Reinheit. Auch der Eingang zum Höhlenspinnenspawner befindet sich an einem kleinen Seitenweg im Wald.

Das Dorf Kamiki:
Das Dorf Kamiki liegt neben der Tempelanlage.

  • Die Sushibude
    In der Sushibude gibt es kostenlosen Fisch und Brot.
  • Die Bäckerei
    In der Bäckerei gibt es kostenlose Kekse und Kürbiskuchen.
  • Die Therme
    Die Yasumi-Therme sorgt für Entspannung. Es gibt insgesamt 4 Becken, 2 für Männer und 2 für Frauen. Außerdem gibt es Toiletten und eine Sauna mit Abkühlbecken.
  • Die Schule
    Die kleine Mitami-School besitzt 2 Klassenzimmer, eine Mensa und eine kleine Bibliothek.
  • Die Shops
    In Kamiki gibt es einen FC Zaubi Fanshop von elimitro. Außerdem gibt es noch einen kleinen Andenkenladen um euch an euren Besuch zu erinnern.
  • Die Brauerei
    In der Sake-Brauerei wird der berühmte, konohanische Sake hergestellt.
  • Das Feuerwehrhaus
    Für den Fall, dass ein Feuer ausbricht, gibt es das Feuerwehrhaus mit Löschsee und Übungsplatz.
  • Der Community-Baum
    Der Community-Baum stellt ein Zeichen für den Zusammenhalt der Community dar. Er liegt beim Platz der Freundschaft. Dort könnt ihr eure Banner abgeben, diese müsst ihr aber mit Namen versehen, sonst werden sie nicht angenommen. Jede Woche werden die Banner an den Baum gehängt. Der Trichter befindet sich unter dem Baum.
    2016-07-09_16.09.47.png
  • Die Farm
    In der Nähe des Community-Baums gibt es eine kleine Farm mit Weizenfeld und Scheune. Dort sind auch die Pferdeparkplätze.
  • Der Hafen
    Am Hafen legt ein kleines Handelsschiff an. Der Hafen selbst ist mit Waren übersäht. Der Ausgang zum Villager-Markt führt durch ein Zolltor. Auch eine Wassermühle ist in der Nähe.
  • Das Hotel
    Wer eine kleine Unterkunft braucht oder noch keine Zone hat, kann sich im kostenlosen Hotel Konoha einquartieren. Die Zimmer sind eingerichtet und funktional mit Braustand, Ofen, Bett, Werkbank und Kisten ausgestattet.
  • Das Restaurant
    Im Restaurant gibt es verschiedene Menus. Es ist perfekt für Durchreisende geeignet.
  • Der Villager-Markt
    Der Villager-Markt liegt in der Nähe des Hafens und ist mit Ständen und Villagern bedeckt. Die Villager kommen vom Zombiespawner.
  • Der Eventsee
    Beim Eventsee mit Tribüne werden Events veranstaltet. Hier ist ein sehr großes Event geplant.
2016-07-09_16.07.35.png2016-07-09_16.08.10.png


Die unterirdische Höhle:
Unter Konoha verläuft eine große Höhle mit künstlichem Himmel und im Wasser stehenden Inseln, die ein kleines Jump n' Run bilden. Am Ende dieses Ganges steht ein Drachentempel.
2016-07-09_16.11.29.png

III. Dienstleistungen
Der Höhlenspinnenspawner:

Der Eingang zum Spawner befindet sich im Wald. Die Höhlenspinnen werden automatisch zur Sammelstelle transportiert und dort per Knopfdruck bis auf ein halbes Herz geschwächt und können dann mit einem einzigen Schlag erledigt werden. Für Essen und Steinschwerter ist gesorgt.
Die XP-Farm ist Teil der Money-Group.


Der Zombiespawner:
Der Zombiespawner befindet sich neben dem Community-Baum. Dort gibt es ebenfalls einen Zaubertisch, Essenspender, Steinschwertspender und ein Netherportal. Die Zombies selbst kann man aufsteigen sehen.
Die XP-Farm ist Teil der Money-Group.

Rent a Pig (Buy a Pig):
Das Reiten eines Schweins ist eine besondere Erfahrung. Deshalb wird man Schweine kaufen können. Die Verwaltung des Ganzen übernimmt @tth2507. Danke im Vorraus dafür! (Sollte die Maschine leer sein, bitte ihn fragen! Fragen heißt nicht zuspammen!) Der Preis für ein Schwein berträgt ein Diamant. Sättel können mitgebracht werden, ansonsten steht ein Verkaufshäuschen für Sättel bereit. Preis: 1 Smaragdblock. Die Karottenruten gibt es kostenlos. Das Design der Maschine stammt von @Akunos_. Danke auch an @Building_Engine und @RikuShadowclaw.

Rent a Horse:
Für die Leute unter Euch, die Pferde bevorzugen, gibt es auch mietbare Pferde. Sie haben alle die gleiche Musterung. Der Mietpreis liegt bei 5 Eisen. Sollte das Pferd nicht zurückgebracht werden, droht eine Strafe von 5 Dias.

IV. Spenden und Erreichbarkeit
Wir brauchen im Moment:

Schwarzeichenblätter, alle Holzarten, Schwarzpulver, Federn, Glowstone, sämtliche Farbstoffe, Seerosenblätter

Wir brauchen nicht:
Cobble, Waffen, kaputte Rüstung, beschriebene Bücher

Spenden bitte in die Spendentrichter auf der Zone werfen.

*Hinweis: Wertsachen wie Eisen werden als Lohn für die Helfer verwendet, für Werkzeuge komme ich persönlich auf

Wegbeschreibung:
1. Den Porter zu Donutathome's Barockschloss benutzen
2. Um 180° drehen und zum Markt laufen
3. Links den Tunnel nehmen und an der Bahnstrecke entlang laufen
4. Dem Weg folgen

*Hinweis: Diese Bahnstrecke ist inoffiziell. Ein Weg zur offiziellen besteht nun auch.

Neuerdings kann man auch die Süd-Ost-Bahn benutzen. Der Bahnhof mit dem Bannerschild steht nun.

Helfer und Spender:
@tth2507
@Building_Engine
@bigbangfreak
@Phytorr
@MxKeks
@YoshinonWizard
@pr02l
@Crazy_CreeperHD
@Otar_
@NekoLion_85
@bogenstr11
@Diener_RE
@Saphiere
@Scotty1928
@SeirenLP
@Majofan21
@Piggy1105
@Zaibod
@Blockzerstoerer
@Stachelbaerchen
@Drachenelfe69
@Sigrid225
@Fireferdi
@SueMcKenzie
@MasceradeLp
@TMD
@RikuShadowclaw
@Kasoto_Kirigaya
@Schneewurm

*Hinweis: Wer in diese Liste aufgenommen werden möchte, möge mich oder Building_Engine anwhispern. Beschriebene Bücher verstopfen die Trichter und Kisten.

Projektpartner


Ansprechpartner:
Leitung: Tenebra99/Umbra99
Vertretung: Building_Engine

Ich hoffe, dass Euch die Vorstellung gefallen hat und dass sich das Projekt gut entwickelt.

Bilder zur aktuellen Situation:
2016-07-09_16.07.20.png2015-11-17_18.58.41.png2016-07-09_16.07.35.png2016-07-09_16.08.10.png2016-07-09_16.09.47.png2016-07-09_16.11.29.png

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99/Umbra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Konoha - die asiatsiche Tempelanlage

Update:

Die Schlucht ist geschlossen! Nun geht es richtig mit Bauen los! Als allererstes wird nun der See gebuddelt! Wer helfen möchte, möge sich bei mir melden!
 
Update Konoha - die asiatsiche Tempelanlage

Update:

Der See ist nun fertig, es kommen bald noch Algen, Licht und Seerosenblätter hinzu. Außerdem hat der Bau der großen Lotusblüte begonnen!

Neue Bilder kommen morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi projekt helfe selber mit kommt und helft es ist einfach spitze!!! Wir brauchen vorallem Pinke wolle bitte spendet diese
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Ich muss gestehen... ich bin ein bissl enttäuscht. Ich hatte kurz Schnappatmung, weil ich dachte da baut jemand Konohagakure nach!:D
Aber was du planst schaut auch interessant aus. Ich freu mich schon darauf die Tempel zu besichtigen. :)
 
Update Konoha - die asiatsiche Tempelanlage

Update:
Die große Lotusblüte ist fertig! Auch Seerosen und Algen sind in Position!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE und Relega
Update Konoha - die asiatsiche Tempelanlage

Update:
Es ist soweit! Der erste Tempel, der Tempel der Güte ist fertig! Besonderen Dank an Crazy_CreeperHD! Nun müssen nur noch die Namen der Helfer eingetragen werden! Da der Tempel fast alles an Schwarzeichenholz verbraucht hat, bitten wir dringend um Spenden!
Anbei einige Bilder des Tempels, sowie der Blick auf die Blüte von dort:

2015-09-25_21.43.48.png2015-09-25_21.44.00.png2015-09-25_21.44.14.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Ich möchte auch nochmal sagen das es mir RIESIGEN Spaß macht an diesem Projekt zu helfen!Allerdings...naja wie soll manns sagen...(Ich habe keinen bock die ganze Zeit zu farmen)wesswegen ich aich nochmal um Spenden bitte!Ihr könnt mich gerne In-Game anschreiben oder auch hier über das Forum!Wie schon gesagt finde das Projekt richtig Krass und je mehr materialien wir haben do schneller und vorallem Schöner können wir bauen!

Morgen werde ich wieder helfen kommt doch vorbei und bildet euch eure meinung wenn ihr euch nicht sicher seit wofür ihr spenden wollt!

BB morgen helf ich dann wieder und poste ein paar bilder aber jetzt ist schluß! BB(Mit dam Standart TP sieht es schon geil aus aber mit Sphax mit dem ich meine Bilder posten werde ist der Rempel einfach
P H Ä N O M E N A L!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Die Blume bei Tag und Nacht

2015-09-26_12.02.47.png

2015-09-26_12.21.04.png



Der Tempel der Güte bei Tag und Nacht

2015-09-26_12.03.05.png


2015-09-26_12.20.41.png


Das wasren die Bilder die ich angekündigt habe !

Bb
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Update Konoha - die asiatsiche Tempelanlage

Update:
Der Höhlenspinnenspawner ist fertig umgebaut! Nur der Essensspender muss noch installiert werden. Das System funktioniert größtenteils. Besonderen Dank an Crazy_CreeperHD und MxKeks! Ich bitte alle Benutzer die Schilder zu beachten, da ein Hit vor dem automatischen Schwächen zum Tod der Spinne führt und dabei XP verloren gehen.

Hier sind einige Bilder:
2015-09-26_21.35.36.png2015-09-26_21.27.35.png2015-09-26_21.27.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird sogar ein Mülleimer
gewitmet!=D So nice!

2015-09-26_21.19.47.png

Und wehe einer würdigt die Arbeit die Tenebra in den Stile der Tempel und Räume steck nicht wehe demjenigen!; )
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Das meine ich nicht es sieht sowieso schon Phänomenal aus aber mit Sphax finde ich es halt schöner☺

Ps.Ein Cobble-Bunker sieht immer schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler