Musik in Schulnoten bewerten

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
Hier ein neues Forumspiel.
Ihr postet ein Lied und der nächste Poster muss euer Lied benoten. Mit den Noten 1-6, wobei + und - auch erlaubt ist.
Wichtig ist, dass ihr nur benoten dürft, wenn ihr auch wieder ein Lied postet.
Ziel ist es nicht besonders schreckliches zu posten, so dass die anderen mit 6 bewerten, sondern wirklich was euch gefällt und zu sehen wie es anderen gefällt.

Denkt dran, Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine Meinung, respektiert diese.

Wenn ihr YouTube Videos postet wäre es nett, wenn ihr diese direkt als Player postet.
Wenn ihr nicht wisst wie das geht, Spoiler lesen:
Um ein YouTube Video direkt mit Player im Forum einzubinden, müsst ihr den kleinen YouTube-Button im Editor drücken, wird dieser nicht angezeigt, müsst ihr in den Erweiterten Editor wechseln.
Drückt ihr den Knopf erscheint ein [ YT ] [ /YT ] welches ihr natürlich auch manuell Tippen könnt. In die Mitte müsst ihr nun noch die VideoID eintragen die findet ihr in jedem Link zu einen YouTube Video.
Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=dD40VXFkusw
Das fette ist die VideoID am Ende muss also da stehen.
Manchmal hängt da auch noch was hinten dran dann könnt ihr alles hinter dem &-Zeichen und das & selbst weg machen.
Wenn ihr es nicht hin bekommt postet halt einfach den Link dan mach ich euch das :D


Ansonsten leg ich mal los:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Lied ziemlich cool, ich würde es mir jetzt nicht in Dauerschleife reinziehn, aber das soll ich ja auch nich ;)
Deswegen würde ich auf jeden Fall ein solide 2 geben.


So dann jetzt zu meinem Lied, ich pack hier einfach mal einen Klassiker aus :D
 
tut mir leid, absolut nicht meins, und leider weiß ich (weil ich musiker bin), genau warum.
bevor jetzt gesagt wird "böhh nur weil ich sowas nicht höre", nenne ich mal gründe:

- die gepitchte "heliumstimme" verfälscht das musikempfinden, da es so nur aus einer maschine kommen kann.
- der titel ist von dem einen lied aus Eurovision-songkontest, und ein paar wenige elemente darin enthalten.
- nichtsdestotrotz ich bin ein anspruchsvoller hörer und habe selbst in diesem "genre" öfters gute sachen gehört. (ich hasse das wort genre, das hat in der musik eig nix zu suchen)

Mein fazit: 5 weil in diesem "bassdrop-teil" ein paar perkussivkombinationen enthalten sind, die ein bissel interessant waren, allerdings kann man mit perkussion so viele interessantere klangkonstellationen machen. naja ich hab versucht es so subjektiv wie möglich zu erklären.

EDIT: weil Aggro_Kiwi vor mir geantwortet hat, das war zu Alcatraz' Post.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na gut noch jemand: naja das lied ist so classic, da kann ich eig nur ne 2 geben. Für mich nix besonderes aber sehr gut zum chillen, und ich bin generell so ein retro fan.
hmm... was mache ich denn ... genau:

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mein Style... ich gebe dem lied eine 3. Ist halt geschmackssache. Mein lied ist das:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NICHT mein Stil, trotzdem ne 3
Hier mein Lied:
[video]http://www.myvideo.de/musik/imagine-dragons/radioactive-video-m-8883359[/video]


Und nicht nur den Anfang hören, da es am Ende anders wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mags :D bekommt ne 2

Da ich mich bei all den guten Künstlern nicht entscheiden konnte und ich sehr viele Lieder sehr gern höre (Toya Delazy, Pentatonix, Nervo, Krewella, Moonbootica, Blue Foundation <3 & Co), hier nun eins von Yellow Claw featuring Rochelle - Shotgun

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler