Die Insel Nordlicht

Zahlchen

Spieler
11 Aug 2014
179
Ich möchte an dieser Stelle mein privates Projekt " Insel Nordlicht " vorstellen :) .

Es handelt sich bei der Insel um ein zum Großteil abgeschlossenes Projekt, dass seit dem ersten Tag des Serverstarts lief.
Die Insel Nordlicht ist die größte Insel UWMCs. Sie liegt im äußersten Nordwesten der Map bei den Koordinaten

x -1500 und z -1800
(https://unlimitedworld.de/dynmap/?worldname=main&mapname=flat&zoom=4&x=-1548&y=64&z=-1793)


Geografisch besteht die Landschaft aus vielen Hügeln und teilweise aus Steilhängen. Die Pflanzenwelt wird von Schwarzkiefern dominiert. Die Verbindung zum Festland besteht über eine 10m hohe Brücke. Von dort kann der Nord-West Bahnhof in 15 Sekunden bequem zu Fuß erreicht werden.

Zum Serverstart war die Insel noch eine Halbinsel, wie auf dieser Map zu sehen:

4fa6230e51.png


Da war sie noch über einen kleinen Zipfel mit der restlichen Welt von UWMC verbunden. Und als ich die Insel fand, machte ich sie zu meinem persönlichen Projekt. Ich habe sie komplett gezont und nach und nach immer weiter verschönert und ausgebaut.

Folgende umfangreiche Arbeiten wurden dabei durchgeführt:

- Verbindung zum Festland unterbrochen: keine Halbinsel mehr, nun eine Insel
- Brücken gebaut und Wegesystem angelegt, samt Zäune und Wegweiser
- gesamte Insel mit elek. Beleuchtung verkabelt (92 "Nordlichtlaternen" erhellen die Wege bei Nacht und sind bei Tage aus - wie stromsparend :rolleyes: )
- Landschaftsbugs ausgebessert (Bäume die fliegend o.ä. generiert wurden beseitigt; bei 2x2 Stämmen wie Schwarzeichen häufig)
- Alle Strände zugänglich gemacht
- vorgelagerte Insel im Norden bepflanzt / bebaut / zugänglich gemacht (unser gemeinschaftlicher Grillplatz)
- Küstenlinie angeglichen - Meeresboden in Küstennähe von Dirt-Stein-Gravel-Klay-MIX befreit und dafür Sand verteilt

Bewohnt wird die Insel derzeit von 3 Spielern:


0fc60378f5.png


Die Bewohner haben ihre Häuser selbst gebaut und benannt, das kann ich nicht zum Projekt zählen. Sie passen sich jedoch perfekt in die Natur der Insel ein und haben das Gesamtbild geprägt. Das Zentrum bildet dabei ein kleiner Sammelplatz mit Infotafel und Wegweiser. Von hier aus kann Richtung Osten durch den einzigen Tunnel der Insel Sigis Landhaus erreicht werden. Richtung Westen liegt am äußersten Nordwest Zipfel der Palazzo Buelo, und im Süden die neue Villa Federstein, die derzeit noch nicht bewohnt ist und für die wir bald einen gleichgesinnten Bewohner suchen werden.

Alles was derzeit nicht bebaut ist, wird auch nicht mehr bebaut. Die Insel ist zu 80% noch so, wie sie zu Serverstart war, und das soll sie auch bleiben - wild und unbegradigt.
Dabei war es nicht immer leicht, die Insel zu beschützen. Erst im Herbst 2014 wollte ein Spieler auf den Sandstrand der Insel eine Ölbohrinsel setzen. Das wurde vom Serverteam verhindert, und so ist der Strand bis heute noch so schön wie damals, als ich ihn fand. Und hier baute ich das erste Haus. Jenes, für das mir später nur ein Name einfiel: Die Villa Nordlicht, mein Zuhause :) .

Ein paar kleine Impressionen der Insel:

Villa Nordlicht
attachment.php


Palazzo Buelo
attachment.php


Sigis Landhaus
attachment.php


Villa Federstein
attachment.php


Aussichtsturm
attachment.php


Eine der 92 Nordlichtlaternen
attachment.php


Wer mein Projekt mal besuchen will, kann gern vorbei schauen. Mit der Nord-West Bahn ist die Insel relativ schnell erreicht. Einfach bis zur Endstation fahren, den Bahnhof über den Westausgang verlassen und dem Weg folgen. Wer bei dem Besuch die Gelegenheit zum Spenden nutzen möchte, den muss ich enttäuschen ^^ . Da die Insel immer ein privates Projekt war, wurde alles privat finanziert, mit Unterstützung der Bewohner. Spendentrichter gibts also keine. Nur jede Menge Bäume und Wasser drum rum.

Ich freu mich auf euren Besuch :cool: .
 

Anhänge

  • 2015-08-06_00h22_30.png
    2015-08-06_00h22_30.png
    228,1 KB · Aufrufe: 1.068
  • 2015-08-06_00h24_27.png
    2015-08-06_00h24_27.png
    180,6 KB · Aufrufe: 1.101
  • 2015-08-06_00h22_00.png
    2015-08-06_00h22_00.png
    121,9 KB · Aufrufe: 1.089
  • 2015-08-06_00h22_09.png
    2015-08-06_00h22_09.png
    178,6 KB · Aufrufe: 1.048
  • 2015-08-06_00h10_27.png
    2015-08-06_00h10_27.png
    149,7 KB · Aufrufe: 1.097
  • e5c6dc3bac.jpg
    e5c6dc3bac.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 952
Zuletzt bearbeitet:
HY Ich als quasi "Nachbar" :) kann für das Projekt nur ein großes LOB aus sprechen, die Insel ist ein echt schöner fleck Land auf dem Server. Ich bin dort schon oft spazieren gegangen. Zahlchen tolle Arbeit :thumbsup:

mfg dave1215
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zahlchen
Sehr schöne Naturgestaltung, ich wandere dort auch ab und zu umher, ist ja schließlich direkt vor meiner Haustür ;)
Finds prima, dass es auf UWMC so einen großen "Nationalpark" gibt, wo noch nahezu unberührte Natur besichtigt werden kann. Schwarzeichenwald ist eines meiner Lieblingsbiome... Ich schäme mich fast, für Hochfurth so viel davon abgeholzt zu haben :S

Meinen Porter zu benutzen ist übrigens schneller, als mit der Bimmelbahn dort hoch zu fahren :p
 
Danke für die netten Kommentare ^^ . Obwohl mein Projekt eigentlich keinem etwas "nützt" oder es keinen sontigen Zweck erfüllt, freue ich mich, dass in den letzten Tagen fünf Besucher bei mir angefragt und die Insel besucht haben.

Dabei kamen Fragen auf:

- Bist du r0bfg? Warum hast du soviele Zonen?

Ja das bin ich auch. Dass ich heute Zahlchen heiße, ist historisch so gewachsen. Und soviele Zonen habe ich, weil ich 4 Accounts besitze über die sich meine Zonenfläche verteilt. Und 4 Accounts habe ich deshalb, weil Minecraft das einzige Spiel ist, was ich spiele, (abgesehen von Angry Birds :p) und mein Geld daher für keine anderen Spiele drauf geht. Da habe ich mir im laufe der 4 1/2 Jahre eben immer wieder einen Account dazu gekauft.

- Kann man die Villa Nordlicht nicht betreten?
Natürlich nicht. Muss doch nicht jeder mit seinen Schuhen durch mein Wohnzimmer stiefeln oder? :\

- Besitzt ihr eine XP Farm?
Ja, mit Spinnen- , Zombie- und Skelettspawner. Aber nicht öffentlich. Daher auch nicht im Reiseführer eingetragen.

- Ab wann kann man in Villa Federstein einziehen können?
Also ab wann die Villa Federstein bezogen werden kann haben wir noch nicht festgelegt. Es braucht um die Villa herum auch landschaftsmäßig noch etwas Feinschliff. Außerdem stellen wir Bedingungen an den Interessenten:
• Spieler ist auf dem Server bereits länger aktiv
und auch öfters online.
• Kaufpreis kann bezahlt werden (bitte Fragt nicht
nach der Höhe, über Geld spricht man nicht :p)
• Spieler kann beweisen, dass er selbst gut bauen kann,
vorzugsweise im Maßstab der Villa
(max. Raumhöhe von 4 Blöcken / Etage)
• Die Außenmauern der Villa Federstein dürfen nicht
verändert werden
• Bäume und Landschaft sollten nach Möglichkeit erhalten
werden

Wenn die Villa an einen Interessenten vergeben wird, wird die dortige Zonenfläche gelöscht und der Spieler kann sich seine eigene Zone auf der Insel setzen. Von da an gehört ihm das Land und die Villa darauf. Dabei wird
- die Zone r0bfg2#1 gelöscht
- die Zone r0bfg3#3 gelöscht
- die Zone r0bfg2#2 verkleinert


Danke für das bisherige Interesse :D .

PS.: Ich weiß, dass schönes Bauland bisweilen auf UW knapp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Villa Federstein nun verkauft!

Hallo zusammen,

die Villa Federstein wurde verkauft, bitte nicht mehr anfragen ^^ . Neuer Besitzer wird @mkafmine sein und wir heißen ihn auf der Insel Nordlicht willkommen.
Allen anderen danke ich für das große Interesse! Damit hätte ich nicht gerechnet. Sorry an jene, die Enttäuscht waren, weil des zum Verkauf keinen Thread im Handelsforum gab.
So ein Thread war schlicht weg nicht notwendig. Es gab nach der Projektvorstellung bereits 3 ernsthafte Anfragen. Und ich hatte nicht vor, dass man sich um das Grundstück kloppt und alles eine reine Geldfrage wird.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Grüße von der Insel Nordlicht :) .
 

Anhänge

  • 2015-08-23_22h45_39.png
    2015-08-23_22h45_39.png
    774,7 KB · Aufrufe: 962
  • 2015-08-23_22.41.05.png
    2015-08-23_22.41.05.png
    729,6 KB · Aufrufe: 937
  • 2015-08-23_22.39.17.png
    2015-08-23_22.39.17.png
    700,2 KB · Aufrufe: 902
  • 2015-08-23_22.40.13.png
    2015-08-23_22.40.13.png
    757,8 KB · Aufrufe: 955
Update Version 1.9 : Eine neue Nordlichtlaterne

Wie sicher alle wissen, gibts es die Nordlichtlaternen nicht mehr. Glas bildet nun seit dem 1.9 Update nicht mehr das gewohnte Kreuz, sondern eine Stange. In Folge dessen sehen die Nordlichtlaternen alle etwas eigenartig aus:

e88d323f60.jpg


Daher haben wir uns auf der Insel Nordlicht nun natürlich Gedanken gemacht, wie es mit der Nordlichtlaterne weiter gehen soll. Schon allein deshalb, weil das schicke Lämpchen gerne abgeschaut und anderorts in Projekte kopiert wurde. Darüber habe ich mich persönlich immer sehr gefreut, denn es bedeutet ja auch eine Wertschätzung :D .
Und wir wollten nicht nur unser eigenes Problem mit der Lampe seit 1.9 beheben, sondern auch einen Nachfolger liefern. Daher haben wir Kriterien für die Lampe definiert und eine Auswahl zusammengetragen.

Die Kriterien für einen Neuentwurf:
- 1 Block Größenordnung (bedeutet: keine übermäßige Breite, wie vergleichbar mit Kronleuchtern)
- Licht muss weiterhin ausschaltbar sein (als Lichtquelle dient eine steuerbare Redstonelampe im Boden)
- einfach in "groß" und "klein" realisierbar
- nicht höher als 4 Blöcke
- Baumaterial nicht zu selten / teuer

Folgende Lampen standen zur Auswahl:
#1 (Aus Stein und simpel, aber eben kein wirklich würdiger Nachfolger)
39de7e9e89.jpg

#2 (Da hätte zum Sieg nicht viel gefehlt, diese Lampe war beliebt!)
340cdda657.jpg

#3 (Leuchtfeuer leider selbstleuchtend, aber eine schöne Lampe!)
63043f04f2.jpg

#4 (Auch nicht schlecht. Diese Lampe war dann auch 4 Wochen testweise auf der Insel im Einsatz :) )
ac38072931.jpg

#5 (Wieso nicht :rolleyes: . Einfach und irgendwie modern.)
7d1dd5cf96.jpg



Und entschieden haben wir uns für:

#6 (Irgendwie filigran, und im Vergleich mit mittelmäßigen Kostenaufwand, weil Lohrenrute)
1db390c765.jpg


In klein:
1dd43024b8.jpg


Und in Reihe bei Nacht:
541ee66ae2.png



Es war zugegeben gar nicht so einfach, einen passenden Nachfolger zu finden. Schließlich sind in MC die Möglichkeiten dieser "1 Block" Größenordnung begrenzt. Und das Ergebnis sollte "nicht zu wenig", "nicht zu wuchtig" und auch "nicht zu langweilig" sein.
Aber schlussendlich haben wir ein neues Lämpchen ausgewählt :D . Und sollten Eisengitter mit 1.10 keine Stangen mehr bilden, sondern wieder ein Kreuz, haben wir natürlich erneut ein Problem und müssen die Lampe wieder ändern. Denn Eisenstangen gab es vor 1.9 ja auch nicht.

Ich hoffe, dass die neue Nordlichtlaterne wieder so große Begeisterung findet. Sie ist sicherlich eine Geschmackssache, da sie zum Beispiel auch gar kein Glas mehr enthält. Aber Alternativen sind rar gesäht, und ich denke wir haben wieder ein tolles Lämpchen entworfen!
Wer die Lampe und ihr Leuchtprinzip übernehmen will, kann dies gerne tun! Sie unter "Urheberschutz" stellen kann ich sie ja eh nicht, aber ich würde mich freuen, wenn ihr sie unter dem Namen "Nordlichtlaterne" führt :thumbup: .

Alle Lampenentwürfe stehen am Nordstrand der Insel Nordlicht zur Bewunderung 1-2 Wochen zur Verfügung!
Die Insel ist bequem über den Projektporter der Stadt Hochfurt zu erreichen oder mit der Bahn über den Nordwestbahnhof.

Die Anfragen in den letzten Tagen waren schon teilweise sehr provokant: "Und? Was wird jetzt aus der Lampe? Oder geht dir kein Licht mehr auf xD". Doch, ging mir :cool: .
Spoilerinfos, wie die alte Nordlichtlaterne einst entstand, findet ihr hier. Danke für eure Begeisterung :D.

Grüße
Zahlchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee muss man erstmal kommen! Das Design ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber ganz schön. Hast du mal überlegt, Glasflaschen in den Braustand zu tun?

Grüße
fscript
 
"Kleine Wartung" der Landschaft

Aus aktuellem Anlass :) :

Die Insel Nordlicht legt derzeit die nordöstliche Bucht trocken. Der Meeresboden soll vertieft und mit Kies überdeckt werden. Im Anschluss wird Wasser neu gesetzt, denn vorher war der Boden bereits 1x künstlich vertieft worden, ohne Wasser neu zu setzen. Dadurch hat man beim Schwimmen im Wasser immer diesen Sog zum Meeresboden, ihr kennt das sicherlich.

Wer sich das vor Ort mal anschauen will, kann dies gerne tun :) . Sieht bisschen verrückt und gewöhnungsbedürftig aus, ist aber notwendig. Die Insel kann am schnellsten mit der Bahn oder Projektporter "Hochfurt" erreich werden.

attachment.php


attachment.php


uwmc.de/d/main/f/-1547/64/-1783

Gruß
Zahlchen
 

Anhänge

  • 2f800a94ef.jpg
    2f800a94ef.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 734
  • e5d15a6832.jpg
    e5d15a6832.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler