Unterwasserstadt von Abyssal_Night

Abyssal_Night

Unterstützer
26 Jan 2015
38
Hallo ihr Gelegenheitszocker,
meine Zone ist fertig und ich wollte jetzt meine Geschichte dazu aufschreiben.
Vor vielen Jahren, (2009, verdammt schon 6 Jahre ich werde Alt) damals als man den Begriff Early Access-Spiele noch nicht kannte und es gut verbugte Spiele (Gothic 3 ♪Bugfest♫Bugfest♪) nur zum Vollpreis im Laden zu kaufen gab, erblickente Minecraft das Licht.
Damals war es nur ein einziger Creative Mode, aber mehr als das war es eine abgewandelte Lego Version 10.1 für den PC. Mit den nachfolgenden Versionen wurde es dann immer mehr zu dem Spiel
das wir heute kennen und Lieben und manchmal auch hassssssen.

Schon damals habe ich schon lieber mit anderen, als allein gespielt. Erst Lan mit Freunden,
später dann auf Servern und hier beginnt meine Leidesgesichte. (Wer kennt das nicht.)
Jeder Server denn ich beraht um ein Project starten, schloss innerhalb weniger Monaten.
Ich hörte mit Minecraft auf, fing wieder an, schlächtete weiter jeden Server nieder.
Nach einer längeren Pause vom Zocken, wollte ich die neuste Versionen von Minecraft überfliegen.

(Räuspern) Und da sah er es, ein Link der zu leuchten schien. Also begab er sich auf die Reise,
mit Hoffung im Herzen und einer Pickaxe in der Hand. Und was er fand war ein Server der länger
warte als die anderen, mit einen Server-Team das nicht die Inkompetenzen der Welt wiederspiegelte.

So meldete ich mich schnell an, suchte mir eine Zone im Wasser und begang damit mein eigenes
kleines Rapture zu bauen. Da half es sehr das die Version 1.8 viele neue Blöcke ins Spiel brachte.
Der rest der Geschite ist, unmengen Stein abbauen, Material sammeln und unzählige Stunden ins
Design der Stadt zu stecken. Nach knapp einen Jahr war ich dann fertig und konnte mein ehrgeiziges
Ziel ein Project auf einen Server zu vollenden, mit einen Hacken auf meiner "Was ich tun will"-Liste
abzuschließen. Ende?*

Hier ein paar Bilder meiner Zone
attachment.php
attachment.php


Meine Zone könnt ihr an den koordinaten X1949 Z139 betretten.
Ich rate allen die lust haben mich zu besuchen genug Essen einzupacken
Und ein Shader-Mod und Fackel und ein Boot. !Ihr konnt meine Stadt nur über Teleportation verlassen!

Wenn ihr das Labyrinth nicht machen wollt, dann folgt folgende Anweisung:
In den Turm stellen - Knopf drücken - umdrehen und richtung Tür Laufen.


Ich wünsch euch allen viel Spaß.

(*Plan aus imaginären Tasche raus holen,im trüben Licht des Arbeitszimmer anschauen und flüstern: "Columbia ich komme")

https://unlimitedworld.de/showthread.php?p=34211#post34211
 

Anhänge

  • Mine.png
    599,1 KB · Aufrufe: 782
  • mine3.png
    734,8 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Mhh das ist nun auch recht flott dort entstanden?

Ich denke ich komm die Tage mal vorbei :p kann ich auch bei Drakenflys reinschnuppern :)
 
Ich bin ja nicht erst seit Januar darn. Da hab ich mich einfach nur zuerst registriert.
An der Stadt bin ich gut ein halbes Jahr am bauen gewesen.
Und Drakenflys ist irgendwie mau:| oder ich habe dann noch nicht alles gefunden.

Ich freue mich aber auf deinen besuch. Danke.^^
 
Hy Ich war bei dir, von außen sieht das ganze sehr beeindruckend aus. Auch von innen ist Interessant zum anschauen. Tolle Leistung :)
überhaupt Unterwasser das ganze zu Bauen ist ja nicht grad wenig Aufwand, weis das da ich selber im Norden eine Uw Station habe.

mfg dave1215
 
Danke^^. Hab mir deine Zone auch mal angesehen.
Ein Paar Ideen von dir sind sehr gut.

Es kamm mir nur etwas dunkel und kalt vor.
Könnte so sein weil du wenig Beleuchtung hast oder es liegt an meinen shader-mod.

Trotzdem vielen Danke.
 
Hallo Abyssal_Night,

eigentlich wollte ich dich heute besuchen - und tat es auch. Ich war müde nach einem anstrengenden Wochenende und wollte noch etwas Schönes anschauen. Leider habe ich mich sehr bald wieder enttäuscht nach Hause geportet, da ich - ich nehme zu meinen Gunsten an weil ich so müde war - an deinem anfänglichen Labyrinth gescheitert bin - oder einfach keine Lust mehr hatte, von rotem Geflimmer und ewig gleichen Glasblöcken genervt zu werden. Mir wurde fast schwindelig. Versteh mich bitte nicht falsch - morgen früh hätte ich mich vielleicht durchgekämpft, aber heute erschien es mir wie eine endlose Halle von immer gleichen Ansichten. Vielleicht ist es einfach zu lang. Die Idee der Materialien finde ich toll, die Schilder zwischendurch auch (es war eine coole "Perspective") aber nicht den Zwang durch zu müssen, ob man Lust drauf hat oder nicht.

Ich hätte gerne mehr von deinen Unterwasserstadt gesehen, aber ich fand keinen anderen Ausgang. Ich würde das Labyrinth optional machen, vielleicht mit einer Belohnung am Ende (ein besonders schöner Raum?) und nicht jeden zwingen, durchzurennen.

Schade, so bald werde ich nicht wiederkommen, da es noch viel andere schöne Zonen zu sehen gibt.

Und noch ein Tipp - mach deinen Landeplatz bootsgerecht, eine flache Stelle, an der man das Boot landen kann und es nicht in den abyssalen Tiefen verschwindet, sobald man es einpacken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Danke für deine Vorschläge. Ich werde sie so gut es geht umsetzten.

Was das Labyrinth betrifft, es ist optional.
Man muss nur, wenn man oben den Knopf drück, sofort richtung Tür rennen.

Und es wurde so entworfen.
Es stimm es ist sehr lang, aber das liegt daran das ich das 200% aus meine Platz raus holen wollte.
Die Glasblöcke sollen verwirren, mit eine Shader-Mod sollen die Fackeln zum Teil an den dunklen Stellen
einen Sinn bekommen und das Redstone soll für eine gewisse Atmosphäre sorgen.
Kann sein das ich übertrieben hab. Aber nur ein wenig.:D

Ich hoffe du kommst dennoch bald wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge. Ich werde sie so gut es geht umsetzten.

Was das Labyrinth betrifft, es ist optional.
Man muss nur, wenn man oben den Knopf drück, sofort richtung Tür rennen.

Wenn man das weiß, mag es ja in Ordnung sein. Aber als neuer ahnungsloser Besucher weiß man das doch nicht. Man freut sich noch über den Sturz durch einen tollen grünen Turm und über das Trampolin, sieht die Öffnung und schaut sich erst mal um.

Deine Idee... sollte ich jetzt einen Spoiler machen?Markier den folgenden Text!

Deine Idee mit dem Grundgestein, Redstone und Glaswänden ist fast genial und sieht super aus - wenn man aber grad keine Lust drauf hat tödlich für den Spaß. Über die Länge kann ich nichts sagen, weil ich aufgehört habe, als ich das dritte Mal wieder beim Eingang war. Und es sieht unendlich lange aus, wenn man durch die Halle blickt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler