Tempel der Chione

loonyrun

Spieler
9 Aug 2014
79
Hallöchen meine Mitminecraftler,

ich wollte heute mal ein kleines Nebenprojekt von mir vorstellen. Auf unserem Zonenkomplex im Südwesten, erbaue ich mit meinem Freund zusammen ein kleines Dorf (Dazu kommt auch irgendwann mal eine Vorstellung :p). Da ich aber ab und an auch mal eine Bau-Challenge brauche, habe ich nun auf einem der freien Bergspitzen ein kleines Nebenprojekt gestartet. Und zwar möchte ich, wie im Titel schon erkenntlich, einen Tempel für die Schneegöttin Chione errichten (Chione: mindere griechische Gottheit der sanften Winde und des Schnees/manchmal auch nur Nymphe, Tochter des Boreas, der Nordwind, und seiner Braut Oreithyia, einer Nymphe).

Koordinaten:
x -1450
z 1200
Einfach zu erreichen per Südwestbahn, unser Zonenkomplex hat ein kleines Bahngebäude da stehen, eine Haltestelle, einfach aussteigen und den Rest laufen.

Folgende Geschichte habe ich mir dazu überlegt:
Als die Siedler in das kleine bewaldete Taigagebiet zogen, war es eine mit Eis und Schnee durchzogene Einöde. Nichts wollte wachsen und die Siedler waren verzweifelt. In ihrer Not riefen sie die Schneegöttin Chione an, ob sie ihren eisigen Zorn irgendwie besänftigen könnten. Diese erkannte in den Siedlern gutherzige und reine Menschen und ließ sich auf einen Handel ein. Die Siedler würden das fruchtbare Land bekommen und der Schnee würde für immer fern bleiben, solange sie einen großen Tempel zur Verehrung der Göttin bauen würden und in diesem regelmäßig Opfergaben bringen würden. Chione nannte den Siedlern einen Ort wo der Tempel stehen sollte und zog sich mitsamt allen Schnees und Eises auf den Gipfel zurück.

Soweit zur Geschichte. Ich baue nun gerade an diesem Tempel. Er wird die Form einer Schneeflocke haben und aus Prismarin, Eis, Packeis, Schnee und Quarz gebaut werden, zur Beleuchtung verwende ich Seelaternen. Nach seiner Fertigstellung werde ich auch die Entsprechende Biomänderung beantragen, damit die Bergspitze wirklich wie der Rückzugsort für Schnee und Eis wirkt ;).

Momentaner Baufortschritt:
25.05.2015
Anhang anzeigen 2015-05-25_18.29.36.png Anhang anzeigen 2015-05-25_18.29.57.png

Erster Fassadenentwurf der mir auch wirklich gefallen hat. Außerdem Festlegung der weiteren Baumaterialien durch diese Fassade.

26.05.2015
Anhang anzeigen 2015-05-26_10.32.01_2.pngAnhang anzeigen 2015-05-26_10.32.11.pngAnhang anzeigen 2015-05-26_10.31.49.png

Ausbau des Innenraums, sowie erster Kuppelentwurf. Die Wolle ist mein "Vorbaumaterial". Kuppel wird wahrscheinlich noch ein bis zwei Blöcke nach oben geschoben.

Ich denke man sieht in etwa in welche Richtung der Bau geht. Ich bin mir bewusst, dass mein Blockzusammenwurf nicht jedermanns Geschmack ist ;)

Ich hätte nun ganz gerne eure Mithilfe. Ich brauche noch einiges an Prismarin und Prismarinziegel, wenn euch also dieses Projekt gefällt und ihr etwas entbehren könntet, würde ich mich über Spenden freuen oder euch auch den Überschuss abkaufen, wenn ihr mir begründete Preise nennen könnt.

PS: Ich baue frei nach Schnauze, das heißt der Bau entwickelt sich ständig und kann auch schon einmal komplett anders aussehen als gedacht. Momentan denke ich, werde ich als Dach in der Mitte eine Kuppel bauen bin mir aber noch nicht ganz sicher wie das aussehen wird. Die Form der Schneeflocke ist auch nur aus der Luft zu erkennen, vielleicht kann ich da ja auch noch etwas dran ändern. Ideen höre ich gerne :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste so ca. die mitte sein vom Turm ^^
Aber sonst,fahr mit der Süd-West Bahn einfach so lange weiter bis der Bahnhof von Loonyrun kommt. (1min fahrt ca.)

Anhang anzeigen 2015-05-25_19.17.11.png

Sonst im großen und ganzen sieht das,was da jetzt zurzeit steht echt gut aus ^^
Allerdings passt das meiner meinung nach nicht so von den Farben zu dem Zonenkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZockerJTV ich weiß, dass es nicht zu den anderen Gebäuden auf den Zonen passt. Oder sagen wir mal einen komplett anderen Stil hat. Aber darum gings mir ja grade. Immer in derselben Art und Weise bauen kann ermüdend sein, ab und an brauche ich mal etwas Abwechslung ;) Und ich wollte versuchen mal mit Prismarin zu bauen und das ist natürlich komplett anders als der Rest der Zone.
 
Der Tempel ist fertig, jedenfalls fürs erste. Spätere Erweiterungen kann ich ja irgendwann mal planen. Hier ein paar Bilder des fertigen Außen und Innenbereiches für euch:

Anhang anzeigen 2015-05-31_15.50.24.png Anhang anzeigen 2015-05-31_15.50.33.png Anhang anzeigen 2015-05-31_15.50.58.png

Ich bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Könnt mir ja gerne noch Kritik dalassen, höre ich immer gerne ;)

Ich bedanke mich herzlich bei allen Leuten, die mir Materialien gegeben haben, meine waren doch etwas zu knapp bemessen, hatte mich verschätzt. Aber ich musste doch nicht nochmal in die Farmwelt und einen Meerestempel ausräuchern, dank der Spenden von @ZockerJTV, @Donutathome (Ich brauche nie mehr Prismarinziegel :p) und @Scotty1928 (so viele Seelaternen o_O).
Dankeschön auch an alle anderen, die sich das Gebäude angesehen haben :)
Ich widme mich dann mal einer Anbindung an die Wege des Zonenkomplexes um die Besichtigung zu vereinfachen.

Die Siedler unseres kleinen Gebietes können jetzt auch aufatmen, denn mit der Erfüllten Vereinbarung, lässt es Chione nur noch auf dem Gipfel beim Tempel schneien.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD und Scotty1928
:) Schick


aaaaabeer:

Versuch vllt eher eine Landschaft aus Andesit, Cleanstone, Schnee und Eis um den Tempel herum zu modellieren? Ich finde er wirkt etwas aufgesetzt auf die grüne Fläche. Ich war leider nicht da, ansonsten hättest du von den zig DKs an Prismarinscherben sicherlich was haben können :)
 
*hust*
loonyrun schrieb:
Nach seiner Fertigstellung werde ich auch die Entsprechende Biomänderung beantragen, damit die Bergspitze wirklich wie der Rückzugsort für Schnee und Eis wirkt .
@TMD :D

Aber ich habe auch schon überlegt zusätzlich zur geplanten aber noch nicht durchgeführten Biomänderung ein paar Dinge zusätzlich zu modelieren.. vielleicht Eisbäume wie in IceSpikes o.ä. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler