Beutebucht

Tirrin

Spieler
6 Feb 2015
16
Hallo Community,

ich möchte euch heute mein - unfertiges - Projekt vorstellen. Wer mich schon jetzt besuchen möchte ist willkommen - aber, der Kürbiskuchen ist noch nicht fertig!

Auf der Reise durch unsere Welt (wer braucht schon gleich eine Zone) kam ich beim Sonnenaufgang an eine Bucht mit steilen Felswänden und verliebte mich sofort in den Platz.

Tirrin_vorher.jpg


Und wußte auch schon, was ich bauen wollte - Beutebucht (Booty Bay). Wer WoW gespielt hat, kennt es... Piraten, Goblins, Kisten, falsches Geld, verborgene Schätze, kleine Wirtshäuser.. nur, ich wollte nicht nur helles Holz verwenden, sondern alle Holzarten. Erstmal mit Schwarzeiche eine große Hüttenkombi die mittlere steile Wand hinauf ziehen. Verschachtelt und unübersichtlich, herabgekommen, nicht schön - was mit den sauberen Holzteilen und makellosen Tonwänden in MC nicht einfach ist. Also baute ich erst einmal einen Kanal und Zugang zu einem weiteren Weltmeer, nicht nur den See des Orchideenmooses, erstellte meinen Kai und tarnte das Ganze dann als Garten - Jardin Rojo. Leider baute mein Nachbar dann seine Weizenfelder mitten auf das Wasser, so dass ich meine Expansionsgelüste zähmen musste. Naja, Schiff habe ich ja auch noch keines... der Nachbar ist aber inzwischen weg.

Schließlich fing ich zum Bauen an. Natürlich schaut es im Nachhinein ganz anders aus als geplant.

Beutebucht_dunkel_1.jpg


Dann kam die Bucht daneben, der Sandstrand suggerierte Birkenholz, das ich bisher vermieden hatte. Unten Schwarzeiche, dann Fichte, Eiche, dann Birke? ... Nein, nur Birke zum Sand.

Nun ja, als das neue Gebäude fertig war und ich zum 1000 Mal auf die andere Seite des Sees gehüpft war, um zu schauen, ob es mir gefällt und was ich wieder abreißen und neu machen muss... es gefiel mir schon, nur dreckig und piratenhaft schaute das neue helle Gebäude nicht aus.

Beutebucht_hell.jpg

Also Planänderung: Das alte Beutebucht wird sich weiter auf der anderen Seite um den See herum erstrecken, über die Bahnlinie hinaus auf die andere Seite zur Zuckerrohrbucht.

Und nach Süden hin zum Jardin Rojo zu wird die Piratengemeinde sich nobel anziehen um die Welt zu täuschen. Und das neue helle Birkenhaus? Eine Piratenlady, die schön wohnen will? Eine noble Geisel? Mal sehen. Bisher ist nur das ganz oberste Zimmer fertig. Piratenlady - vielleicht sollte ich doch den blauen Totenkopf ins Schlafzimmer hängen....

Tirrin_Birke_1.jpg

Genug, wenn ihr Lust habt, kommt vorbei, aber die versteckten Schätze... stimmt, ich wollte @Scotty1928 ja um eine Spendenkiste bitten, wo alle ihre abgelegten Rüstungen, wertvolle Einzelstücke wie Plunder reinlegen können...

Werte Gesellschaft,

*verbeugt sich*

Tirrin

Beutebucht_1.jpg

Dynmap



Ach ja, Beutebucht liegt an der Bahnstrecke nach Südosten, vor dem Schloß von Zerberus! Aussteigen bei 620/1020, dort wo auch die "Haltestelle" für das Orchideenmoos ist, das Wirtshaus von Mintika liegt links. Beutebucht liegt auf der anderen Seite, ihr seht erstmal aber nur mein "Konstruktionsbüro" . Rauf auf den Hügel und Beutebucht liegt vor euch. :)


Und weiter geht es hier

Und hier das Birkenpalais
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern da! Angelockt durch die Projektvorstellung "Jardin Rojo", den ich in meine Besuchsliste aufgenommen hatte. Aber als ich da war, dachte ich "naja, nett aber nicht wirklich fotogen. Da sehen die Hütten nebenan interessanter aus." - Wer hätte gedacht, dass genau zur selben Zeit die Piraten in ihren Hütten lauerten und misstrauisch zu dem neugierigen Besucher im Tarnungspark spähten, der dann auch noch überall herumschnüffelt und sich auch den Lavasee genau anschaut...

Jetzt werde ich meinen Text zu den Hütten nochmal kurz überarbeiten, bevor ich ihn poste.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tirrin
Schaut hübsch aus. Die Birkenholzhütte sieht für meinen Geschmack noch zu modern aus aber die gesammtidee ist richtig cool.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tirrin
Danke für euer Lob, das beschwingt mich!
@fscript: Das ist ja sozudagen noch der Rohbau, die Arbeit kommt erst noch... schwierig wird es aber schon werden, dem Ganzen etwas Patina zu geben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hallo da bin ich wieder!

Angetrieben durch die Genehmigung meiner Zone#4 (dem Hang, der mich so fasziniert hat, mit dem ich aber etwas mein Limit überschreite) habe ich gebaut wie wild - wollte sagen, habe auf meinen Reisen den alten Teil einer Piratenhochburg entdeckt...

Nun ja, äußerlich fast fertig gibt es inwendig noch viel zu tun. Aber ich wollte euch schon mal zeigen, dass ich meine zusätzlichen Blöcke schon bebaut habe, der innere Drang sich etwas gelegt hat und ich wieder schlafen kann ;).

Und hier zwei Bilder:

Tirrin_BB_SE_2.jpg Tirrin_BB_SE_3.jpg

Es gibt auch noch keine Schatzkisten und keinen Kürbiskuchen - alles selber gegessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da gebaut hast sieht schon richtig gut aus :thumbsup:. ich habe jedoch noch ein paar Tipps, die ich loswerden möchte:

(1) Du verwendest viel Erde mit Falltüren drumrum als Blumenkästen an der Fassade. Verdecke die Erde doch bitte auch von unten, sonst sieht es echt doof aus, wenn man von unten hochsachaut und lauter Erde an der Fassade vorragen sieht. Für das obere Erdsims könntest du unten in regelmäßigen Abständen Holztreppen (als schräge Stützbalken) und dazwischen Falltüren/Holzstufen als Abdeckung verwenden.
(2) Wenn das möglich ist, fände ich es toll, wenn du die Gassen unten mit Wasser fluten und als Kanal gestalten würdest. So Ein Kanal zwichen Häusern sieht immer toll aus. Dann könnten die Piraten kleinere Boote direkt in das Kanallabyrinth zwischen ihren Häusern manövrieren und so vor den Augen des Gesetzes verbergen:D. ein paar Kranvorrichtungen könnte man in diesem Fall dann auch noch bauen.
(3) Ich würde dir vorschlagen einen kleinen Holzwachturm zu bauen, sodass die Piraten Ausschau nach Feinden halten können.

Ich hoffe, die Tipps sind hilfreich ;).
 
Huiiii :)

@Scotty Darsft dir ruhig noch etwas Zeit lassen. Da gibt es für mich noch viel zu tun, das ganze hinterhältische piratische fehlt noch - abgesehen vo verwirrenden unzählige Treppen. Ich verlaufe mich selber immer...

@arturoog

(1) Du verwendest viel Erde mit Falltüren drumrum als Blumenkästen an der Fassade. Verdecke die Erde doch bitte auch von unten, sonst sieht es echt doof aus, wenn man von unten hochsachaut und lauter Erde an der Fassade vorragen sieht. Für das obere Erdsims könntest du unten in regelmäßigen Abständen Holztreppen (als schräge Stützbalken) und dazwischen Falltüren/Holzstufen als Abdeckung verwenden.

Das probier ich mal, es ist nur an Stellen schwierig, wo ich mehrere Falltüren habe und es so über's Eck geht. Ansonsten macht die oberste Erde nichts, die gehört dazu, da oben drüber nämlich Gras ist, die Piraten tarnen sich nämlich vor ..fliegenden Drachen, Luftschiffen oder was auch immer. (Du findest auf der dynmap nicht viel). aber die Idee mit den Treppenstufen finde ich toll.

(2) Wenn das möglich ist, fände ich es toll, wenn du die Gassen unten mit Wasser fluten und als Kanal gestalten würdest. So Ein Kanal zwichen Häusern sieht immer toll aus. Dann könnten die Piraten kleinere Boote direkt in das Kanallabyrinth zwischen ihren Häusern manövrieren und so vor den Augen des Gesetzes verbergen. ein paar Kranvorrichtungen könnte man in diesem Fall dann auch noch bauen.

Das muss ich mir mal überlegen, aber da müsste ich ziemlich viel abreißen.... das Wasser ist nämlich auf der anderen Seite, das hier ist mehr ein Hinterhof, den du natürlich kaum siehst. Es kommt aber noch ein spezieller Brunnen hin.

(3) Ich würde dir vorschlagen einen kleinen Holzwachturm zu bauen, sodass die Piraten Ausschau nach Feinden halten können.

Sowas ähnliches hab ich schon, nur ohne wirklich 'Ausschau' zu haben. Die Absicherung zum Land hin. Auch glaube ich, dass die Zeit etwas fotgeschrittener ist und die Piraten mehr im Verborgenen arbeiten, ihre Abwehrmassnahmen etwas aufgeweicht sind und eher von geschichtlicher Bedeutung. Auf der anderen Seite gibt es sie ja 'offiziell' (das Hotel/Casino beim Jardin Rojo, das noch kommt).

Hier ein mäßiges Foto der noch unfertigen Rückseite

Tirrin_BB_SE_4.jpg
 
Ansonsten macht die oberste Erde nichts, die gehört dazu, da oben drüber nämlich Gras ist, die Piraten tarnen sich nämlich vor ..fliegenden Drachen, Luftschiffen oder was auch immer.

Luftschiffe? Ich bin doch nicht so gefährlich. :D
Und alle anderen [Luftschiffe] sind kleiner. o_O

Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Prominenz von Unlimited World!

Endlich ist das Birkenpalais nahe des Jardin Rojo fertig! Leider gibt es noch keine Möglichkeit, in den luxuriösen Zimmern zu übernachten (da noch nicht fertig), aber der Ballsaal hat eröffnet und wartet auf eifrige Tänzer, die Galerie ermöglicht es den Tanzscheuen zuzuschauen, ohne Angst haben zu müssen, zum Tanzen aufgefordert zu werden und viele weitere Räume laden ein zum Parlieren, ein Tässchen Tee zu trinken und es sich wohl gehen zu lassen. Das Restaurant im Erdgeschoß wartet auf Gäste, auch wenn es noch etwas kahl aussieht, weil ich mich nicht entscheiden kann, welches Banner ich wählen soll.

Wird es Ihnen dort zu kühl, warten die Sonnenterrassen des vorderen Hauses, die auch einen herrlichen Blick auf das Orchideenmoos ermöglichen. Die scharfsichtigen Besucher erkennen vielleicht sogar den einen oder anderen Turm von Zereberus Schloss. Hat man Glück, sieht man einen der schicken Karts vorbeifahren, denn das Birkenpalais liegt verkehrsgünstig nahe der Südostbahn. (Aber nicht so nah, dass das Quietschen der Räder stören würde. Da sollten sich die Devs wirklich mal was einfallen lassen, wie hieß doch wieder gleich der Neue?)

Also... ich würde aber raten, dass man die dunklen Gebäude auf der anderen Seite der Bucht außer Acht läßt, schmutzige, alte Scheunen. Auch der Wellnessbereich ist noch im Aufbau, also bitte beim Flanieren im Jardin Rojo nicht in die Tiefe fallen. Man kommt nicht mehr raus.

Nochwas? Achja, ein Bild! Aber nur eins, ihr sollt ja vorbeikommen.

Tirrin_Birke.jpg

Und die dynmap

Es freut sich auf Euren Besuch

Tirrin


OOC:

Ich würde mit euch ja gerne mal "Fangt die Piratin" spielen, aber ich bleibe immer bei meinen Leitern und Falltüren (1x1 Löchern) hängen und brauche zu viel Zeit, um die richtige Stellung zu finden, in der ich nach unten komme.
Ratschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler