Suche nach einem Stadtnamen (Moderne Stadt)

Welcher Name gefällt dir besser?

  • Gatley

    Stimmen: 22 56,4%
  • Tiverton

    Stimmen: 17 43,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.041
Seit langer Zeit plane ich im Nordosten eine moderne Stadt. (mehr Infos dazu folgen demnächst...)
Nun brauchen wir dafür einen Namen. Wir haben bis jetzt zwei Ideen über die ihr abstimmen könnt, ihr könnt aber noch weitere vorschlagen. Die Abstimmung soll nur zeigen ob einer der Namen deutlich besser ankommt als der andere und bestimmt nicht den Sieger.

Der Name sollte bestmöglich
- gut klingen
- nicht zu lang sein
- man sollte am namen erahnen können das es sich um eine moderne Stadt handelt und es keine Mittelalterstadt ist.

Und weil Threads ohne Bilder langweilig sind:
u5gvDV2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Gatley hört sich an wie n Englischer Vorort der voll das Dorf ist
Und unter Tiverton kann ich mir nun gar nichts vorstellen (eigene Vorschläge hab ich allerdings auch nicht).

Derwegen hab ich mich für das Englische Vorörtchen entschieden :D
 
Tiverton hört sich nach eine Abwandlung von Silverton an. Ein Stadtteil (Casinoort) in Need for Speed World :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Im Endeffekt ist so ein Name Schall und Rauch. Definiert wird eher der Name durch die Stadt, als die Stadt durch den Namen. Ich meine, wer denkt bei Los Angeles denn an Engel? Eine engelsgleiche Stadt ist das auch sicherlich nicht. Wer denkt bei New York an das neue York? Auch keiner.
Wenn ich euch jetzt sagen würde Gatley ist ein alter Stadtteil von einer Stadt in England, der früher soviel hieß wie "ein Platz wo man Ziegen hält", würdet ihr mir glauben? (Es stimmt übrigens, ich habs aus Spaß mal gegoogelt (Gateclyve war allerdings damals der Name))

Tiverton gibts übrigens auch in England, ist ne Kleinstadt mit 18.000 Einwohnern.
Ich denke mal, eine Vorliebe für ausländische Namensgebung ist gewünscht.. Denn ich meine beispielsweise Schweinsfurt ist zwar eine existente Stadt in Deutschland klingt aber wirklich nicht graziös und modern, obwohl moderne Stadt :p
Wie wäre es denn, mit
- Riverside (existent in USA) passt zu eurer Umgebung, da Wasser und Land gegeben. Alternative auch Lakeside.
- Colina (spanisch für Hügel)
- Oder ihr nehmt (auch sehr beliebt) einen Heiligen (ob real oder erfunden) und nennt eure Stadt Sankt/San <hier beliebigen Namen einfügen> (Bsp. Sankt Selva, heiliger Wald)

Ich würde mal keinen allzu fantasievollen Namen vorschlagen, dann ist erstens die Aussprache und zweitens die Bedeutung und drittens die Gewöhnung daran nicht so leicht. Ansonsten.. wenn euch meine Vorschläge mal so gar nicht zusagen, bin ich eher für Gatley.. klingt besser als Tiverton.
 
@loonyrun
Wir hatten auch über Blackwater/Blackmore, Waterfront nach gedacht, doch daraus wurde nichts da die Stadt an keinem Meer angrenzt und oder keinen Fluss besitzt.
Die Idee mit dem Heiligen hört sich nett an, passt aber meiner Meinung nach nicht zur Stadt.

Mal schauen wie wir weiter vorgehen, vielleicht sollten wir wirklich die Stadt selber entscheiden lassen wie Sie heißen möchte ;)
Aber dennoch benötigt man vorrübergehend einen Projektnamen :)
Ich glaube, da hab ich auch schon was gefunden :b

Dankeschön für deine Ratschläge und Mühe ! :)

Lg Michi
 
Wie modern soll die Stadt denn werden? Zeitgenössisch? Oder eher etwas futuristisch?

Generell finde ich englische Namen in einem deutschen Forum nicht so gut und keiner der beiden vorgeschlagenen gefällt mir. Klingen beide provinziell. Warum dann nicht gleich eine ganz fremde Sprache nehmen?
Ich wüßte gerne mehr über das geplante Aussehen, dann fällt mir vielleicht auch ein passender Name ein. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
@Mintika

Wie gesagt ich denke das beste ist erstmal abzuwarten, gemeinsam Ideen zusammeln & dann, wenn die Stadt gereift ist, zuentscheiden :)
Sie soll "Zeitgenössisch" seien, dem entsprechend gibt es natürlich auch schon grobe Strukturen.
Das momentane Ziel ist die Skyline der Stadt aufzubauen und dann sich anderen Stadtteilen zuwidmen :)
Ich denke wir werden bald Infos veröffentlichen.

P.S Es muss nicht umbedingt ein englischer Name seien.
 
Klingt gut... wenn ich wieder eine Internetverbindung habe, bei der mir nicht die Haare grau werden, schreib ich mehr :)

Wenn ihr euch jetzt Gedanken über die Skyline macht, müßtet ihr aber schon einige vage Vorstellungen haben, in welche Richtung ihr wollt. Moderne arabisch/asiatische Stadt mit weniger in den Himmel reichenden Hochhäusern (mit irren Formen) , die schon fast Arcologien sind oder mehr ein Meer von etwas niedrigeren mit einem prominenten hohen Gebäude. Irgendwie drängt sich mir gerade die Idee einer Hochbahn auf... (die Aussicht! :) ) -- oder wie wäre es mit einem Weltraumbahnhof...

Wieso macht es mir so viel Spaß fremde Projekte weiter zu spinnen? ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler