Infos zu Minecraft 1.9

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
In diesem Thread können Infos zum Update 1.9 gepostet werden und diskutiert werden.
Bitte nur bestätigte Sachen der Entwickler posten und nicht eigentlich einen Stuss den Klick geile YouTuber erzählen.


1.9 wurde offiziell als "Combat Update" angekündigt, also "Kampf Update"

Alle Informationen finden sich hier:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Zukünftige_Versionen

Heute von Dinnerbone in einer verschlüsselten Form gepostet:

xEj71Bl.png


Zu sehen sind neue Slots im Inventar für einen Köcher und vermutlich ein Schild und einige neue Pfeile. Vermutlich kann man diese mit Tränken verbinden.

Außerdem ein dickerer Pfeil, dieser könnte mehr Schaden machen dafür aber kürzer fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, ich freue mich schon auf die 1.9. Hab mal gehört, dass i-was am Witherboss geändert werden soll, aber das weiß ich nich:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass Minecraft nicht mehr Leistung braucht (alter Rechner :D). Das Update hört sich mal nicht schlecht an, kann mir gut vorstellen mit Schildern und neuen Pfeilen zu kämpfen. Wenn sie schon neue Pfeile machen, hoffe ich, dass sie vielleicht einen neuen Bogen (z.B. Langbogen oder Armbrust) hinzufügen.
Meine Wünsche und Meinungen zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köcher! Sieht genauso aus wie in Hexxit! Neue Blöcke soll es auch geben, ich kenne aber bis jetzt nur den Strassenblock(der mich nicht so begeistert) Freu mich totzdem tierisch!x:

Ok danke @Guandalug wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Das mit dem Köcher mag ich, aber das mit dem Schild... Na ja, ich hoffe dass sie es gut umstezen, haben sie ja auch sonst schon oft geschafft. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
über arbeitung der MC-Physik hört sich gut an.
Zudem finde ich das Verhältnis von Absprungshöhe und Abstoßkraft, bei einem Slimeblock, nicht entsprechend :(
 
über arbeitung der MC-Physik hört sich gut an.
Zudem finde ich das Verhältnis von Absprungshöhe und Abstoßkraft, bei einem Slimeblock, nicht entsprechend :(

D: Ja, wenn die Entwickler von Mojang das auch so sehen würden, dass sowas einen beträchtlichen Teil des Spielspaßes ausmacht, dann wäre schon Einiges in dieser Richtung passiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Suricatoo_
Ich schätze mal nicht das bereits bekannt ist welche Magie den Pfeilen innewohnt?
Ich denke da an die Verzauberung Flamme und naja n Köcher hab ich bisher nicht gebraucht durch Unendlich...

Aber bin mal gespannt da kommt bestimmt noch einiges zusammen ;)


*freu freu*

CIA KeK
 
Wenn das stimmt dass man eventuell pfeile mit tränken verstärken kann, dann hoff ich, dass eventuell neue Positiv- und Negativtränke kommen
 
Also ich finde das nicht so toll.
Was aber gut ist, dass sie das Inventar desKommandoblock ein bißchen ändern, das End ändern und die Straßenblöcke. Somit könnte man schöne Trampelpfade bauen
 
....... Somit könnte man schöne Trampelpfade bauen

Ich schätze für Trampelpfade is Kies Erde oder Sand immer noch die beste wahl aber das kommt darauf an was die unter einem Strassenblock verstehen ... bei mir wäre er denke ich entweder grau wie stein oder halt fast schwarz (dunkelgrau) wie bei frischem Asphalt ...... das bleibt aber abzuwarten :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler