Minecraft-Wünsche

Ich finde wirklich, dass die Diskussion über Windows jetzt aufhören sollte....
Dieser Thread ist eine Art Wunschliste für Dinge, die Mojang mal einführen sollte...

Okay, was ich zu Akunos/Windows gesagt habe, ist in einen Spoiler gewandert.

Topic: Auch wenn das Video von TuringTux recht wenig bis gar nichts mit Windows zu tun hatte (ich habe nur die Klammer aus MS-Office wiedererkannt), fand ich es trotzdem ein bisschen bedenklich und hoffe, dass es keine DLCs geben wird, die Unfairness zwischen Käufern und Spielern, die ohne DLC spielen, herstellt. Im Video (Tipp: Bis zum Schluss schauen, den Inhalt möchte ich nicht spoilern), ist das ganze natürlich krass übertrieben, aber so was fände ich nicht schön.
Abgesehen davon fände ich es schön, wenn sich mal etwas in Richtung Werkzeuge/Waffen/Rüstungen mit Obsidian tun würde. Dafür gibt es imho noch zu wenig sinnvolle Einsatzgebiete.
 
Neue Biome (mit mehr Pflanzen und neuen Bäumen) (siehe Biomes O' Plenty)
Tieferer Untergrund mit mehr Gesteinsschichten, wo auch neue Erze zu finden sind.
Mehr Atmosphärische Geräusche (siehe den Mod MAtmos)
Jahreszeiten
Neue Blöcke mit denen man auch Häuser bauen kann und nicht so bunte kitsch Blöcke z.B.:
Steinziegelsäulen, Sandsteinbricks, Stonebrickmauern, Glas mit Holzrahmen
Stufen und Treppen für diverse Blöcke
Mehr Mobs, nicht nur Monster auch Tiere wie z.B.: Vögel, Fische
Endlich den Meeresgrund überarbeiten und Unterwasser Pflanzen/Gras und Korallen hinzufügen
Biome im Nether und Strukturen zu entdecken
Erze im Ende eine eventuelle Textur habe ich sogar mal selbst gemacht:
ASFkrbO.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs noch mit Anwendungsmöglichkeiten für "unnütze" Dinge wie die Weizensamen, giftige Kartoffeln usw.
Bsp. Man kann aus den Samen Mehl herstellen (im Craftingfeld: oben Stein, mitte Samen, unten Stein) und das verwendet man statt dem Weizen zum Kuchenbacken.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom und Kirlo
Ich wünsche mir schon seit Langem, dass alle Körperteile eines Skins wie aktuell nur die Köpfe fungieren. Damit könnte man sich dann verkleiden, oder Rüstungsständer damit bestücken (Gefärbte Lederrüstung ist nicht immer die beste Lösung), oder man könnte z.B. ein Bein, dass die Textur einer Säule hat, auf den Boden stellen, usw.
Des Weiteren sollten Köpfe, die von einem Objekt getragen werden in Originalgröße dargestellt werden.
Ich kenn mich mit Programmieren zwar nicht aus, aber diese Änderungen dürften wohl nicht so schwierig zu erstellen sein, da ja bereits Köpfe mit oben genannten Möglichkeiten existieren.
Was hält ihr davon?
 
Ich finde es sollte eine Armbrust oder ähnliches hinzugefügt werden, zudem sollten die Schilde auch mit den unterschiedlichen Materialien gebaut werden können, die dann eventuell auch unterschiedliche Größen haben und unterschiedlich viel aushalten. (z.B. hält ein Holzschild einen Axtangriff kaum aus, während man hinter einem Diamantschild gemütlich einen Kaffee trinken kann.)

Was ich auch sehr begrüße sind Mais/Reis und Bienen. (aber auch allgemein mehr "Leben")
Mit den Bienen hätte ich es mir so vorgestellt, dass sie um einen Bienenstock herumschwirren und nach Blumen und Laub suchen. Durch die Bienen können sich die Blumen "vermehren" (falls in der Umgebung Platz ist, kommt eine zweite Blume) und Laub droppt mit irgendeiner Chance Setzlinge/Äpfel. Wenn die Bienen in ihrer Umgebung Blumen und Laub haben, produzieren sie Wachs bzw. Honig, welches man verarbeiten kann.
 
Hallo!
Ich finde es sollte eine Armbrust oder ähnliches hinzugefügt werden, zudem sollten die Schilde auch mit den unterschiedlichen Materialien gebaut werden können, die dann eventuell auch unterschiedliche Größen haben und unterschiedlich viel aushalten. (z.B. hält ein Holzschild einen Axtangriff kaum aus, während man hinter einem Diamantschild gemütlich einen Kaffee trinken kann.)

Was ich auch sehr begrüße sind Mais/Reis und Bienen. (aber auch allgemein mehr "Leben")
Mit den Bienen hätte ich es mir so vorgestellt, dass sie um einen Bienenstock herumschwirren und nach Blumen und Laub suchen. Durch die Bienen können sich die Blumen "vermehren" (falls in der Umgebung Platz ist, kommt eine zweite Blume) und Laub droppt mit irgendeiner Chance Setzlinge/Äpfel. Wenn die Bienen in ihrer Umgebung Blumen und Laub haben, produzieren sie Wachs bzw. Honig, welches man verarbeiten kann.
Gute Ideen! Dem möchte ich auch noch hinzufügen, dass das Crafting-Rezept von aktuellen Schilden so umgeändert werden sollte, dass man statt Eisen, Leder benutzen kann. In der Realität, wird wohl keiner einen Schild zur praktischen Anwendung mit Metallgriff machen, da gehören schon Lederriemen ran.
Mehr Leben? Absolut deiner Meinung!
 
Das wäre kein Minecraft mehr...da kann man gleich das ME-System, den Fusionsreaktor von Mekanism und Galaticcraft unt Co. dazuholen...wöre kein Minecraft mehr sondern ne Vanilöa XXL Mod.

Mir fehlen auwertbare Tools bzw. verscheidene Arten zB. einer Spitzhacke die alle etwas anderes können.
 
Verschiedene (nutzbare) Boote und Schiffe wären echt mal was, oder auch einfache Schusswaffen (Lunten-/ oder Steinschlosgewehre) die zwar mehr Schaden machen wie ein normaler Bogen, aber ungenauer sind und länger zum nachladen brauchen, da man zum Beispiel nach dem Abfeuern das Item "leere Flinte" in der Hand hält und dieses erst wieder mit Schwarzpulver und Kugeln in eine "geladen Flinte" "umbauen" muss (ähnlich wie bei Tränken).
 
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen... ^^

Die "Dimension" die @BlackHole genannt hatte könnte sehr stark ausgeweitet werden, mir ginge das aber gegen den Strich, hier auch noch Papierkrams? Als ob das im RL nicht schon reicht :p
Im Ernst: Ich fände das auch lohnenswert einzuführen, und vielleicht kommen ja schon bald
TMD schrieb:
[...]stairs and halfsteps of Diorit, Andesit, Granit[...]
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler