Projekt Südstraße (Arbeitstitel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.482


Werte Mitspieler

Hiermit möchten wir, Dom28inik, Henralbert, Markus_Rost, Phito_ und Scotty1928, euch ein neues Projekt vorstellen. Einige von euch kennen diese Pläne bereits und nicht wenige sind auch aktiv an der Umsetzung dieser Ideen beteiligt.

Doch, wie gesagt, das sind einige, nicht alle. Diese Projektvorstellung soll es allen Mitspielern ermöglichen, an unserem Schaffen teilzuhaben und zu sehen, was wir hier im Süden errichten, was hier entsteht und welchen Nutzen ihr als Spieler davon habt. Im Verlaufe der Projektvorstellung werden mehrere größere Teilprojekte angesprochen. Um euch die Navigation zu erleichtern, steht ein Inhaltsverzeichnis zur Verfügung.



Inhaltsverzeichnis

1) Einleitung / Vorwort​

a) Wieso diese Projektvorstellung?​

b) Was hat uns dazu bewegt, zusammen zu bauen?​

c) Lage​


2) Phitos Dorf​

a) Dienstleistungen​

b) Geheimnisse und Verstecke​

c) Luzif4s Rätsel​


3) Calenhad’sche Kolonialbank​

a) Bank​

i) Konten​

ii) Schließfächer​

iii) Tresore​


4) Markus’ Pferdehof​

a) Pferdehof​

b) Pferdehandel​

i) Rassen​

ii) Preise​

iii) Zucht​

c) Jump ‘n Run Parcour​


5) Henralberts Wälder und Wiesen​

a) Wälder und Wiesen:​

i) Wälder​

ii) Wiesen​

iii) See​

b) Rodhan​

i) Bewohner​

ii) Dienstleistungen​

iii) Features​


6) Badhor​

a) der Berg​

b) Bahnhof​


8) Projektspenden​

a) Was brauchen wir?​

b) Was brauchen wir nicht?​

c) Wo steht der Spender?​

d) Gibt es eine Spender-Tafel?​


9) Mitarbeit​

a) Projektleitung​

b) regelmässige Mitarbeiter​

c) gelegentliche Mitarbeiter​


10) Schlusswort​
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Einleitung / Vorwort​
a) Wieso diese Projektvorstellung?​

Da unser Projekt immer größer und umfangreicher wird und inzwischen beiderseits der Südstraße über 500 Blöcke weit vom Spawn in den Süden ragt, möchten wir unseren Mitspielern einen Einblick in das Projekt, seine Vergangenheit und auch in die Zukunft geben. Es soll später möglich sein, den Werdegang des Projekts nachträglich verfolgen und die verschiedenen Entscheidungen sowohl in Wort als auch Bild sehen zu können. Dazu werden wir Screenshots von den Fortschritten, den Vorbauten und diversen anderen Dingen veröffentlichen.

b) Was hat uns dazu bewegt, zusammen zu bauen?​

Begonnen hat jedes Projekt für sich alleine. Mit der Zeit jedoch schauten wir immer öfter über die Zonengrenzen hinweg und beobachteten die anderen Projekte. Auch wurde bei den anderen Projekten ab und zu auch mitgebaut und ausgeholfen. So kam es schließlich dazu, dass wir uns entschieden haben, ein großes Gesamtprojekt über die verschiedenen Teilprojekte, die im übrigen sehr gut zusammenpassen, zu eröffnen. Das vereinfachte die Planung und Realisierung und öffnete die verschiedenen Lager für alle Miterbauer. Seitdem werden Dinge wie die Erschließung (Straßen, Schienen, Speedgänge, Flüsse) gemeinsam geplant und verwirklicht, die Architektur geht fließend ineinander über und für das Auge des Betrachters wird es angenehmer.

c) Lage​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) Phitos Dorf​
Das Großprojekt beginnt mit Phitos Dorf. Folgt man vom Spawn aus der Hauptstraße wenige Blöcke in Richtung Süden, erreicht man bereits die erste Station unseres Projekts. Auf den mit zwei Türmen markierten Eingang folgt eine Abzweigung rechts in das eigentliche Dorf hinein. Mit seinen verschlungenen Häusern und Gassen, den diversen verborgenen und versteckten Geheimnissen und den vielen kleinen Attraktionen bietet Phitos Dorf viel Unterhaltung und Abwechslung. Das Dorf selbst ist ein Dauerprojekt. Es wird ständig erweitert, verändert, erneuert. Nördlich liegt die Spawnzone mit ausgedehnten Wäldern, im Osten befinden sich einige kleinere Spielerzonen, im Westen wiederum Wälder und am südlichen Dorfrand schließt das Dorf beinahe nahtlos an die Calenhad’sche Kolonialbank an. All diese Nachbarzonen können über viele Brücken und weit verzweigte, verschlungene Wege erkundet und entdeckt werden. Hinweisschilder und Wegweiser sind überall zu finden. Das Dorf ist sowohl über die Südstraße, als auch über den Süd-Schnellgang innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Via Inubiribis’ Zone kann das Dorf auch per Südwest-Bahn erreicht werden.



a) Dienstleistungen​

Im Dorf werden bald viele Dienstleistungen angeboten. Es werden in diversen Gebäuden Dorfbewohner zum Handel zur Verfügung stehen. Zudem sind mehrere Felder frei für alle verfügbar, die ähnlich wie die Farmen auf dem Spawnberg funktionieren. Auch werden Aufträge für Moneys Blumenladen persönlich oder per Bestellung entgegengenommen. Dies erfolgt mittels beschriebenem Buch und Trichter. Zudem werden beim Handelswagen an der Kreuzung im Südstraßentunnel auch Duden von Money verkauft.



b) Geheimnisse und Verstecke​

Nebst den Dienstleistungen gibt es im Dorf diverse geheime Gänge und Räume sowie versteckte Pfade und Innenhöfe. Überall im Dorf und sogar im Untergrund werden bald verschiedenste Dinge und Schilder versteckt sein, die die Geschichte des Dorfes erzählen und das eine oder andere Knobelspiel bieten. Wer sie alle löst, erhält dadurch ein letztes Knobelspiel, einige Buchstaben, die man in korrekter Reihenfolge zusammen setzen muss, um so das letzte Rätsel lösen um einen kleinen Preis gewinnen zu können.

c) Luzif4s Rätsel​

Luzif4 hat bereits auf seiner eigenen Zone ein wunderbares Rätsel gebaut. Und nun ist es soweit, dass ein weiteres Rätsel seine Pforten öffnen wird: Luzif4s Rätsel 2! Es beginnt hier in Phitos Dorf und erstreckt sich über den gesamten Zonenkomplex vom Dorf über die Kolonialbank, Markus’ Pferdehandel, Henralberts Wälder und Wiesen bis hin zu Inubiribis’ Eisschloss.
Im Verlaufe des Rätsels wird man eine Geschichte um mehrere Protagonisten erleben und selbst darin eine wichtige Rolle spielen. Es warten viele Geheimnisse und Rätsel, die von euch gelöst werden wollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3) Calenhad’sche Kolonialbank​

Bereits vor längerer Zeit wurde die Calenhad’sche Kolonialbank, damals noch die Scott’sche Serverbank, gegründet. Angelehnt an die Ideen von Joanne K. Rowlings Gringotts bietet die Kolonialbank viele verschiedene Attraktionen und selbstverständlich auch die dem Namen entsprechenden Dienste einer Bank.
Entstanden ist die Idee aus der Suche nach einem entfernten Bauziel für den Server. Seither ist die Idee immer weiter gewachsen, es sind alte Dinge weggefallen und neue hinzugekommen.



a) Bank​

Die Kolonialbank selbst bietet diverse Dienstleistungen, wie Schliessfächer, Tresore, Spendentrichter und Projektspenden. Alle Dienstleistungen kommen jedoch ohne Zinsen und Zinseszinsen aus, da die dafür notwendige, solide Marktwirtschaft auf Unlimitedworld fehlt.

i) Spendentrichter​

Viele kennen das Problem: Ein Projekt soll gebaut werden und es werden Spendentrichter dafür benötigt. Doch das Projekt hat keinen Projektteleporter und ist sehr weit vom Spawn, oft sogar noch von Strasse und Schiene entfernt. Die Kolonialbank schafft hier Abhilfe: Es ist jetzt möglich, in der Spendenhalle einen Spendentrichter zu beantragen! Somit muss für mögliche Spender nur der Weg bis zur Bank auf sich genommen werden und schon können die gewünschten Materialien, Items und Werkzeuge / Waffen in den entsprechenden Trichter geworfen werden. Dabei ist die Anzahl Kisten und Trichter unbegrenzt, sie werden bei Bedarf von uns direkt erweitert. Der Projektleiter erhält einen speziellen Zugang zu den Kisten des Spendentrichters und kann sich dort nach Bedarf bedienen.
Dieser Service ist übrigens vollkommen kostenlos, denn auch die Kolonialbank wird einen Trichter aufstellen, in welchem nicht benötigte Items und Blöcke an die Bank gespendet werden können (Zugänglich nur für Inhaber eines Spendentrichters).



ii) Schließfächer​

Bisher gibt es in der Kolonialbank Konten. Diese werden von den Mitarbeitern verwaltet und der Kontostand wird in einem Google Spreadsheet nachgeführt, um Missverständnissen vorzubeugen und Kontoauszüge erstellen zu können. Doch das ist bald vorbei! In Zukunft wird es Schließfächer geben, zu welchen der Inhaber Kistenrechte erhalten wird. Diese Schließfächer werden über die Bank zugänglich sein und nicht mehr von Mitarbeitern der Bank kontrolliert.

iii) Tresore​

Ein Schließfach reicht nicht aus? Dafür gibt es jetzt Tresorräume! In Tresorräumen werden viel mehr Truhen stehen, als dies mit Schließfächern möglich ist. Außerdem werden Tresorräume mit Werkzeugbänken, Öfen, Brauständen und Kesseln ausgestattet. Zusätzlich dazu wird es einen eigenen Zauberraum mit Level 30 Zaubertisch und Ambossen geben (zugänglich nur für Inhaber eines Tresorraums). Tresorräume sind verschließbar und nur vom Inhaber sowie von Bankangestellten zu öffnen. Sie sind außerdem jederzeit zugänglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
4) Markus’ Pferdehof​

a) Pferdehof​

Markus’ Pferdehof befindet sich direkt an der Südstrasse in Spawnnähe. Idyllisch gelegen bietet der Pferdehof mehrere Pferdeboxen, grossen Auslauf sowohl in Koppeln als auch in Henralberts anliegenden Wäldern und Wiesen. Der Hof ist ideal für eine Pferdezucht und den dazugehörigen Handel.



(Pferdehof im Bau)

b) Pferdehandel​

i) Rassen​

Markus’ Pferdehof verfügt über jede Pferderasse, die es in Minecraft gibt. Dadurch ist es dem Kunden möglich, jede nur erdenkliche Kombination zu erstehen. Dies sind Rappen, Schimmel, Füchse, Grauschimmel, Falben, Braune und Schwarzbraune mit allen möglichen Zeichnungen sowie Esel und Maultiere.



ii) Preise​

Auch die Preise lassen sich sehen. Bereits für 24 Eisen kann man sich ein Pferd nach Wahl züchten lassen. Zudem kann man sich für die Heimreise mit Pferd auch einen kostenlosen Sattel leihen. Sollte das nicht gewünscht sein, wird das Pferd auch bis zur gewünschten Zone geliefert, was 5 Eisenbarren kostet.

iii) Zucht​

Die Zucht für den Pferdehandel findet in einem grossen, unterirdisch gelegenen Stall statt. Über eine Treppe können auch Besucher dieses Areal jederzeit betreten und begutachten.

c) Jump ‘n Run Parcour​

Alatron und Markus haben gemeinsam einen sehr interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jump ‘n Run Parcour unter dem Pferdehof errichtet. Er ist für jeden über die Grotte am Fluss erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
5) Henralberts Wälder und Wiesen​

Ein weiterer Teil des Gesamtprojekts befindet sich auf momentan vier von Henralbert verwalteten Zonen. Auf diesen Zonen entsteht ein Landschaft mit Wäldern, Wiesen und Weiden, einem See, Flüssen, einem Dorf und vielen anderen Kleinigkeiten. Der Zonenkomplex, der für dieses Teilprojekt genutzt wird, besitzt einen fließenden Übergang zum Pferdehandel von Markus_Rost und ist nicht von der Südstraße einsehbar, aber wen die Entwicklung dieses Projekts ebenfalls interessiert, der kann einfach mal hinter dem Pferdehandel nachsehen und wird viel entdecken.



a) Wälder und Wiesen:​

i) Wälder​

Das Projekt besitzt zwei Wälder. Der erste Wald ist der Kohlewurz, seine Merkmale: Dunkel, Custom-Schwarzeichen und teilweise Podsolboden mit Ruinen. Der zweite Wald ist ein "normaler" Wald bestehend aus Custom-Eichen, -Fichten und -Birken. Er dient hauptsächlich als Abgrenzung der Wiesen zum Dorf hin und trägt den Namen Silberholz. In die Wälder sind noch einige Gebäude und Eastereggs verteilt, damit sich das erkunden auch lohnt, aber dazu werde ich hier nicht mehr sagen.

ii) Wiesen​

Zwischen den oben genannten Wäldern befinden sich die Wirtschaftsflächen der Landwirte, die Wiesen, Weiden und Felder beinhaltet. Hier werden alle möglichen Lebensmittel angebaut und auch ein paar Tiere gehalten, denn der Pferdehandel braucht den Auslauf. Auch hier gilt es wieder viel zu entdecken und auch hier werde ich an dieser Stelle keine weiteren Informationen verteilen. Schaut es euch einfach selbst an...



iii) See​

Angrenzend an das Silberholz liegt ein "kleiner" See. An diesem See spielt sich das übliche ab. Der heimische Fischer besitzt hier sein Eigenheim und betreibt nebenbei auch einen kleinen Bootsverleih mit dem man sich die an den See angrenzende Flusslandschaft näher ansehen kann. Achtung nichts für Nichtschwimmer! Der See besitzt zwei Zuflüsse in Form kleiner Bachläufe aus kleinen Quellen. Natürlich gibt es auch einen "Abfluss" und der beginnt in diesem Fall mit einem tosenden Wasserfall welcher in einen Fluss stürzt. Auch hier gibt es noch viel zu entdecken und tauchen lohnt sich in jedem Fall.

b) Rodhan​

Es handelt sich hierbei um eine Ansiedlung der heimischen Bevölkerung. Alle finden hier einen Platz und alle sind herzlich willkommen einzuziehen. Das Dorf besitzt noch keinen Namen jedoch wird sich demnächst bestimmt einer finden und der wird dann hier eingefügt.

i) Bewohner​

Bewohner dieses Dorfes kann jeder werden. Es gibt schon eine Anfangsbevölkerung, die aus der UW-Family besteht und als Entschädigung für den Abriss ihres Wohnhauses im Ort "hausen" darf. Die Projekt-Unterstützer bekommen auch jeweils ein Haus. Wenn ihr ein Haus bewohnen möchtet oder sogar eines bauen, dann meldet euch doch einfach bei Henralbert und wir gucken was sich einrichten lässt.

ii) Dienstleistungen​

Rodhan besitzt alles was ein normales Dorf besitzt und noch viel mehr. Es gibt einen Schmied für die Ausrüstung, einen Gasthof für Durchreisende und Einheimische, einen eigenen Markt zum handeln, ein Rathaus zum beschweren, einen Bäcker und einen Schlachter für die Verpflegung. Besondere Angebote die die Siedlung noch anbietet wären zum Beispiel der Bahnhof, ein eigenes Postamt und eine Handelsgilde und noch viel, viel mehr aber auch hier gilt selbst erkunden, denn wer weiß was sich in der Stadt noch so ereignet.

iii) Features​

Das Dorf besitzt einen Zugang zum Schnellgangsystem des Südens und besitzt somit eine direkte Verbindung zur Kolonialbank. Alles weitere ... ach ich wiederhole mich ... erkundet selbst.


Zum Projektthread

 
Zuletzt bearbeitet:
Badhor_title-01.png

6) Badhor​

Block für Block türmt er sich auf. Steile Felswände, hohe Spitzen und tiefe Seen, durchzogen von schmalen Felspfaden, etlichen Höhlen und überwuchert von Gräsern und Ranken, Moosen und Büschen. Gefährlich ist es hier, hoch droben in den Bergen. Manch ein Wanderer stürzte in die Tiefe, ward nie gefunden.
Badhor, den Richter, nennen sie ihn. Über die Unachtsamen und Leichtsinnigen richtet er, schickt sie in den Tod. Nur die begabtesten Wanderer und erfahrensten Bergsteiger bezwingen ihn, erreichen den Gipfel und werden mit einem traumhaften Panorama belohnt.





a) der Berg​

Nachdem Inubiribis' Sandsteinkathedrale nun endgültig Geschichte ist, entsteht im Westen des Projekts Südstrasse ein grosses Bergmassiv. Es verbindet die Berge von TMDs Sanktuarium an der Weststrasse mit der Calenhad'sche Kolonialbank an der Südstrasse und schliesst somit den Spawn im Südwesten ab. Teilweise sind die Bergspitzen auf über 150 Metern und bilden so eine wahrlich gigantische Kulisse, die das Projekt "Südstrasse" an seiner westlichen Grenze umfassen.



Durch diese überaus grosszügige Dimensionierung bildet Badhor (der "Richter") die Grundlage für einen völlig eigenen Teil des Projekts. Auf, in und unter ihm werden zahlreiche Wege, Pfade, Bäche, Wasserfälle und Höhlen sowie vereinzelte Häuser ihren Platz finden und ihre eigene, schaurig schöne Geschichte erzählen. Auch wird Badhor einen Teil des Rätsels beherbergen, welches bald in die Entwicklung geht.






b) Bahnhof​

Bald wird Badhor auch durch einen eigenen Bahnhof erschlossen. Die Südwestbahn führt bereits durch das Bergmassiv und die Bahnsteige werden in diesem Augenblick errichtet. Die Eisenbahn bedeutet für Badhor einen erheblichen Fortschritt, ist doch die Region jetzt viel schneller mit dem Süden verbunden, als man sich das in den kühnsten Träumen hätte wünschen können.
Der Bahnhof wird ein wichtiger Knotenpunkt in und um Badhor bilden, wo mehrere Strassen und Wege zusammenkommen. Vielleicht wird der Bahnhof auch ein, zwei Geheimnisse erhalten, aber Pssst!

Bilder zum Bahnhof folgen demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
7) Inubiribis Eisschloss​

Brr...​

Majestätisch ragt es auf dem Gletscher Badhors empor, Inubiribis' Eisschloss, von klirrender Kälte umgeben.



Noch ist es nur eine Idee, doch soll auf Badhor ein Eisschloss entstehen. Vorbild soll das Schloss aus Disneys "Frozen" sein. Es wird auf dem Gletscher, welcher hoch oben auf Badhor trohnt, zu stehen kommen und es wird zum einen Teil aus Stein, zum anderen Teil aus Eis gehauen werden. Versteckte Gänge und Kammern sind auch angedacht. Noch ist aber nicht viel mehr zum Eisschloss bekannt, auch konkrete Ideen haben wir noch keine. Doch das kommt noch, keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
8) Projektspenden​

Wie man sehr gut erkennen kann, sind wir wenige Spieler, die vieles vorhaben. Dementsprechend nehmen die Ressourcenbeschaffung und das XP-Farmen sehr viel Zeit in Anspruch. Zeit, die wir nicht immer haben. Deswegen werden wir auch Spenden entgegen nehmen.



a) Was brauchen wir?​

Wir brauchen vorwiegend Materialspenden in grossen Mengen, doch auch kleinere Spenden sind immer hilfreich. Dazu gehören Bruchstein, Stein, Steinziegel aller Art, Stämme und Bretter der Eiche, Schwarzeiche, Fichte und Akazie, normalen und gebrannten Lehm (in allen Farben), Erde, Grobe Erde, Kies, Myzel, Podsol, Sand, Glas, jede Form von Quarz, Glowstone, Redstonelampen, Seelaternen, Redstoneblöcke, Türen und Zäune sowie Zauntore aller Art, Öfen, Werkbänke, Braustände, Werfer und Spender, Kolben, Schleimblöcke und alle Erze (nur in Erzform).
Auch alle Nahrungsmittel und Agrarprodukte sowie Knochen (und -Mehl) sind gern gesehen!

b) Was brauchen wir nicht?​

Wir benötigen keine beschriebenen Bücher, Farbstoffe, Wolle, Schwerter und Bögen.
Diese Liste wird zudem erweitert.

c) Wo steht der Spender?​

Der Spender steht direkt an der Südstrasse bei der Kolonialbank, Koordinate Z 417.

d) Gibt es eine Spender-Tafel?​

Es wird voraussichtlich keine Spendertafel geben, auch nicht für Grossspenden. Wer allerdings grosse Spenden macht, kann - sofern gewünscht - anderweitig im Projekt verewigt werden, sei dies mit einem Schild irgendwo im Projekt, einem nach ihm benannten Platz, einer Strasse, einer Kreuzung... Wir werden uns da etwas mit den betroffenen Personen ausdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
9) Mitarbeit​

Hier werden alle Spieler genannt, die mehr als ein- oder zwei Mal an diesen Projekten gearbeitet haben und so wesentlich zu dessen Bestehen beitragen. Die Reihenfolge der Nennung ist hierbei unerheblich, sie erfolgt zufällig und hat nichts mit dem Wert der geleisteten Arbeit zu tun.

a) Projektleitung​

- Dom28inik
- Henralbert
- Phito_
- Scotty1928

b) regelmässige Mitarbeiter​

- Cuddlefish1
- RikuShadowclaw
- SueMcKenzie
- the_seppi
- Inubiribis
- Morrigu
- blockzerstoerer
- Assassin42
- Morock

c) gelegentliche Mitarbeiter​

- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
10) Schlusswort​

Wir möchten hiermit noch einmal allen Spielern danken, die uns bei diesen Projekten unterstützen, die uns besuchen und die uns weiter empfehlen. Ohne euch wäre es uns nicht möglich, das alles zu bewerkstelligen. Wir hoffen, dass euch das Projekt gefällt!


Es grüssen

Dom28inik, Henralbert, Phito_ und Scotty1928
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Das gesamte Projekt, so wie es vorgestellt ist, ist in Arbeit. Vieles ist noch nicht fertig oder gar nicht erst angefangen (von der Idee abgesehen). Es kann also durchaus sein, dass ihr etwas hier beschriebenes nicht vorfinden werdet!



Thema ab sofort für Kommentare, Anregungen und Fragen geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: CookieDieEule
Hallöchen,

Erstmal danke dass du/ihr euch die Zeit genommen habt, solch eine umfassende Projektvorstellung zu schreiben. Mich hat sie sehr gefesselt, nicht zu einfach aber auch nicht zu kompliziert. Und was ihr da alles auf die Beine stellen wollt, unfassbar. Da lohnt sich der ein oder andere Besuch auch mal. Und bei der nächsten Farmtour werd ich an euch denken :)
Worauf ich mich schon freue (soll jetzt nicht abwertend den anderen Projekten sein, alle sind toll) ist Luzif4's neues Rätsel, auch wenn ich weiß dass wieder einige Stunden/Tage und auch einige böse Wörter draufgehen werden, aber was solls.
Auch auf den Wald und das Dorf freu ich mich schon. Schöne und abwechslungsreiche Gebäude sind immer gut (ich bezweifle stark, dass ihr ein Dorf aus Cobble-, Dirt- und ähnlichen Bunkern baut) und wer weiß, vielleicht statte ich euch ab und zu, wenn ich mal Urlaub brauch, im Gasthaus einen Besuch ab.
Ein Jump'n'Run?! Ihr wollt mich doch fertigmachen oder? Aber trotzdem werd ich mich daran gerne auch versuchen.
Die Calenhad'sche Serverbank gibt es ja schon länger, auch wenn ich sie mir (dank den 0-3 FPS die ich da habe) noch nie wirklich genau angesehen hab. Aber ich bin froh, dass diese weiterhin besteht, ist ja soweit ein mächtiges Bauwerk mit vielen Details wo sich manche Server an architektonischer Leistung noch ne Scheibe oder zwei abschneiden können.

Auf jeden Fall, ich freu mich schon darauf, meine Entdeckungstouren zu starten. Hoffentlich vergess ich bei den ganzen tollen Sachen nicht, meine eigenen Sachen noch weiterzubauen...

Ganz ganz liebe Grüße,

eure Cookie...Galaxy...paperlapapp, suchts euch aus ;P
 
Ich würde schon gerne beim Eisschloß helfen, insbesondere bei der Planung. Nur, ich hab's dir ja schon gesagt, ich habe selber viel zu tun. Die Ideen in meinem Kopf müssen umgesetzt werden, sonst platzt er. ;)
 
Ich werde mir mal die gesamte Vorstellung durchlesen (aber jetzt nich)

Aber schaut auf den ersten Blick schon mal super umfangreich aus und sehr Deteilreich ausgearbeitet......
Ich kann nur sagen:

Hut ab

auch für diese Vorstellung hier ;)
Ich werd dann mal lesen ....

CIA KeK



Edit:

So alles durchgelesen ..... ausser das Eisschloss das fehlt noch ;)
Ich kann mich nur wiederholen

hut ab.


Was die Spenden angeht ich hab vieles was ihr gebrauchen könntet ist nur die frage wie alles zu euch schaffen :p :D

Grosse Ziele habt ihr ;) ich hoffe ihr schafft sie alle

CIA KeK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler