Rikus Laden für Zauberey und Hexerey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Jan 2015
3.439
Liebe Community,

heute stelle ich euch meinen Zauberladen vor.

Hier eine Preisliste für alle Zauber, die angeboten werden.

Verzauberung
Preis in Diamanten
Schärfe IV / V2 / 4 Diamanten
Bann IV / V2 / 4 Diamanten
Nemesis der Gliederfüßer IV / V1 / 2 Diamanten
Rückstoß II3 Diamanten
Verbrennung II3 Diamanten
Plünderung III4 Diamanten
Effizienz IV / V2 / 4 Diamanten
Glück III3 Diamanten
Behutsamkeit I3 Diamanten
Köder III3 Diamanten
Glück des Meeres III4 Diamanten
Stärke IV / V2 / 4 Diamanten
Schlag II2 Diamanten
Flamme I3 Diamanten
Unendlich I3 Diamanten
Schutz IV3 Diamanten
Schusssicher IV2 Diamanten
Explosionsschutz IV2 Diamanten
Feuerschutz IV2 Diamanten
Atmung III4 Diamanten
Wasseraffinität I2 Diamanten
Dornen III4 Diamanten
Wasserläufer III3 Diamanten
Eisläufer II4 Diamanten
Federfall IV3 Diamanten
Haltbarkeit III4 Diamanten
Reparatur4 Diamanten

Alle Preise sind natürlich verhandelbar. Es gelten die Devisenkurse der calenhad'schen Nationalbank. Smaragde und auch Vote-Taler werden nicht als gängige Zahlungsmittel anerkannt.


Mehrfachverzauberungen:
Manchmal werden Bücher mit mehreren Verzauberungen angeboten. Dabei richtet sich der Preis nach folgendem Kriterium:

- Können alle Verzauberungen auf ein Werkzeug übernommen werden (z.B. Stärke IV und Schlag II auf einem Buch),
dann wird der Preis aus den Einzelpreisen zusammengesetzt.

- Ist es nicht möglich, alle Verzauberungen zu übernehmen (z.B. Bann IV und Glück des Meeres III), dann berechnet sich der Preis aus der Summe der Einzelverzauberungen, geteilt duch das Doppelte der Zauberanzahl.

Bei oben genannten Beispiel wäre das (4 Dias + 6 Dias)/(2*2 Zauber)=2,5 Dias -> rund 3 Dias.
Brüche werden entsprechend den Rundungsregeln gerundet.

Häufiger werden diese Bücher versteigert.

Es ist möglich, Bücher, sofern sie nicht vorrätig sind, inGame oder per PN zu bestellen. Dabei wird eine Zusatzgebühr von 2 Diamanten erhoben, da ich die Bücher dann individuell anfertige. Ich bin auch bereit, bestimmte Werkzeuge, Waffen und Rüstungen herzustellen, diese werden immer als Bestellung behandelt. Der Preis richtet sich dann gegebenenfalls* nach den Materialkosten , auf die die einzelnen Preise für die Zauber addiert werden. Ich gewähre normalerweise keine Rabatte auf Massenbestellungen.

*Meist sind die Materialien in ausreichender Menge vorhanden oder leicht zu besorgen. Dann werden Materialkosten vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Laden schon besichtigt und werde auch gelegentlich vorbeikommen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie Bezahlung und Empfang der Verzauberungen funktioniert.

Hier ein kleines Bild für dich, vielleicht möchtest du es oben voranstellen? (Oder weiter ausschneiden?)

Rikus_Zauberladen_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Ich finde das Buch mit Behutsamkeit etwas überteuert, da man dieses auch bei den Dorfbewohnern am Spawn für 10 Smaragde und 1 Buch bekommt.
 
[...] Mir ist nur nicht ganz klar, wie Bezahlung und Empfang der Verzauberungen funktioniert.[...]

Ich bin noch am Überlegen, ob ich in den Laden einen kleinen Tauschraum integriere. Ansonsten tauscht man direkt im Laden auf Vertrauensbasis oder im Tauschraum.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das Buch mit Behutsamkeit etwas überteuert, da man dieses auch bei den Dorfbewohnern am Spawn für 10 Smaragde und 1 Buch bekommt.

Mag sein, ist auch einer der Gründe, warum die Preisgestaltung ein wenig schwierig ist. Aber wie du dir sicher vorstellen kannst, möchte ich das Buch auch nicht für 1 oder 2 Dias verkaufen. :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Danke!

Ich möchte mich bei @RikuShadowclaw bedanken, er hat mir ein gutes geschäft mit netter Bedienung und günstigen Preisen ermöglicht. Der Laden bietet ein Super Preis/Leistungsverhältnis und eine kompetent Verkaufsberatung! Ich werde den Laden auch weiterhin ausnehmen und entschuldige mich für die Verzögerung meinerseits. Ich kann, wie gesagt, das Geschäft nur empfehlen!

Ein glücklicher Kunde, bekannt als bogenstr11
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_ und Relega
Anmerkungen zum Thema "Verzauberungen in 1.9"

Werte Mitspieler,

da der Release von 1.9 mit großen Schritten naht, möchte ich etwas über die neuen Verzauberungen Frost Walker II und Mending verlieren.

Diese Verzauberungen sind aufgrund der Tatsache, dass sie nicht im Zaubertisch erhaltbar sind, bis auf Weiteres NICHT bei mir erhältlich.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Na dann, hoffen wir das so ein Villager dann in den Villagermarkt gestellt wird, besonders beim PVP währe das sicher nützlich und wenn nicht, könnte man Frost walker vermutlich zu Preisen über 30 Dias verkaufen...
 
Werte Mitspieler

Da nun heute das neue Vote-System veröffentlicht wurde, möchte ich etwas zu den Vote-Talern verlieren. Dadurch, dass diese Taler vom Prinzip nur durch Voten generiert werden und sie abgesehen vom Vote-Shop keinen Gegenwert besitzen, werde ich sie nicht als Zahlungsmittel akzeptieren, zumal sie auch nur in begrenzter Menge zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und holt euch für die Taler lieber ein Glas Nutella, oder so. :D
 
Werte Mitspieler,

da 1.9 veröffentlich wurde, möchte ich euch meine Pläne der Preisgestaltung bekannt geben.

Aktuell berechne ich die Preise nach der anzunehmenden sechsfachen Haltbarkeit, die ein Werkzeug haben kann, wenn es am Amboss repariert wird. Jedes Schmieden verringert effektiv die Lebensdauer des Werkzeuges, sodass ich das in meinen Preisen berücksichtige. Sobald ich "Reparatur" (Mending) anbiete, fällt diese Regelung für alle Bestellungen mit "Reparatur" weg!

Grund dafür ist die Tatsache, dass Werkzeuge mit dieser Verzauberung prinzipiell nie wieder repariert werden müssen und damit weit über ihre Lebenserwartung hinaus nutzbar bleiben. Über Preise werde ich euch informieren, sobald mir "Frostläufer" und "Reparatur" zur Verfügung stehen.
 
Preisanpassung:

Aufgrund aktueller Begebenheiten sind die Preise vieler Bücher auf ein Preisniveau von 2-4 Diamanten gesenkt worden. Des Weiteren wird das Fertigen von Werkzeugen, Rüstungen und Waffen als Bestellung gewertet und mit einem Preisaufschlag von zwei Diamanten quittiert.

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler