Minecraft Technik

So, dann will ich den Thread mal einweihen ^^
Hab hier ein kompaktes und relativ schnelles T-Flip-Flop aus 4 Spendern:
Anhang anzeigen 2015-03-19_13.10.45.png
Die Spender bilden einen Kreis, geben ein Item immer an den nächsten weiter. Mit einem Impuls werden alle 4 Stück ausgelöst, das Item bewegt sich dann immer 2 Spender weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
@ und dann den kompletten (!) Namen dahinter. Das wird dann automatisch in ein Mention-BB-Code umgewandelt, durch welchen das @ entfällt.
 
Und was macht man damit? Anwendungen?

Ein einfaches Beispiel für die Nutzung eines T-Flip-Flop: Eine Tür, die auf Knopfdruck auf- oder zugemacht wird (also wo der Knopf wie ein Hebel wirkt). Wenn man diese Schaltung mit mehreren Knöpfen ansteuert, hat man eine Art "Lichtschalter-System" wie in einem Treppenhaus: Jeder Schalter kann diese Schaltung (und das, was dahinter hängt) Ein- oder Ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich würde gerne die ein oder andere Variante für eine normale 4x4-Pistontür in der Redstonewelt sehen. Momentan sind die einzigen die hohle 4x4-Tür mit der Rückplatte sowie das Monstrum im hintergrund.

Viele, die im Singelplayer einwandfrei funktioniert haben, hatten auf dem Server recht zufällige Fehler.
Auch wären mehrere Varinaten praktisch, da man dann z.B. Möglichkeiten hätte, eher in die Tiefe/Höhe oder in die Breite zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DasHolzundIch
Hi mir sind bei meinem Besuch paar Sachen aufgefallen,
  • Jeder kann Verzögerung von Repeatern verstellen, was irgendwann darin resultieren dürfte dass die meisten Schaltungen aufgrund Timingprobleme nicht mehr funktionieren
  • Aus Itemrahmen kann jeder Items rausnehmen und durch andere ersetzen, vielleicht könnte hier ein ähnliches Rechtesystem wie auf dem Hauptserver helfen?
  • und zu guter letzt die Warnung welche im globalen Chat ausgegeben wird wenn jemand mit dem Zeppelin zu tief fliegt wird so schnell gespammt, dass normales schreiben unmöglich ist

Coole Arbeit mit der Redstonewelt das Update auf 1.9 ist richtig gut geworden
 
Hallo zusammen,

ich habe letztens versucht auf dem Server einen Lorenspeicher zu bauen. Dies hat leider nicht ganz funktioniert. Es gabe nämlich Probleme die Minecarts unten durch die Falltür wieder auf die Reise zu schieken. Ich hatte die Variante 1 von den Lorenspeicher ausgewählt. https://technic-de.gamepedia.com/Schienenverkehrsanlagen/Lorenspeicher_(Redstone)

Auserdem gab es mit dem Güterbahnhof Variante1 das Problem, dass die Lore sich nicht beladen lasse wolte. https://technic-de.gamepedia.com/Schienenverkehrsanlagen/Güterbahnhof_(Redstone) Beide Sachen habe ich zuerst in der Einzelspieler Downloadwelt ausprobiert da hat alles funktioniert.
 
Die Variante 1 funktioniert aber schon.
Habe es eben getestet.
2018-03-09_12.11.43.png
2018-03-09_12.11.49.png

Also die Falltür lässt die Lore durch wenn sie schliesst. Solange sie offen ist, lässt sie die Lore nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und tth2507
Ich persönlich benutze Befehlsblöcke nur noch um den Syntax von Befehlen zu überprüfen, falls eine Funktion sich nicht ausführen lässt. Als ich mit ein paar Leuten in der 1.12 angefangen habe eine an Fallout angelehnte Adventure-Map zu bauen (die technisch auch relativ komplex aufgebaut war), wurden zwei Befehlsblöcke verbaut (einer um die Map zu starten und einer als Dekoration). One-Commands etc. zu entwickeln ist mittlerweile eigentlich unnötig geworden, weil man nur sehr (sehr sehr sehr) eingeschränkte Möglichkeiten hat, die Nutzer des One-Commands einen hässlichen Cube in ihrer Welt herum stehen haben müssen und der Chunk auch noch geladen sein muss (ok, es gibt jetzt "/forceload", aber es ist trotzdem nervig). Außerdem beinhaltet das Datenpaket, an dem ich derzeit arbeite, etwas mehr als 3000 Befehle. Baut das mal mit Befehlsblöcken :p (und selbst für den Fall, dass man es schafft würden Teile davon nicht funktionieren, weil ich Aliasse und Beutetabellen verwendet habe). Dazu kommt noch der Aspekt, dass man im Nachhinein vielleicht noch etwas an der Technik bearbeiten möchte ...

Wer Interesse an Datenpaketen hat, kann sich ja mal diese Videos hier anschauen: TTB Season 2, "Forgery Datapack", Foolish Squids und Creatures++ . Es gibt auch einen Datapack-Discord-Server auf dem Datenpaket-Entwickler ihre Kreationen vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Mod, kein Plugin, sondern ein Datenpaket!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler