Mittelalterstadt Hochfurth

Spendentrichter funktionieren nicht, die Erfahrung hab ich auch machen müssen. Wenn überhaupt landet Kram drin, den man getrost gleich entsorgen kann

Hm, ich frage mich, warum. Vielleicht ist der Vorgang zu anonym? Ob man da etwas mit der Kolonialbank von @Scotty1928 arrangieren kann, z.B. ein Spendenkonto, so dass man die Spender namentlich nachvollziehen und später auf Tafeln oder im Forum ehren kann?
 
Hm, ich frage mich, warum. Vielleicht ist der Vorgang zu anonym? Ob man da etwas mit der Kolonialbank von @Scotty1928 arrangieren kann, z.B. ein Spendenkonto, so dass man die Spender namentlich nachvollziehen und später auf Tafeln oder im Forum ehren kann?

Darüber liesse sich natürlich reden. Platz dazu habe ich und oft genug anwesend bin ich auch.
Ich werde demnächst mal einige Gedanken dazu in meiner Projektvorstellung veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Majofan21
arturoog hat nun ebenso die vollen Admin Rechte auf dem Berg/Minen Dorf von Malorkith. Ich hab ihn auch informiert :).
Falls sich zufällig wer berufen fühlt, das dortige Dorf in der Berglandschaft weiter zu bauen, weil er sich gerne mit der Thematik Minen/Bergarbeiter (und vllt Holzfäller/Holzumschlageplatz) außeinander setzten will, soll er sich fix bei mir melden.
 
Update

Es ist mal wieder Zeit, euch zu informieren, was ich in letzter Zeit so auf meiner Zone gebaut habe.

1. Der Hafenbereich

Wie schon im Newsvideo zu sehen war, hat meine Stadt inzwischen einen kleinen Hafen. Ein markantes Gebäude ist das Große Handelsspeicherhaus, welches auf fünf Stockwerken Platz für Waren aller Art bietet und über diverse Hebevorrichtungen und Kräne verfügt. Nebendran soll demnächst noch ein zweites, nicht ganz so hohes Handelsspeicherhaus entstehen. Außerdem habe ich in unmittelbarer Nähe bereits den Marktplatz gepflastert, auf dem die am Hafen umgeschlagenen Waren direkt verkauft werden können.
Hier ein paar Bilder bei Tageslicht und mit natürlichem vanilla-Aroma :D :
Anhang anzeigen 2015-05-08_14.38.42.pngAnhang anzeigen 2015-05-08_14.39.27.png

2. Burg Stolzenfels

Zum Schutz der Bewohner einer mittelalterlichen Stadt darf auch eine Burg nicht fehlen! Diese wächst momentan auf einem Berg über der Stadt in den Himmel. An der besonders flachen Flanke des Berges gibt es zur besseren Verteidigung eine Zitadelle. Da mir das Zickzackmuster auf dem Dach des Handelsspeicherhauses so gut gefiel, habe ich es sogleich beim Dach der Burg wieder aufgegriffen. Die Burg ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch ein Hauptgebäude und ein Turm.
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 2015-05-06_21.14.44.pngAnhang anzeigen 2015-05-06_21.16.12.pngAnhang anzeigen 2015-05-08_15.39.12.png

3. Was kommt als nächstes?

Nächtes großes Projekt ist das Rathaus, welches auf dem Berg, für den ich kürzlich eine Vergrößerung beantragt habe, entstehen soll.
Was Die Zone von Malorkith betrifft, so bin ich gerade dabei diese mit einer kleinen Talbrücke an meine Stadt anzubinden.

Du hast Anregungen, Fragen, Lob, Kritik? Hier posten!
 
Update:

Hier mal wieder ein Update was den Baufortschritt angeht:

Hafenbereich fertiggestellt:

Der Hafenbereich ist nun komplett von Häusern umgeben. Das zweite Handelsspeicherhaus ist gebaut und eingerichtet. Es gibt diverse Krankonstruktionen zu besichtigen. Bilder:
Anhang anzeigen 2015-06-05_15.56.45.pngAnhang anzeigen 2015-06-05_15.49.13.png

Rathaus:

Die Stadt Hochfurth hat nun ein großes prächtiges Rathaus, es steht auf einem Berg hoch über den Dächern. Es verfügt unter anderem über einen Uhrturm mit Wendeltreppe sowie mehrere Balkons. Momentan ist es noch uneingerichtet, dies soll sich demnächst ändern, dann soll es Schatzkammer, Weinkeller, Großen Ratssaal, Stadtarchiv und Privatwohnung des Bürgermeisters beinhalten.
Bilder:
Anhang anzeigen 2015-06-05_15.54.25.pngAnhang anzeigen 2015-05-29_18.37.04.pngAnhang anzeigen 2015-05-28_19.09.45.png

Verkauf von Häusern:

Wie manche von euch vielleicht schon festgestellt haben, sind die meisten Häuser in meiner Stadt innen leer und uneingerichtet. Dies liegt ganz einfach daran, dass ich nicht so gerne einrichte :(
Deswegen wird es ab jetzt für euch möglich sein, ein Haus in meiner Stadt zu erwerben und einzurichten. Als Kaufpreis dachte ich an eine Sachspende von ungefähr 7 Stacks Holz (beliebige Sorte, am liebsten nehme ich jedoch Eiche) oder etwas anderes gleichwertiges. Dies entspricht ungefähr den Baukosten für ein Großes Fachwerkhaus. Ihr könnt dies natürlich auch in meiner Abwesenheit in meinen Spendentrichter tun, müsst mir dann jedoch eine PN schreiben oder ein Buch mit Namen und Spendensumme dazulegen, damit ich weiß wer gespendet hat. Leute die bereits gespendet haben müssen entsprechend weniger zahlen.
Nachdem die entsprechende Spendensumme bei mit eingegangen ist, könnt euch ein Haus frei aussuchen. Ihr erhaltet dann eine persönliche Subzone um das Haus mit allen Rechten außer Administrate.

Es stehen jedoch nicht alle Häuser zum Verkauf. Nicht zum Verkauf stehen:
- Öffentliche Gebäude (Rathaus, Kloster, Handelsspeicherhäuser etc.)
- Bereits von mir eingerichtete Gebäude
- Bereits verkaufte Gebäude (Momentan haben bereits die Vielspender @Majofan21 und @BrainProtest ein Haus von mir erhalten)
- Gebäude mit anderen wichtigen Sachen (z.B mit Zugang zur Monsterfarm oder zur verlassenen Mine

Es gelten folgende Regeln:
(1) Es wird erwartet, dass ihr euer Haus schön einrichtet.
(2) Es gelten dabei die normalen Bauregeln. Insbesondere Griefing ist verboten und wird umgehend gemeldet.
(3) Veränderungen an Außenfassade und Dach sind nur in Absprache mit mir erlaubt.
(4) Für auf meiner Zone verlorene Items keine Haftung.

Ich freue mich auf viele Interessenten!


Ich werde außerdem demnächst mal den Startpost überarbeiten und in eine Bildergalerie verwandeln, damit dies zu einer richtig guten Projektvorstellung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht mit meiner eigenen Zone so beschäftigt wäre würde ich es ja gerne machen - mal etwas Anderes... ;)

Was ich dir schon länger sagen wollte - nachdem ich deine Stadt unsicher gemacht habe - es fehlt was. Sie ist wunderschön, besonders der Teil um den Fluß rum (Bamberg!), aber alles ist etwas zu - schön, geleckt. Ein Grashalm hier und da oder ein falscher Stein würde deine Stadt etwas lebendiger machen. Falls du das schon gemacht hast, seit ich dort war nehme ich alles zurück :)
 
Was ich dir schon länger sagen wollte - nachdem ich deine Stadt unsicher gemacht habe - es fehlt was. Sie ist wunderschön, besonders der Teil um den Fluß rum (Bamberg!), aber alles ist etwas zu - schön, geleckt. Ein Grashalm hier und da oder ein falscher Stein würde deine Stadt etwas lebendiger machen. Falls du das schon gemacht hast, seit ich dort war nehme ich alles zurück :)

Deine Kritik ist berechtigt, ich sollte mir mal abgewöhnen einfach eine Wand aus reinen Steinziegeln zu bauen und dann hinterher zu vergessen, sie zu verschönern:S
Ansonsten bemühe ich mich sehr, es abwechslungsreich zu gestalten, ich habe die Berghänge und Mauern schon mit sehr viel Laub und einigen Blumen begrünt, aber vieleicht noch nicht genug. Was das Straßenpflaster angeht gebe ich mir besonders große Mühe es schäbig und abgenutzt aussehen zu lassen, aber vieleicht war das bei deinem letzten Besuch noch nicht der Fall.
Was die Fachwerkfassaden betrifft, sehe ich wenig Potential sie verdreckter aussehen zu lassen, da es kein rissiges bzw. verwittertes Holz gibt. Ich könnte höchstens einen Teil des Schnees durch Wolle ersetzen um es fleckger aussehen zu lassen. An den Fassaden runterwachsendes Laub mag ich nicht so gern, da es gleich einen ganzen Meter vorsteht. Vielleicht könnte ich aber noch ein paar mehr Lianen einbauen.
 
Abwechslungsreich sind deine Sachen schon, vielleicht etwas zu perfekt. Wie gesagt, ich mag den gelegentlichen deplazierten Grashalm. Ein kleiner Baum, der auf einem Dach wächst. "Informal Green" nennt man das heute. Aber ich weiß, wie schwierig es ist, etwas schäbig aussehen zu lassen. Mein ursprüngliches Pfahlhüttendorf wollte ich etwas heruntergekommen haben - geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: arturoog
Update

Ich habe mal wieder an Burg Stolzenfels weitergebaut. Ein weiteres Gebäude, ein Turm und ein großes Stück Mauer sind hinzugekommen, damit ist die Burg fertiggestellt (mal abgesehen von der Inneneinrichtung). Bei den Bauarbeiten habe ich auch einige alte, langweilig gestaltete Mauern wieder abgerissen und schöner gestaltet. Ich habe dabei viel mit Bruchsteinmauern und Steinziegeltreppen experimentiert, das ist dabei herausgekommen:
Anhang anzeigen 2015-06-28_12.28.10.png

Nun zur kürzlich gestarteten Verkaufsaktion:

Es hat sich enttäuschenderweise noch niemand gemeldet D: .

Woran liegt das wohl? Hat euch die Formulierung "Es wird erwartet, dass ihr euer Haus schön einrichtet" abgeschreckt?
Ich kann euch versichern, dass ihr keine Angst haben braucht, meinen Ansprüchen nicht zu genügen. Selbst wenn ein Haus mal nicht so super eingerichtet ist, fällt es ja von Außen nicht sofort auf und ist mir daher relativ egal. Ich erwarte nicht mal, dass eure Einrichtung besonders mittelalterlich aussieht.
Ich habe außerdem den Preis auf 7 Stacks Holz reduziert (im oberen Post geändert).

Die Verkaufsaktion wird außerdem vorrübergehend ausgesetzt, da ich ab Morgen 3 Wochen in Urlaub bin. Ich würde mich freuen, wenn ich nach meiner Rückkehr einen gut gefüllten Spendentrichter und einige PNs mit Anfragen auf Häuserverkauf vorfinden würde. In meiner Abwesenheit getätigte Spenden sind bei der Aktion natürlich weiterhin gültig, sofern ihr mir eine PN oder ein Buch mit Name und Spendensumme schreibt.

Bis bald,
arturoog
 
@arturoog nein, die Formulierung "Es wird erwartet, dass ihr euer Haus schön einrichtet" hat mich nicht abgeschreckt. Eher der Kaufpreis aber diesen hast du ja jetzt gesenkt. Auch hab ich ja selbst so manch Projekt und ich fürchte, dass der Tag bei 24 Sunden bleibt. :D

Somit ringe ich mich jetzt doch und trotzdem durch bei dir ein Haus zu kaufen, da ich deine Stadt echt schön gestaltet finde und dazu beitragen will, dass auch hinter den Fassaden so manch eine Überaschung bereit steht. Nun muss ich nur noch farmen gehen. :|
Nimmst du dark oak an?

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: arturoog
Ganz ehrlich, ich würde eher erwarten dass du mir was zahlst damit ich dein Haus einrichte, nicht umgekehrt. Dass du mich bezahlst für meine Arbeit und Kreativität und dafür, dass ich dir mit etwas helfe worauf du keine Lust hast. Dort wohnen werde ich ja nicht. Klar, deine Stadt ist sehr schön und manche mögen es als Privileg ansehen, dort ein Haus einrichten zu dürfen. Vielleicht kommen ja mehr, wenn sie nichts zahlen müssten ;). Aber da gibt es auch noch Zereberus Städtchen undein anderes großesSchloß wartet auch auf eine Einrichtung.

In Terra Invisibilis habe ich zwar mein Holz mitgebracht, was ich sonst noch brauchte hat mir @Sonderling zur Verfügung gestellt. Und dort konnte ich Werbung für mein Gebiet machen, was bei dir ja flachfallen würde.

Vielleicht solltest du dein Konzept nochmals überdenken :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
So, ich bin wieder da und lasse neue Fachwerkhäuser in den Himmel wachsen!

@Mintika : Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Du hast schon recht, angesichts der ausbleibenden Kundschaft sollte ich eher darum betteln, dass Leute mir einrichten helfen und es nicht als teures Privileg darstellen, in meiner Stadt wohnen zu dürfen.
Ich fürchte allerdings, wenn ich meine Häuser kostenlos herschenken würde, würden sich einige Leute schnell die größten Häuser sichern, nur um sie dann ewig leerstehen zu lassen. Wenn es was kostet ist man eher geneigt was draus zu machen. Außerdem möchte ich nicht einfach so an jeden Rechte auf meiner Zone vergeben.
In der Vergangenheit hat es außerdem meine erhaltenen Spenden erheblich gesteigert, Leuten zu sagen: "Wenn ihr viel spendet, könnt ihr ein Haus bekommen".
Es ist auch nicht so gedacht, dass ihr die 7 Stacks Holz bezahlen müsst, um das "Privileg", in meiner Stadt wohnen zu dürfen, zu genießen. Vielmehr sind sie als Spende gedacht, die mir hilft meine Stadt schneller zu bauen.
Im übrigen stehe ich euch beim Einrichten eures Hauses gerne mit dem ein oder anderen Item aus meinem Lager zur Verfügung.
Und wenn ihr auf den Schildern in eurem Haus ein bisschen Werbung für eure eigene Zone macht, hab ich auch nichts dagegen.

Ich denke der Hauptgrund, warum so wenig Leute ein Haus wollen, ist der Zeitmangel und nicht der Preis.

Es bleibt also erst mal alles beim alten, die Verkaufsaktion läuft wieder. Wenn jemand ein Haus möchte, aber mit dem Preis unzufrieden ist, soll er mich gerne anschreiben. Preise sind bei mir grundsätzlich verhandelbar.
 
Ok, deine Argumente haben was für sich und 7 Stack Holz sind jetzt nicht zu viel.

Mal schaun, wenn ich nach dem Wochenende wieder da bin und dran denke komme ich vorbei, um mich nochmals umzuschauen. Wäre vielleicht eine schöne Abwechslung für mich ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: arturoog
Update

Nach langer Zeit hier mal wieder eine Info, was ich so treibe auf meiner Zone:

1. Neue Häuser

Es sind viele neue Fachwerkhäuser entstanden, vor allem im bereich der ehemaligen Zone von Halm (im Südwesten der Stadt). Zudem wurden einige Häuser verkauft und eingerichtet.

Seit heute Morgen hat Hochfurth außerdem eine Wassermühle am südlichen Flussabschnitt. Im inneren können große Zahnräder und Mahlsteine zum Mahlen von Getreide besichtigt werden. Ein Bootsanleger zur Anlieferung und Abholung ist geplant.

2015-08-25_12.51.49.png

2. Palast unter der Erde (geplant)

Da der Platz auf meinen Zonen langsam aber stetig knapp wird, habe ich mich entschlossen, in Hochfurth auch unterirdisch zu bauen.
Die Idee: Es gibt im Untergrund einen uralten, vergessenen Palast mit prächtigen Gewölbehallen und -gängen, labyrintartigen Minenschächten und Höhlen etc. . Zentrum der Anlage soll ein tiefes rundes Loch werden, mit Treppenhaus und Gängen auf vielen verschiedenen Stockwerken (Ich gebe zu, das ist ein wenig von Äradur abgekupfert :rolleyes: ). Die Kathedrale wurde direkt über dem Palast errichtet und die obersten Gewölbe als Krypta genutzt, später ist dann neben der Kathedrale das riesige Gewölbe über dem runden Loch eingestürzt und hat ein Fachwerkhaus zur Hälfte mitgerissen.
Eben dieses runde Loch ist schon fast fertiggestellt, ein provisorischer Zugang zum Treppenhaus ist momentan links neben dem Altarraum in der Kathedrale zu finden.

2015-08-18_18.43.27.png2015-08-17_23.14.44.png

Ich freue mich auf eure Anregungen!

LG arturoog
 
Update:

Die Stadt Hochfurth hat nun eine richtige, ordentliche Projektvorstellung! Ich habe den Startpost dieses Themas grundlegend überarbeitet und buddle dieses Thema hiemit aus den Tiefen des Forums aus ^^

Ich möchte hiermit auch mal wieder ein bisschen Werbung für meinen Häuserverkauf machen. Es stehen noch sehr viele Gebäude leer und warten darauf, Bewohner zu finden!
Da meine Holzvorräte im Moment sehr gut gefüllt sind, wurde der Preis auf 4 Stacks Holz gesenkt (früher 7 Stacks Holz).
Nähere Informationen bitte dem neuen Startpost entnehmen.
 
Die Projektvorstellung hast du wirklich gut geschrieben, jedoch konnte ich einen Rechtschribfehler finden. :p
Dein Bauwerke sehen auch sehr gut aus (dagegen sind meine Bauwerke im Vergleich nur "Cobblebunker" :S), mach so weiter. :thumbsup:

Ich hatte schon mal vor, ein Haus bei dir zu kaufen, das Warten (vergessen) hat sich dann für mich gelohnt. Trotzdem müsste ich noch Holz farmen. (Hab nähmlich nichts.)
 
Die Stadt Hochfurt ist neben @TMD 's Sanktuarium eines der schönsten Projekte auf Uwmc. Ich bin von deiner Arbeit sehr begeistert und werde weiterhin mit Spenden unterstützen.

Und Spielern, die sich aufgrund von "unkreativer Neigungen" nicht in der Lage fühlen, sich selbst ein schönes Haus zu bauen, werde ich deinen Namen nennen und ihnen empfehlen, ein Haus in deiner Stadt zu beziehen. Abgesehen davon hat man dank Projektporter ja quasie einen "Homepunkt" direkt am Stadteingang, und kann /sethome für andere Zwecke nutzen. Wer diesen Vorteil noch nicht erkannt hat, kann sich darüber ja Mal Gedanken machen ;) .

Gruß
Zahlchen
 
Die Stadt sieht super aus, und Ich liebe den Mittelalterbaustil.
Hab im Hafen der Stadt auf einer Insel mir eine Burg gebaut, wegen der schönen Kulisse.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler