Adventskalender à la maua1

maua1

Trusty
13 Jan 2020
890
Schön dass du hier bist. :thumbsup:
Jetzt sollst du natürlich nicht umsonst gekommen sein, also kannst du auch gleich etwas gewinnen.

Um was geht es?
Ich verlose unter allen Teilnehmenden vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember verschiedene Dinge, die ungefähr zwischen 1 und 10 Dias wert sind. Am ersten Tag bekommt zum Beispiel Spieler 1 einen Diamant, Spieler 2 zwei Diamanten und Spieler 3 drei Diamanten. Eine maximale Anzahl wie oft man gewinnen kann gibt es nicht.

Wie nehme ich teil?
Um teilzunehmen musst du einfach nur dem nächsten Beitrag ein "Gefällt mir" geben. Wenn du nicht im Forum angemeldet bist, dann schreibe mir eine Nachricht, dass du mitmachen willst mit /post im Spiel.

Wertvollere Gewinne
Es wird auch wertvollere Gewinne geben. Damit meine ich Dinge die zwischen 30 und 60 Dias wert sind. Davon gibt es genau 7 Stück. Diese werden am ersten, am zweiten, am dritten und am vierten Advent und am 6. am 12. und am 24. Dezember verlost. Damit man nicht alles bekommt ohne etwas getan zu haben, habe ich mir 7 Fragen überlegt, dessen Antwort ihr mir in einer Unterhaltung im Forum oder mit /post im Spiel schicken könnt. Die Fragen werde ich immer eine Woche vor dem jeweiligen Tag bekannt geben. Neben diesen 7 Sachen könnt ihr nochmal etwas gewinnen. Wer nämlich von den 7 Fragen die meisten richtig beantwortet hat bekommt noch Spenden. Sollten mehrere gleich viele Fragen richtig beantwortet haben, werden die Spenden möglichst gleichmäßig aufgeteilt. Genaueres zu diesen Spenden steht weiter unten.

Wie bekomme ich die Sachen die ich gewonnen habe?
Alle Sachen die ihr gewonnen habt, werde ich euch wichteln, damit ich nicht mit jedem einzeln etwas ausmachen muss oder ähnliches.

Spenden
Wenn du etwas für das Event spenden möchtest, dann schreib mir was du spenden möchtest. Für was die Spenden verwendet werden steht weiter oben. Wenn der Gewinner von den Spenden feststeht, werde ich den Spendern schreiben an wen sie diese wichteln sollen.
Ihr müsst natürlich nicht nur für das Event spenden, sondern könnt auch für mich spenden, weil ich alle Gewinne selber finanziert habe. Hierfür müsst ihr mir natürlich nicht schreiben.

Weitere Informationen
Die richtigen Antworten für die Fragen schreibe ich immer mit in diesen Beitrag wenn der Gewinner dieser Frage feststeht.
Dieses Event gab es schon in den beiden Vorjahren. Falls ihr dort nochmal nachschauen wollt könnt ihr das hier:
2021: https://uwmc.de/p317070
2020: https://uwmc.de/p273078
Wenn es noch Fragen gibt, dann könnt ihr diese gerne stellen.

Kurz zusammengefasst
-nächstem Beitrag "Gefällt mir" geben
-jeden Tag 3 Gewinner
-7 mal Frage beantworten und mir schreiben
-Fragen kommen eine Woche vorher
-Spieler mit meisten richtigen Antworten bekommt Spenden gewichtet

1. Dezember
1 Stack Kohleblöcke - Lonely_Wolf2
2 Stacks Kohleblöcke - Fuxteufel
3 Stacks Kohleblöcke - _nachtaktive_

2. Dezember
16 Obsidian - Gundal
32 Obsidian - DerHaPo
48 Obsidian - Endersteve_11

3. Dezember
1 Diamant - Gibraltarbabe
2 Diamanten - Endersteve_11
3 Diamanten - _nachtaktive_

4. Dezember
16 Goldbarren - SamyPro
32 Goldbarren - Gundal
48 Goldbarren - HrDoom

5. Dezember
32 Amethystscherben - crafter_010
64 Amethystscherben - DerHaPo
96 Amethystscherben - crafter_010

6. Dezember
32 Eisenbarren - untergrund1
64 Eisenbarren - Sleepless86
96 Eisenbarren - HrDoom

7. Dezember
2 Stacks gebratener Kabeljau - Atten007
4 Stacks gebratener Kabeljau - Gibraltarbabe
6 Stacks gebratener Kabeljau - Sleepless86

8. Dezember
32 Sculk-Sensoren - _nachtaktive_
64 Sculk-Sensoren - DerHaPo
96 Sculk-Sensoren - SirHeimdall

9. Dezember
1 Stack Erfahrungsflaschen - Endersteve_11
2 Stacks Erfahrungsflaschen - Guddi19
3 Stacks Erfahrungsflaschen - HrDoom

10. Dezember
4 Musikwünsche - _nachtaktive_
8 Musikwünsche - Atten007
12 Musikwünsche - Endersteve_11

11. Dezember
2 Diamanten - SamyPro
4 Diamanten - HrDoom
6 Diamanten - Guddi19

12. Dezember
8 Quarzblöcke - BuffelRuffel
16 Quarzblöcke - digitalSeb
24 Quarzblöcke - BinIchJulia

13. Dezember
32 Smaragde - Fuxteufel
64 Smaragde - Endbezwinger
96 Smaragde - Leslie4

14. Dezember
2 Stacks Eichenstämme - crafter_010
4 Stacks Eichenstämme - DerHaPo
6 Stacks Eichenstämme - digitalSeb

15. Dezember
32 Leuchttintenfischbeutel - Fuxteufel
64 Leuchttintenfischbeutel - KaRille
96 Leuchttintenfischbeutel - BinIchJulia

16. Dezember
2 Goldblöcke - Leslie4
4 Goldblöcke - Endbezwinger
6 Goldblöcke - BinIchJulia

17. Dezember
1 Votetaler - DerHaPo
2 Votetaler - _nachtaktive_
3 Votetaler - Lolnarr

18. Dezember
1 Stack Redstoneerz - Guddi19
2 Stacks Redstoneerz - Gibraltarbabe
3 Stacks Redstoneerz - Endbezwinger

19. Dezember
4 Eisenblöcke - HrDoom
8 Eisenblöcke - Guddi19
12 Eisenblöcke - _nachtaktive_

20. Dezember
1 Stack Goldene Karotten - Tatronis
2 Stacks Goldene Karotten - KaRille
3 Stacks Goldene Karotten - ClaraGronauchen

21. Dezember
4 Smaragdblöcke - CR_Simothan
8 Smaragdblöcke - DerHaPo
12 Smaragdblöcke - Fuxteufel

22. Dezember
48 Quarz - BinIchJulia
96 Quarz - _nachtaktive_
144 Quarz - MarkUtopia

23. Dezember
1 Stack Lapislazulieblöcke - crafter_010
2 Stacks Lapislazulieblöcke - untergrund1
3 Stacks Lapislazulieblöcke - ClaraGronauchen

24. Dezember
3 Diamanten - Gibraltarbabe
6 Diamanten - Lolnarr
9 Diamanten - Leslie4
1. Advent
Frage: Wie viele Senioren (ehemalige Teammitglieder) gibt es auf Uwmc?
Gewinn: 3 mal Kombi-Trank „U-Boot“
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 20

2. Advent
Frage: Was können Creeper droppen?
Gewinn: 2 mal Ofen (brennt immer)
Gewinner: Gundal
Lösung: Schwarzpulver, Creeperkopf, Schallplatte (alle außer Pigstep, Otherside und 5)

6. Dezember
Frage: Warum gibt es am 6. Dezember den Nikolaustag?
Gewinn: 2 Schatztruhen
Gewinner: Fuxteufel
Lösung: Zum Gedenken an den heiligen Nikolaus von Myra, der an einem 6. Dezember gestorben ist.

3. Advent
Frage: Wie viele Musiktitel gibt es bei der Jukebox am oberen Anglersee vom Spawn auf Uwmc?
Gewinn: Pferderüstungsset (Leder, Eisen, Gold, Diamant)
Gewinner: DerHaPo
Lösung: 244

12. Dezember
Frage: Was bedeutet Advent?
Gewinn: 20 Votetaler
Gewinner: Endbezwinger
Lösung: Advent heißt übersetzt Ankunft. Das Kirchenjahr beginnt am 1. Advent. Die Adventszeit bereitet auf die Ankunft Christi vor.

4. Advent
Frage: Wie viele Goldklumpen braucht man mindestens, um mit mehreren Leuchtfeuern alle Leuchtfeuereffekte auf der höchsten Effektstufe zu bekommen, wenn man ausschließlich Gold verwendet, um die Leuchtfeuerpyramide zu bauen und die Leuchtfeuer zu aktivieren?
Gewinn: 1 Leuchtfeuer
Gewinner: Endbezwinger
Lösung: 19818

24. Dezember
Frage: Warum feiert man Weihnachten?
Gewinn: 50 Diamanten
Gewinner: Endbezwinger
Lösung: Es wird die Geburt Christi gefeiert.

Spenden
Gewinne: ?
Gewinner: Endbezwinger

Viel Glück :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Woche ist schon der erste Advent und da kommt jetzt schon die erste Frage:
Wie viele Senioren (ehemalige Teammitglieder) gibt es auf Uwmc?
Der Gewinn für diese Frage ist 3 mal Kombi-Trank „U-Boot“.
Ihr habt bis einschließlich nächsten Samstag Zeit mir in einer Unterhaltung im Forum oder mit /post im Spiel die Lösung zu schicken. Unter allen richtigen Antworten werden die 3 Tränke dann verlost.
Mitmachen lohnt sich ;)
 
Heute ist schon der erste Advent und der Gewinner der 3 Kombi-Tränke „U-Boot“ steht fest: DerHaPo :thumbsup:
Die richtige Antwort von 20 Senioren hatten alle 4 Spieler die mir eine Antwort geschickt hatten richtig.

Die nächste Frage für den 2. Advent lautet: Was können Creeper droppen?
Der Gewinn ist dieses mal: 2 mal Ofen (brennt immer)
Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Am 1. Dezember, also schon in 4 Tagen, beginnt dann der richtige Adventskalender. Bis jetzt machen erst 17 Spieler mit, also verpasst eure Chance nicht und gebt diesem Beitrag ein „Gefällt mir“, die Teilnahme ist ja kostenlos. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Woche ist schon Nikolaustag. Deshalb die Frage für diesen Tag:
Warum gibt es am 6. Dezember den Nikolaustag?
Der Gewinn dieses mal ist:
2 mal Schatztruhe

Ich möchte noch daran erinnern beim normalen Adventskalender mitzumachen ;)
 
Der 2. Advent neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit für die Frage für den 3. Advent.
Zuvor aber noch das Ergebnis des 2. Advents.
Frage: Was können Creeper droppen?
Gewinn: 2 mal Ofen (brennt immer)
Gewinner: Gundal
Lösung: Schwarzpulver, Creeperkopf, Schallplatte (alle außer Pigstep, Otherside und 5)
Die Frage für den 3. Advent lautet: Wie viele Musiktitel gibt es bei der Jukebox am oberen Anglersee vom Spawn auf Uwmc?
Der Gewinner
Zu gewinnen gibt es dieses mal ein Pferderüstungsset (Leder, Eisen, Gold, Diamant). Viel Glück :thumbsup:
Ich möchte auch nochmal erinnern, dass in 2 Tagen Nikolaustag ist und es für diesen Tag auch eine Frage gibt.
Wer beim normalen Adventskalender von mir noch nicht mitgemacht hat kann das immer noch schnell erledigen, indem man diesem Beitrag ein „Gefällt mir“ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
Gestern wäre eigentlich die Frage für den 12. Dezember dran gewesen, aber ich habe es verpeilt :wacko:
Deswegen kommt die Frage heute: Was bedeutet Advent?
Der Gewinner bekommt 20 mal Votetaler.

Heute ist auch der 6. Dezember, also Nikolaustag. Da gab es die Frage: Warum gibt es am 6. Dezember den Nikolaustag?
Die richtige Antwort ist: Zum Gedenken an den heiligen Nikolaus von Myra, der an einem 6. Dezember gestorben ist.
Der Gewinner von den 2 Schatztruhen ist Fuxteufel :thumbup:
 
Die Antwort der Frage für den 3. Advent, wie viele Musiktitel es bei der Jukebox am Anglersee gibt, ist 244. Der Gewinner des Pferderüstungssets ist DerHaPo :w00t:

Die Frage für den 4. Advent lautet: Wie viele Goldklumpen braucht man mindestens, um mit mehreren Leuchtfeuern alle Leuchtfeuereffekte auf der höchsten Effektstufe zu bekommen, wenn man ausschließlich Gold verwendet, um die Leuchtfeuerpyramide zu bauen und die Leuchtfeuer zu aktivieren?
Der Gewinner bekommt dieses mal ein Leuchtfeuer.
Viel Glück :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Guddi19
Die Hälfte vom Adventskalender ist leer.
Die richtige Antwort, der Frage was Advent ist, lautet: Advent heißt übersetzt Ankunft. Das Kirchenjahr beginnt am 1. Advent. Die Adventszeit bereitet auf die Ankunft Christi vor.
Der Gewinner der 20 Votetaler ist Endbezwinger
Glückwunsch :thumbsup:
 
Hier kommt schon die letzte Frage für den 24 Dezember: Warum feiert man Weihnachten?
Der Gewinner bekommt 50 Diamanten.
Hinweis: Der Gewinner dieser Frage wird schon am 23. Dezember verlost, weil man am 24. Dezember nichts mehr wichteln kann.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass noch gespendet werden kann. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht erhalten. Am 23. Dezember schreibe ich nochmal wer die meisten Frage richtig hat und demjenigen könnt ihr gerne noch wichteln.

Außerdem hat auf die Frage für den 4. Advent erst 1 Spieler geantwortet, weshalb die Wahrscheinlichkeit bei einer richtigen Antwort sehr hoch ist.
Hier nochmal die Frage: Wie viele Goldklumpen braucht man mindestens, um mit mehreren Leuchtfeuern alle Leuchtfeuereffekte auf der höchsten Effektstufe zu bekommen, wenn man ausschließlich Gold verwendet, um die Leuchtfeuerpyramide zu bauen und die Leuchtfeuer zu aktivieren?
 
Die Antwort der Frage für den 3. Advent, wie viele Musiktitel es bei der Jukebox am Anglersee gibt, ist 244. Der Gewinner des Pferderüstungssets ist DerHaPo :w00t:

Die Frage für den 4. Advent lautet: Wie viele Goldklumpen braucht man mindestens, um mit mehreren Leuchtfeuern alle Leuchtfeuereffekte auf der höchsten Effektstufe zu bekommen, wenn man ausschließlich Gold verwendet, um die Leuchtfeuerpyramide zu bauen und die Leuchtfeuer zu aktivieren?
Der Gewinner bekommt dieses mal ein Leuchtfeuer.
Viel Glück :thumbsup:
Frage zur Frage zum 4. Advent:

Müssen die Leuchtfeuer alle parallel aktiviert werden, weil man ja ansonsten auch platzieren, aktivieren, abbauen, wiederholen könnte?
 
Heute ist der 4. und letzte Advent dieses Jahr und hier kommt die Auflösung der Frage „Wie viele Goldklumpen braucht man mindestens, um mit mehreren Leuchtfeuern alle Leuchtfeuereffekte auf der höchsten Effektstufe zu bekommen, wenn man ausschließlich Gold verwendet, um die Leuchtfeuerpyramide zu bauen und die Leuchtfeuer zu aktivieren?“
Die richtige Antwort ist 19818 und von den 4 Antworten war nur die Antwort von Endbezwinger richtig. Dafür bekommst du passend zur Frage ein Leuchtfeuer :thumbsup:

Jetzt bleibt nur noch die Frage für den 24. Dezember übrig, also schnell noch beantworten

PS: Dass es ein Leuchtfeuer bei der Leuchtfeuerfrage gibt ist eigentlich Zufall gewesen ^^
 
Die richtige Antwort ist 19818 und von den 4 Antworten war nur die Antwort von @Endbezwinger richtig. Dafür bekommst du passend zur Frage ein Leuchtfeuer :thumbsup:
Gratulation an @Endbezwinger .
Ich pack mir an den Kopf und es tut ein wenig weh: Da habe ich doch glatt vergessen am Ende meiner Berechnung zu berücksichtigen, dass ich zweimal mit 9 multiplizieren muss und dass ich noch Goldbarren zum Aktivieren benötige. Oh Mann!!
Eine klasse Aufgabe war das, @maua1 . Nur wer konzentriert und aufmerksam liest konnte hier Punkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler